DriveClub für PS4: Entwickler zielen auf 60 FPS ab

"Nachbessern" ist gut. Ich schätze eher, es wird ein Downgrade der Grafik geben.
 
Nur blöd das sich die Grafik schon seit der Ankündigung des Verschiebens - und der Aussage man wolle auch 60Fps erreichen - verbessert hat.
Und mir fällt im Moment ehrlich gesagt auch kein Renntitel ein das so eine schnelle und starke Veränderung im grafischen Bereich hatte wie DriveClub.

Wenn man sich überlegt wie es anfänglich aussah und wie schnell es sich Schritt für Schritt in den darauffolgenden Monaten verändert bzw. verbessert hat...
 
Zuletzt bearbeitet:
Falscher Thread! Hier gehts nicht um Forza 5 sondern um Driveclub.

Der war gut ;)

Driveclub:
Naja, ich hoffe das auch die 1080p erreicht werden, dann könnte es in Technischer hinsicht schon fast ein Forza Killer sein. Zwar sehen die autos noch nciht ganz so gut aus, dafür sieht der Rest besser aus. Forza hat zwar den nachteil das sie originale strecken nehmen, aber man hätte es trotzdem schöner machen können, vor allem die vegetation.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Macher von Driveclub haben Schiss vor Forza 5 bekommen und den Release deshalb verschoben. Das war eine gute Entscheidung, denn das Spiel konnte in dem ersten Gameplay- Material nicht entfernt an Forza herankommen. Jetzt gibt schon einige neue Videos und ich muss sagen, dass es einen sehr guten Eindruck macht. Die Grafik sieht ziemlich fotorealistisch aus - das einzige Manko bei Forza, da finde ich die Farbgebung nicht optimal. Die entwickler müssen aber noch die Fahrzeuge besser gestalten, hier sehe ich Forza immer noch mehr als deutlich vorn! Freue mich schon auf neues Videomaterial zum Spiel, wobei es letztendlich wohl ein halber Online- Racer bleibt und ich mal vorhersage, dass der Storymode nur durchwachsen wird...
 
Die Macher von Driveclub haben Schiss vor Forza 5 bekommen und den Release deshalb verschoben. Das war eine gute Entscheidung, denn das Spiel konnte in dem ersten Gameplay- Material nicht entfernt an Forza herankommen. Jetzt gibt schon einige neue Videos und ich muss sagen, dass es einen sehr guten Eindruck macht. Die Grafik sieht ziemlich fotorealistisch aus - das einzige Manko bei Forza, da finde ich die Farbgebung nicht optimal. Die entwickler müssen aber noch die Fahrzeuge besser gestalten, hier sehe ich Forza immer noch mehr als deutlich vorn! Freue mich schon auf neues Videomaterial zum Spiel, wobei es letztendlich wohl ein halber Online- Racer bleibt und ich mal vorhersage, dass der Storymode nur durchwachsen wird...

Ich glaube nicht wegen Forza, denn dann müssten sich die Leute ja die ONE holen, und ich bin mir sicher, das die Leute nciht nur wegen Forza die PS4 liegen lassen. Jetzt erschien DC erst garnciht, und die PS4 verkauft sich trotzdem ncoh besser als die ONE. Es liegt wohl allgemein wegen dem SPiel selber. Die entwickler sahen wohl das die Leute es nciht mochten, und haben es deswegen verschoben.
 
Die Macher von Driveclub haben Schiss vor Forza 5 bekommen und den Release deshalb verschoben. Das war eine gute Entscheidung, denn das Spiel konnte in dem ersten Gameplay- Material nicht entfernt an Forza herankommen. Jetzt gibt schon einige neue Videos und ich muss sagen, dass es einen sehr guten Eindruck macht. Die Grafik sieht ziemlich fotorealistisch aus - das einzige Manko bei Forza, da finde ich die Farbgebung nicht optimal. Die entwickler müssen aber noch die Fahrzeuge besser gestalten, hier sehe ich Forza immer noch mehr als deutlich vorn! Freue mich schon auf neues Videomaterial zum Spiel, wobei es letztendlich wohl ein halber Online- Racer bleibt und ich mal vorhersage, dass der Storymode nur durchwachsen wird...

Drive Club - Arcade Rennspiel
Forza 5 - Simulation

2 paar Schuhe in meinen Augen, aber selbst dann muss sich Drive Club nicht vor Forza verstecken.
 
Natürlich liegen zwischen Arcade-Rennspiel und einer Rennsimulation Welten, aber das will wohl angesichts eines fehlenden Gran Turismo für die PS4 niemand wissen. :rolleyes:
Naja, auf DriveClub bin ich gespannt, weil ich Rennspiele mag, aber da die Entwickler bisher auch die ganzen Motorstorm-Gurken gemacht haben, die zwar hübsch anzusehen, aber spielerisch auf Mario-Kart-Niveau waren, erwarte ich nicht allzu viel.
Ich wäre schon froh, wenn es Test Drive Unlimited 2 toppen könnte - und das wird nicht ganz einfach werden, so ohne Open-World...
 
Natürlich liegen zwischen Arcade-Rennspiel und einer Rennsimulation Welten, aber das will wohl angesichts eines fehlenden Gran Turismo für die PS4 niemand wissen. :rolleyes:
Was hat das eine mit dem anderen zutun? Kann man sich nicht auf einen Arcade-Racer freuen? Ist nur eine Simulation etwas wert?
Motorstorm-Gurken
Keines der Spiele war schlecht. Dass es keine Simulation ist, sollte klar sein.
aber spielerisch auf Mario-Kart-Niveau waren
Mario Kart ist mit der spaßigste Racer, den man spielen kann. Warum das jetzt ein Negativpunkt sein soll, ist mir schleierhaft.
Ich wäre schon froh, wenn es Test Drive Unlimited 2 toppen könnte - und das wird nicht ganz einfach werden [...]
Au contraiere: Test Drive Unlimited 2 for Xbox 360 Reviews - Metacritic
Das ist keine hohe Hürde.
 
Was hat das eine mit dem anderen zutun? Kann man sich nicht auf einen Arcade-Racer freuen? Ist nur eine Simulation etwas wert?
In meinen Augen schon, da hier ständig gerne Äpfel mit Birnen verglichen werden.

Keines der Spiele war schlecht. Dass es keine Simulation ist, sollte klar sein.
Das erste Motorstorm war quasi unspielbar, weil die unsäglich schlechte KI keinerlei Fahrkünste des Spielers abverlangte sondern nach Gutdünken über Sieg und Niederlage entscheiden konnte. Nur Spieler mit extrem langem Durchhaltevermögen konnten Spaß daran finden. Als Spaß für Zwischendurch erfüllte es also so keinen Zweck.
Meiner Meinung nach macht heute noch das schlechteste NfS mehr Spaß als irgendein Motorstorm. Aber das ist natürlich nur meine persönliche Auffassung von Geschmack.

Mario Kart ist mit der spaßigste Racer, den man spielen kann. Warum das jetzt ein Negativpunkt sein soll, ist mir schleierhaft.
Mario Kart wird auch nicht durch das Können des Spielers entschieden, sondern hauptsächlich durch Glück beeinflusst. Wenn das bei DriveClub auch so sein sollte, kann mir das Spiel gestohlen bleiben. Ein Arcade-Racer muss nicht automatisch ein reiner Fun-Racer sein. Bei DriveClub erwarte ich ein PGR für eine PlayStation!

TDU2 hat eine enorm große Fanbase. Metacritic ist hier also kein einfließender und entscheidener Faktor. Das wäre so, als wenn man die Grafik von World of Warcraft verurteilen würde und darauf schließen würde, dass der Rest des Spiels auch nutzlos sei.
 
Also ich fand Motorstorm ziemlich spaßig. Hab zwar nur Teil 1 gespielt, war aber mal was frischen, wenn Motorräder, LKWs und Geländewagen gegeneinander fahren. Vor allem das schadensmodell fand ich damals geil. Das schaffen meist nichtmal aktuelle Rennspiele.
 
Also ich fand Motorstorm ziemlich spaßig. Hab zwar nur Teil 1 gespielt, war aber mal was frischen, wenn Motorräder, LKWs und Geländewagen gegeneinander fahren. Vor allem das schadensmodell fand ich damals geil. Das schaffen meist nichtmal aktuelle Rennspiele.

mir machen alle drei Teile ordentlich Spaß - auch heute noch. Ist aber Geschmackssache.
 
Mario Kart wird auch nicht durch das Können des Spielers entschieden, sondern hauptsächlich durch Glück beeinflusst. Wenn das bei DriveClub auch so sein sollte, kann mir das Spiel gestohlen bleiben. Ein Arcade-Racer muss nicht automatisch ein reiner Fun-Racer sein. Bei DriveClub erwarte ich ein PGR für eine PlayStation!

Hol dir lieber keine PS4...
 
@GenX

Anschein hast du Motorstorm nicht wirklich verstanden oder du wolltest es nicht, das zweite wahrscheinlicher :D Die Spiele waren Arcade pur und mehr wollten sie nicht ein! Drive Club wird auch ein Arcade Racer der in Richtung Grid 2 gehen wird und ich denke das Spiel wirst du auch in der Luft zerreißen...... so wie man es gewohnt ist. Du sagst du bist ein Fan von Race Games, dann nimm doch manche Racer so, wofür sie sich ausgeben;) ich hab echt keine Ahnung was du dir von Motorstorm erhofft hast?
 
Wenn das Spiel bei der Grafik mit 60 füs und 1080p daher kommt...dann whoa...
 
Das erste Motorstorm war quasi unspielbar, weil die unsäglich schlechte KI keinerlei Fahrkünste des Spielers abverlangte sondern nach Gutdünken über Sieg und Niederlage entscheiden konnte.
Die KI war nicht schlecht. Das, was das Spiel so verdammt schwierig gemacht hat, war der Gummiband-Effekt. Die Gegner kamen immer ran, egal wie weit der eigene Vorsprung war.
Motorstorm verlangte dennoch mehr Fahrkünste als so manche Simulation. Es waren schnelle, beinharte Rennen auf unebenem Terrain. Der Anspruch war hoch.
Als Spaß für Zwischendurch erfüllte es also so keinen Zweck.
Das sehe ich anders. Ich habe mich immer mal wieder gerne hinter das Lenkrad gesetzt.
Mario Kart wird auch nicht durch das Können des Spielers entschieden, sondern hauptsächlich durch Glück beeinflusst.
Ich habe die Befürchtung, dass du das wirklich glaubst.
Bei DriveClub erwarte ich ein PGR für eine PlayStation!
"Ich will, dass das Spiel so wie ein anderes Spiel ist, nicht etwas eigenes. Nur dann wird es gut."
Dann würde ich vorschlagen, dass du bei PGR bleibst.
TDU2 hat eine enorm große Fanbase. Metacritic ist hier also kein einfließender und entscheidener Faktor. Das wäre so, als wenn man die Grafik von World of Warcraft verurteilen würde und darauf schließen würde, dass der Rest des Spiels auch nutzlos sei.
Famrville hat eine große Fanbase. Das macht es nicht zu einem guten Spiel. Gerade auch bei TDU2 ist der User-Score ziemlich deckend mit dem Metascore.
Der Vergleich mit der Grafik von WoW ist alles andere als passend.
 
Zurück