GTA 5: Rockstar Games will keine echte Stadt nachbauen

Ist doch cool.^^
Ich brauche keine Originale STadt. Dadurch kann sich R* ordentlich austoben, und die welt so gestalten wie sie wollen. Und eine Normale stadt ist in wirklichkeit auch ziemlich öde.
 
Die Kernelemente reichen ja auch. Was will man mit einem echten L.A., dass zwar zehnmal so groß ist wie Los Santos, wenn dort aber nur weitgehend tote Hose herrscht?
 
Die Kernelemente reichen ja auch. Was will man mit einem echten L.A., dass zwar zehnmal so groß ist wie Los Santos, wenn dort aber nur weitgehend tote Hose herrscht?
Wie jetzt in GTA5? Gerade online ist es ganz schlimm. Teilweise sind die Straßen wie leer gefegt.
 
Bei GTA5 hat man schon gemerkt dass sie schwierigkeiten haben die Welt ordentlich zu füllen. Größer sollten die Maps wirklich nicht werden.
Oder sie müssen sich halt mehr Zeit nehmen.
 
Warum sollte man auch echte Städte nachbauen wollen? Die sind zu 90% langweilig. Los Santos ist doch ideal. Ein Bisschen Stadt, etwas Wüste, Gebirge, dazu Strand und Highways - die Quintessenz von Kalifornien kombiniert auf einer kompakten Map.
 
Verständlich das man es nur daran anlehnen will, so sehr das man es erkennen kann, aber nicht so sehr das man deswegen damit belangt werden kann.
 
Bei GTA5 hat man schon gemerkt dass sie schwierigkeiten haben die Welt ordentlich zu füllen. Größer sollten die Maps wirklich nicht werden.
Oder sie müssen sich halt mehr Zeit nehmen.

Ich finde bei dem Punkt bist du wie so oft ein wenig ZU kritisch.
Und das GTA 5 zu früh gekommen sein soll, halte ich auch für eine sehr mutig Aussage.
Denn Rockstar ist doch wirklich eines der Studios die ihre Spiele dann bringen, wenn sie auch wirklich, wirklich fertig sind.
Und was sie mit Los Santos geschaffen haben ist Referenz Verdächtig und ich denke das selbst Next Gen Spiele wie Watch Dogs da noch nicht mal annähernd rankommen werden.

Deshalb finde ich die Herangehensweise seitens Rockstar auch gut eine Stadt nicht komplett wahrheitsgetreu nachbauen zu wollen, sondern nur bekannte Orte bzw. Straßenzügen zu nehmen und den Rest sich selbst auszudenken.
Das klappt seit GTA 3 meines Erachtens perfekt und verstärkt die Immersion in einer lebendigen Stad zu sein nur.

Also wie gesagt, was sie für eine Welt mit all ihren Details in GTA 5 gebaut haben schießt den Vogel ab.
 
Und das GTA 5 zu früh gekommen sein soll, halte ich auch für eine sehr mutig Aussage.
Denn Rockstar ist doch wirklich eines der Studios die ihre Spiele dann bringen, wenn sie auch wirklich, wirklich fertig sind.

Dann passt die andere News in der sie sagen dass sie aus Zeitmangel nicht alles eingebaut haben was sie wollten aber nicht ganz dazu.
Und dass ich was die Größe angeht zu kritisch bin finde ich nicht. Man hat in GTA5 wirklich eine ganze Menge Orte an die man während der Story garnicht vorbei kommt. Und fährt man dann mal durch zufall dort lang ist da auch nichts weiter. Z.b. der Damm. Den hab ich kurz vorm schluss erst entdeckt und dann war da nix. Oder dieses Freiluftkino oder was das sein soll. Ich weiß dass es da ist aber ich war noch nie dort. Und wenn ich hinfahre ist da wahrscheinlich ebenfalls nichts.
 
Zurück