Battlefield 4: Producer hat den Shooter seit November nicht gespielt und will wissen, wie es läuft

Mal vom eigentlichen Thema etwas ab:

Läuft es bei anderen inzwischen auch ziemlich einwandfrei? Seit dem letzten Patch vor ~2 Wochen (glaube ich), habe ich absolut keine Crashes oder sonstige Probleme mehr.

Das einzige was wirklich noch manchmal auffällt ist dieser "Lag" beim Fliegen bzw. Sprinten.
 
Ich finds immer ein Genuss wie schnell allergisch und aggressiv Gamer reagieren. Kein Wunder, warum Video Spiele nicht ernst genommen und kritisch betrachtet werden. Wie kann man wegen so einer Frage den Producer gleich beleidigen und die eingeschnappte Leberwurst spielen?
 
Mal vom eigentlichen Thema etwas ab:

Läuft es bei anderen inzwischen auch ziemlich einwandfrei? Seit dem letzten Patch vor ~2 Wochen (glaube ich), habe ich absolut keine Crashes oder sonstige Probleme mehr.

Das einzige was wirklich noch manchmal auffällt ist dieser "Lag" beim Fliegen bzw. Sprinten.

Ich kann nur für die One-Version sprechen wenn ich sage das es beim letzten Mal als ich es gespielt habe relativ problemfrei lief - ich komme gerade nicht dazu es ausgiebig zu testen...habe aber selbiges vom Kumpel gehört der da in den letzten Wochen mehr Zeit reingesteckt hat,
 
In letzter Zeit habe ich einige Stunden mit einer lustigen fünfer-Truppe auf den virtuellen Schlachtfeldern der PS4 Version verbracht und kann folgendes berichten.: Die Performance ist nur geringfügig besser als noch vor ein paar Wochen.
Die Abstürze im laufenden Match haben sich merklich verbessert. Nur noch ganz selten ist mal jemanden rausgeflogen. Dafür sind Soundbugs, fehlende Hitmarker und Gummiband geziehe leider immer noch allgegenwärtig.
In seltenen Fällen kommt es zu Anzeigefehler. Mitspieler sind unsichtbar, man sieht nur wie sich die Namen durchs Bild bewegen.
Drückt man nach dem ableben zu schnell "X", wird der Spawnbildschirm falsch dargestellt (schwarzer Bildschirm).
Das Savegame hats bei einigen zerschossen.
Der Serverbrowser funktioniert mal gut und mal nicht.
Das Squadmenü, welches in den vorherigen Teilen zum Einsatz kam, fehlt einfach. Es ist jedesmal eine Qual wenn man mit mehreren Leuten gemeinsam zocken möchte. Absprechen, Serverbrowser starten, einstellen und suchen, beitreten, die anderen informieren, checken auf welcher Seite man gelandet ist, Team-Setup, Seite wechseln, Squad erstellen und dann kann es endlich losgehen. :palm:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin nicht so ein Super-Hardcore-Battlefield-Spieler, dass ich mich darüber groß aufregen könnte.
Nun ja, es ist schade, dass es so buggy ist. Aber dann warte ich eben eine Zeit lang bis es besser läuft. Das hat der Producer wohl auch so änlich locker gesehen. Da er aber in der Öffentlichkeit steht, wird er jetzt von der BF-Community fertiggemacht. Was kann denn ein einzelner Producer dafür, dass DICE die Bugs noch nicht alle beseitigen konnte? Dafür muss man sich eigentlich bei EA beschweren. Die setzten doch die Entwickler unter Druck, damit ein jährliches Update genug Geld in die Kassen von EA spült.
Das sehe ich bei "meinem" Forza von Turn 10 übrigens auch nicht anders. Online habe ich das bisher nur ein paar Mal gespielt, weil mir viele wichtige Features einfach noch fehlen. Dann spielt man eben z.B. zuerst die Singleplayerkampagne bis es alles rund läuft.
 
Ich Spiels auf der One. Manchmal ist alles in ordnung und öfter komm ich gar nicht erst in ein Spiel rein(Netzwerkfehler).
Dann ist es manchmal verbuggt und manchmal nicht im Spiel.
Aber schon ärgerlich wenn man kein Spiel findet minutenlang
 
Ich kann die Reaktion zumindest nachvollziehen. BF4 ist - technisch gesehen - eine Schande. Spieler kritisieren wochenlang viele erhebliche Bugs, die gerade bei langen Matches an den Nerven zehren. DICE gelobt Besserung, diese tritt aber nur in Mäuseschritten ein. Dann kommt der Producer um die Ecke, jemand, der den Stand seines Spiels kennen sollte, und wirft ein lockeres "Na, alles fit?" in den Raum. Dass man da als Spieler angefressen ist, der lange Zeit auf Verbesserungen wartet, ist keine überraschende Entwicklung.
Dabei ist es unerheblich, ob es EA oder DICE ist, der für diese Entwicklung gerade stehen muss. Das bessert den Zustand des Produkts nicht.
 
Man man man...diese Leute sollten einfach mal die Birne einschalten bevor sie einen solchen Dreck posten....Was hat er erwartet? Auch wenn das Spiel flüssig laufen würde, wären hier und da Hater am Start gewesen. In einem solchen Fall fragt man an erster Stelle intern nach, wenn man im Urlaub schon nix mitgekriegt hat.
Wenn alle Leute, die an dem Game arbeiten so "fähig" sind wie dieser Herr, dann wunderts mich nicht, das hinten und vorne noch nichts so funktioniert, wie es sollte.
 
Ich kann die Reaktion zumindest nachvollziehen. BF4 ist - technisch gesehen - eine Schande. Spieler kritisieren wochenlang viele erhebliche Bugs, die gerade bei langen Matches an den Nerven zehren. DICE gelobt Besserung, diese tritt aber nur in Mäuseschritten ein. Dann kommt der Producer um die Ecke, jemand, der den Stand seines Spiels kennen sollte, und wirft ein lockeres "Na, alles fit?" in den Raum. Dass man da als Spieler angefressen ist, der lange Zeit auf Verbesserungen wartet, ist keine überraschende Entwicklung.
Dabei ist es unerheblich, ob es EA oder DICE ist, der für diese Entwicklung gerade stehen muss. Das bessert den Zustand des Produkts nicht.

...wobei ich momentan wirklich lächerlich finde das DICE überhaupt in Schutz genommen wird.Am Ende ist es der Publisher der sagt "Das Produkt muss bis zu dem Tag fertig" und der Entwickler der sagt "Klar.schaffen wir!".
Ich denke mal wenn DICE ihren Punkt klar gemacht hätten,hätten sie auch Unterstützung von anderen Teams bekommen,schließlich haben sie ja auch ihre Finger in anderen Produkten.
 
Zurück