Metal Gear Solid 5: Ground Zeroes - Gewalt, Blut und ein sexueller Übergriff

Es ist nicht an der Zeit, solche Sachen aufhören, per se zu thematisieren? Sowas wird bei Filmproduktionen u.a. Medien längst als normal betrachtet. Eine Vergewaltigungsszene zum Beispiel, bei Filmen oder Büchern, wird thematisiert nur aus Social-moralischen Aspect und das rechtens. Das Medium Film oder Buch, die Produzenten oder die Autoren, werden deshalb aber nicht kritisiert, auch rechtens!
 
Kojima fällt wohl nichts neues ein. Dann muss man eben schocken.
War ja bei CoD oder Battlefield auch nicht anders. Sowas verkauft sich immer gut.
 
Kojima fällt wohl nichts neues ein. Dann muss man eben schocken.
War ja bei CoD oder Battlefield auch nicht anders. Sowas verkauft sich immer gut.
Blödsinn!! Hideo Kojima hat sich bestimmt was dabei gedacht warum er das miteinbaut. Ich hoffe das es in deutschland ungeschnitten erscheint.
 
Kojima fällt wohl nichts neues ein. Dann muss man eben schocken.
Gewagte These. Es gab bereits in anderen Teilen einige Anspielungen. Zum Beispiel war Volgin ein Päderast und hatte eine sexuelle Beziehung mit dem jungen Raikov. Deswegen fasst er Snake auch zwischen die Beine, als dieser getarnt als Raikov in den Gebäudekomplex eindrang.
Vielleicht wird Metal Gear einfach nur erwachsen.
 
Na, ob das so nach Deutschland kommt?! Ich werde mir dieses Spiel auf jeden Fall ungekürzt holen!
 
Gewagte These. Es gab bereits in anderen Teilen einige Anspielungen. Zum Beispiel war Volgin ein Päderast und hatte eine sexuelle Beziehung mit dem jungen Raikov. Deswegen fasst er Snake auch zwischen die Beine, als dieser getarnt als Raikov in den Gebäudekomplex eindrang.
Vielleicht wird Metal Gear einfach nur erwachsen.

Ja, aber wenn ich an die albernen Sexszenen aus MGS Peace Walker denke (Snake hat Sex mit einer Minderjährigen!) frage ich mich schon wie die Japaner so denken. Klar, Paz wird von einer erwachsenen Frau namens Tara Strong gesprochen, die aber eine sehr kindliche Performance abgibt, und Paz sieht eben nicht aus wie eine erwachsene Frau. Und dass man alle weiblichen Charaktere nach dem durchspielen in einer 3D Ansicht ohne Kleidung bewundern darf, inklusive "Physik" (Ihr versteht?) lässt mich schwer daran zweifeln dass MGS erwachsen wird. Bleibt trotzdem rein spielerisch eine tolle Serie, keine Frage.
 
Ja, aber wenn ich an die albernen Sexszenen aus MGS Peace Walker denke (Snake hat Sex mit einer Minderjährigen!) frage ich mich schon wie die Japaner so denken. Klar, Paz wird von einer erwachsenen Frau namens Tara Strong gesprochen, die aber eine sehr kindliche Performance abgibt, und Paz sieht eben nicht aus wie eine erwachsene Frau. Und dass man alle weiblichen Charaktere nach dem durchspielen in einer 3D Ansicht ohne Kleidung bewundern darf, inklusive "Physik" (Ihr versteht?) lässt mich schwer daran zweifeln dass MGS erwachsen wird. Bleibt trotzdem rein spielerisch eine tolle Serie, keine Frage.

Auch wenn Metal Gear vom Design und Co. her ehr nach einem westlichen, sprich amerikanischen Spiel aussieht, merkt man an den genanten Beispielen eben doch das es ein japanisches Spiel ist.
Die Japaner sind in solchen Dingen eben ein wenig toleranter und stehen auf diese "tabu" Brüche", die für uns westlichen Menschen ehr ein wenig befremdlich wirken.
Bestes Beispiel sind Designs in Animes und Mangas, und ich rede nicht von den Animes und Mangas die es auch nach Westen schaffen, Ich meine dieses echt kunter bunte, 12 Jährige Mädchen in Strapsen und Co. geformt wie eine Volljährige die noch in die sechste Klasse gehen.:D

Zum Thema sexuelle Übergriffe hatten Umrael, Sthubi und ich erst kürzlich einen kleinen Exkurs ob sowas in ein Videospiel gehört oder nicht.
Ich gehöre zu den Leuten die ehr gespannt sind wie das ganze in einem Videospiel behandelt wird. mal schauen wie Metal Gear das handelt.
Wobei ich eh denke das außer in dem genannten Audiolog nichts weiter zu dem Thema im Spiel gesagt wird.
 
Zum Thema sexuelle Übergriffe hatten Umrael, Sthubi und ich erst kürzlich einen kleinen Exkurs ob sowas in ein Videospiel gehört oder nicht.
Ich gehöre zu den Leuten die ehr gespannt sind wie das ganze in einem Videospiel behandelt wird. mal schauen wie Metal Gear das handelt.
Wobei ich eh denke das außer in dem genannten Audiolog nichts weiter zu dem Thema im Spiel gesagt wird.
Man kann es behandeln. Es kommt drauf an wie es verpackt wird.
Wenn es nur in einem Audiolog vorkommt ist das in Ordnung. Wird es bildlich gehts mMn dann aber irgendwann zu weit.
 
Zurück