Tomb Raider: Definitive Edition für PS4 und Xbox One - Kein Update für PC-Version geplant

Logisch, TressFX hat der PC schon und die Auflösung war in der PC Version eh scho viel besser als auf Konsole. Das Lara jetzt ein neues Gesicht hat und das ein paar Lichtquellen anders gesetzt wurden, wird den PC Besitzer nicht vom Hocker hauen.

Für 20 EUR im Sale schlage ich mal zu. Das Spiel war schon richtig gut, aber der Multiplayer interessiert mich nicht.
 
Zitat aus dem Artikel
"Zudem wurden Shader und Beleuchtung überarbeitet. Dank komplexer physikalischer Simulation der Bäume, des Laubs, der Gewebe, des Wetters und der Beleuchtungseffekte soll die Welt zum Leben erweckt werden. Alle Texturen sollen vier Mal höher aufgelöst sein."

Also ich lese da schon mehr als nur "ein paar Lichtquellen" wie du es sagst heraus und mich würde es schon aus dem Hocker hauen denke ich. Bin mal gespannt wie viel besser es wirklich aussehen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat aus dem Artikel
Also ich lese da schon mehr als nur "ein paar Lichtquellen" wie du es sagst heraus und mich würde es schon aus dem Hocker hauen denke ich. Bin mal gespannt wie viel besser es wirklich aussehen wird.

Für PC kommt nichts, weil es sich nicht lohnt. Bessere Texturen ist keine Zauberei und TressFx ist ein Renderfeature. Was an physikalischen Berechnungen wirklich merklich wird, muss sich noch zeigen, jedoch kommt eine gute Stimmung hauptsächlich von guter Beleuchtung!

Das es wesentlich besser als die PS3 Version aussieht ist ein absolutes muss, aber mehr als 30 EUR dürfte SE nicht nehmen. Wie gesagt, es ist ein Spiel mit einem Grafikupdate, was Leute zum nochmaligen Kauf bewegen soll, die das Game schon mal gespielt haben. Nur weil die Next Gen kaum Games hat, ist 40 EUR immer noch nicht gerechtfertigt, da man es sich auf dem PC schon ultragünstig besorgen kann.
 
Wie gesagt, es ist ein Spiel mit einem Grafikupdate, was Leute zum nochmaligen Kauf bewegen soll, die das Game schon mal gespielt haben.
Beibt für mich die Frage offen ob Leute das Spiel kaufen dürfen, die die Last-Gen-Version noch nicht gespielt haben... Anscheinend ist es ja nicht für diese Leute gemacht...
 
Beibt für mich die Frage offen ob Leute das Spiel kaufen dürfen, die die Last-Gen-Version noch nicht gespielt haben... Anscheinend ist es ja nicht für diese Leute gemacht...

Ha, ha. Wer mit der PS4 eingestiegen ist bzw. die PS3 Version warum auch immer ausgelassen hat, macht da mit 40 EUR ein Schnapper, aber ich denke schon eher, dass SE zum Ziel hat, PS4 Besitzer aufgrund des mauen Spieleangebots noch einmal abzuschöpfen.

Um deine Frage zu beantworten.... :-)
 
  • Like
Reaktionen: day
Bald erscheint ja die Definitive Edition für die Next Gen Konsolen. Bin mal auf die unterschiede zwischen PC und Next Gen Konsolen echt gespannt ob der unterschied sehr gross oder nur minimal ist.
 
Zurück