Xbox One: Valve-Chef Gabe Newell unbeeindruckt von Verkaufszahlen

Irgendwie sehr dämlich seine Plattform die es schon etliche Jahre gibt mit einer nichtmal 2 Monate alten Konsole zu vergleichen.
Wieviele registrierte XBL Kunden gibt es? Dieser vergleich wäre vielleicht sinnvoller. Und 65 Millionen ist für mich jetzt keine Zahl mit der man so überheblich tun kann.
Aber das passt mal wieder zu Valve. Machen sich immer unbeliebter.
 
also ich muss auch sagen der vergelich is mehr als peinlich... vorallem weil ich bei steam schon nutzer bin wenn ich mir den client mal geladen hab nen acc hab und nen spiel für vielleicht nen euro gekauft hab wohingegen ich bei ner neuen konsole erstmal 400-500 Euro hinliege....

soll er mal die last gen konsolen (jede für sich) mal mit steam vergleichen.... und wenn ich richtig informiert bin verliehrt er dann mit seinen 65 mios gegen jede allein schon* (ganz zu schweigen wenn man den gesamten konsolenmarkt mit steam vergleicht).

*zumindestg gegen ps3 oder 360 (Wii hab ich grad keine verkaufszahlen im kopf)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wette, der wird imponiert sein, wenn er die Verkaufszahlen mit denen der kommenden Steam Maschines vergleicht.
 
Kein wirklich geschickter Vergleich, da stimme ich meinen Vorrednern zu. Vieleicht wusste er es und hat deswegen einen Vergleich gezogen den seine Firma gewinnen kann.
 
Der Mann macht sich schon mal sehr beliebt mit solchen Aussagen :ugly:
 
Ich wette, der wird imponiert sein, wenn er die Verkaufszahlen mit denen der kommenden Steam Maschines vergleicht.

So sieht es nämlich aus! Ich habe heute einen Artikel gelesen in dem 13!!!!! unterschiedliche Hersteller mit teilweise sehr unterschiedlichen Hardware-Spezifikationen ihre Steam-Machines zwischen 1000 und 6000 Dollar anbieten wollen.

Wo ist denn da etwas einheitliches zu erkennen? Was sind das für Preise? Wie bescheuert sieht eigentlich der Controller aus?

Für den Otto-Normal Verbraucher total uninteressant, aber selbst bei Hardcore Zockern wage ich zu bezweifeln dass die so viel Geld ausgeben wollen oder gar können.

Anfangs fand' ich diese Steam Geschichte noch recht interessant, mittlerweile sehe ich das komplett anders.

Zu teuer, scheiss Controller, zu viel PC Misch-Masch. Genau deswegen spiele ich doch lieber auf Konsolen weil ich mir da kein Kopf um Grafikkarten, Treiber usw. machen muss. Da können mich auch noch so viel 16 GB Ram und SSDs nicht hinterm Ofen hervorlocken.

Meine Meinung. :)
 
So sieht es nämlich aus! Ich habe heute einen Artikel gelesen in dem 13!!!!! unterschiedliche Hersteller mit teilweise sehr unterschiedlichen Hardware-Spezifikationen ihre Steam-Machines zwischen 1000 und 6000 Dollar anbieten wollen.

1000-6000$? Lol. Ich dachte diese Steamkisten sollen eine Konkurrenz zu den normalen Konsolen sein. Da hätte ich eher mit Preisen zwischen 500 und maximal 1000€ gerechnet.
Also den Sinn dieser Dinger verstehe ich immernoch nicht. Selbst wenn man im Wohnzimmer Steam haben will, wieso nicht einfach ein stink normalen PC zusammenbauen und da das Steam OS installieren? Auch PCs die man sich selbst zusammenstellt müssen heutzutage keine großen grauen Kisten mehr sein.

Mich würde es jedenfalls nicht wundern wenn diese Steamkisten gnadenlos Floppen.
 
die steam machines finde ich unnötig und sind nur dazu da steam OS zu verbreiten und PCs ins Wohnzimmer zu bringen, aber den Konsolen Gedanken können sie nicht führen. man muss eine steam machine genau so aufrüsten wie einen "normalen" PC um Spiele in der Zukunft vernünftig spielen zu können und darin ist man auch noch eingeschränkter durch die kompakten Gehäuse. da kann man auch gleich seinen eigenen PC zusammen bauen und steam OS installieren, denn steam OS kann eine tolle Sache werden.

mein Fazit :
1.steam machine für mich oder "richtige" gamer unnötig .
2. steam OS halte ich für sehr sinnvoll aus Gründen von Ressourcen schonen und Optimierung auf ein OS.
3. den controller muss man erstmal testen
 
Ich bin ja mal gespannt wie sich die Steam Machines verkaufen werden. Ich gehe jetzt mal davon aus, dass die meisten Steam User bereits einen ordentlichen PC haben.
Für mich als jahrelanger Consolero wäre das wegen des hohen Preises der Hardware überhaupt nichts. Ich bin nicht bereit so viel Geld fürs zocken zu investieren.
Den Controller finde ich sehr interessant. Valve muss lange daran getüftelt haben. Alles scheint auf den ersten Blick gut erreichbar zu sein. Ich denke auch, dass sich das Maus-Touchpad besser bedienen lässt als herkömmliche Analog Sticks (kein Widerstand und individuelle Einstellungsmöglichkeit der Empfindlichkeit).
 
Brillianter Plan,diese Steam Machines...ich mein,jetzt wurden 13 oder 14 Modelle mit unterschiedlichen Specs vorgestellt...
Wenn sich von allen Steam Machines in nichtmal 1,5 Monaten 3 Millionen absetzen würde ich mich schon sehr stark wundern.Die Zahlen der Zwangs-Nutzer eines Service zu nennen hilft da nicht viel.
 
Etwas verfrüht über den Controller zu urteilen. Valve wird sich schon etwas dabei gedacht haben.

Ok, ganz neutral betrachtet muss man dem Controller eine Chance geben. Er soll ja bei allen Genres ganz gut funktionieren.

Der Controller als solcher hat bei mir persönlich einen besonderen Stellenwert, dass war einer der Gründe warum ich mich zuerst für die x1 entschieden habe.
( DS4 gut, x1 Controller noch besser ^^ )

Vielleicht sollte ich diesen erst einmal selber ausprobieren und dann urteilen...
... ach ne, werde wohl nie die Gelegenheit dazu bekommen. :confused:

Wie dem auch sei, die Steam Kisten sind für mich vom Preis-Leistungs Standpunkt aus gesehen uninteressant. Und für viele andere bestimmt auch die wissen dass man auch für 400 - 500 € + Spiel loszocken kann.

Aber OK, alles hat seine "Daseinsberechtigung" und wir entscheiden ja was wir haben wollen und was nicht.

Trotzdem krieg ich irgendwie Bauchschmerzen wenn ich diesen Controller auch nur sehe... ;) ;) :p

edit: Auf Machinima haben Sie von einer 500$ Version berichtet, die sieht so ein wenig aus wie die alte xBox, nur in weiß. Das wäre zumindest preislich ja im Rahmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Steam Accounts mit Hardwareverkäufen zu vergleichen ist einfach falsch.
 
Richtig. Es wurden auch Steam Machines angekündigt, die um die 400-500€ kosten und schon jetzt mit besserer Hardware darstehen, als die PS4 und Xbox One. Wieso sollten die Dinger einheitlich sein? Im Grund genommen sind es nunmal PC's, die mit SteamOS betrieben werden, sich jeder also selbst so ein Teil bauen kann, bzw., wenn sich einer ein komplettes Gerät gekauft hat, es nach Belieben nachrüsten kann. Es geht eben nicht darum, dass ich 7 Jahre auf ein neues Produkt warten muss, welches sich dann wieder Next Gen nennt, sondern ich andauernd ''Next Gen'' bleiben kann, wenn ich das Teil nachrüste. Das ist der Sinn von den Steam Machines und Steam OS, dass man eben NICHT auf Firmen wie MS oder Sony angewiesen ist.

Trotzdem denke ich ebenfalls nicht, dass die Dinger allzuviele Abnehmer finden werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück