Playstation 4: 4,2 Millionen verkaufte Exemplare -Sonys PS4 schlägt die Xbox One

Glückwunsch an Sony! Hervorragende Leistung.
Jetzt muss sich der Konzern noch finanziell stabilisieren. Potentiell stehen uns PS2-Zeiten bevor.
 
Ich sags mal ganz knallhart: Aber wenn wir wirklich die PS2 Zeiten wiederbekommen, bin ich gerne dafür das es ein Playstation Monopol geben wird.

Ansonsten freut es mich für Sony das die PS4 ein erfolg ist.
 
Ich bin auch froh das die PS4 so gut läuft. Sony hats echt nötig.^^
Und ich als PS Fan kann ruhig schlafen. :P
 
die Xbox One Konsolen verstauben ja so langsam bei Media markt und Saturn während die PS4 ausverkauft ist und bei Ebay die Mindestgebote für eine Playstation 4 bei 500-600 Euro liegen..
 
Welche Vorteile siehst du darin?
Das wollte ich auch erst fragen. Dann dachte ich allerdings an die Negativpunkte, die das Playstation-Monopol in der 6. Konsolengeneration hatte - und mir sind keine eingefallen. Es gibt bestimmt einige Nachteile, ich kann mich allerdings keines großen Nachteils entsinnen. Mit der PS2 hatte man ein großes Spieleangebot, relativ günstige Spiele und hatte immer einigermaßen gute Alternativen zu Spielen auf Konkurrenzkonsolen.
Was übersehe ich?
 
und die ps4 ist noch nicht mal in japan erschienen, da kommen demnächst noch einige dazu. dann noch die ganzen vorbesteller die auf ihre konsole warten.
 
Das wollte ich auch erst fragen. Dann dachte ich allerdings an die Negativpunkte, die das Playstation-Monopol in der 6. Konsolengeneration hatte - und mir sind keine eingefallen. Es gibt bestimmt einige Nachteile, ich kann mich allerdings keines großen Nachteils entsinnen. Mit der PS2 hatte man ein großes Spieleangebot, relativ günstige Spiele und hatte immer einigermaßen gute Alternativen zu Spielen auf Konkurrenzkonsolen.
Was übersehe ich?
Nun,einige Firmen machen seit dem Sony-Monopol fast nur noch Mist (es gab ja keine Optionen und so kann man gute Lizenzen auch in den Sand setzen - es kaufen schon genug) und viele Titel sind nicht aufgefallen weil die Konsole mit soviel Schrott überhäuft wurde?
Ich kann dir auf einen Schlag 10-20 Dreamcast Titel nennen die wirklich etwas besonderes waren,bei der PS2 kann ich sie trotz der Masse an einer Hand abzählen...wenn ich auf 10 kommen möchte muss ich schon DC-Portierungen dazunehmen.

Ein Monopol ist NIE gut.Ohne Konkurrenz wird Sony sich hüten weiterzuentwickeln.Bei der PS2 gehörte nicht viel dazu um hervorzustechen,aber die PS3 hat sehr deutlich gezeigt das nur das von der Konkurrenz übernommen worden was ein bisschen als "Fishing for compliments" gesehen werden kann...hauptsache sagen können "wir haben das auch!".
Das ist aber alles andere als schlecht - die Besitzer der Konsolen haben auch was davon.
Jetzt stell dir vor die 360 wäre nicht so erfolgreich gewesen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann dir auf einen Schlag 10-20 Dreamcast Titel nennen die wirklich etwas besonderes waren,bei der PS2 kann ich sie trotz der Masse an einer Hand abzählen...wenn ich auf 10 kommen möchte muss ich schon DC-Portierungen dazunehmen.


Na dann mal los.
 
Die Finanz-Analyse Seite Macroaxis bezifferte die Wahrscheinlichkeit, dass Sony in den nächsten 2 Jahren Konkurs anmelden muss mit 78 Prozent. Das ist ne Menge. Bei Microsoft warens lediglich 1 Prozent. Ich gönn ihnen auf jeden Fall den Erfolg, nicht nur weil sie finanziell angeschlagen sind, sondern auch weil sie ganz einfach sehr viel richtig gemacht haben in den vergangen Monaten.
 
Nun,einige Firmen machen seit dem Sony-Monopol fast nur noch Mist (es gab ja keine Optionen und so kann man gute Lizenzen auch in den Sand setzen - es kaufen schon genug) und viele Titel sind nicht aufgefallen weil die Konsole mit soviel Schrott überhäuft wurde?
Jede Konsole, die weit verbreitet ist, wird mit Trash-Titeln überhäuft. Das war bei der Wii nicht anders. Ich sehe das allerdings nicht als Negativpunkt. Man hat nach wie vor die Auswahl und kann die ungeliebten Titel meiden. Mehr Auswahl ist nie schlecht.
Ich kann dir auf einen Schlag 10-20 Dreamcast Titel nennen die wirklich etwas besonderes waren,bei der PS2 kann ich sie trotz der Masse an einer Hand abzählen...wenn ich auf 10 kommen möchte muss ich schon DC-Portierungen dazunehmen.
Das ist doch sehr subjektiv.
Ein Monopol ist NIE gut.
Ohne Zweifel.
Ohne Konkurrenz wird Sony sich hüten weiterzuentwickeln.Bei der PS2 gehörte nicht viel dazu um hervorzustechen,aber die PS3 hat sehr deutlich gezeigt das nur das von der Konkurrenz übernommen worden was ein bisschen als "Fishing for compliments" gesehen werden kann...hauptsache sagen können "wir haben das auch!".
Das ist wieder eine Generation darauf. Ich bezog mich auf die 6. Generation.
Jetzt stell dir vor die 360 wäre nicht so erfolgreich gewesen....
Möglich wäre, dass wir dann eine Spielekonsole statt einer Multimediazentrale haben. Ich persönlich würde Ersteres bevorzugen, kann aber verstehen, dass man mehr will als eine Daddelkiste. Die dafür verbrauchte Leistung würde ich allerdings lieber in den Spielen sehen.
Man kann aber nicht abstreiten, dass die Xbox 360 auch für Verbesserungen der PS3 gesorgt haben. Die Konsole brachte aber nicht nur Vorteile für die Industrie mit.
 
Glückwunsch Sony! .... aber 30 Läner 4.2 Millionen.. gegen Box mit 13 Länder und 3 Millionen... lass ma mal so stehen ^^

aber interessant auch das immer noch nicht viele leute checken warum es deutlich mehr xboxén als ps4 am markt gibt.. xD hat nicht nur mit dem verkauf zu tun, sondern der Tatsache das Microsoft auch 3 mal mehr produziert hat für die 13 Länder..
 
Die Finanz-Analyse Seite Macroaxis bezifferte die Wahrscheinlichkeit, dass Sony in den nächsten 2 Jahren Konkurs anmelden muss mit 78 Prozent. Das ist ne Menge. Bei Microsoft warens lediglich 1 Prozent. Ich gönn ihnen auf jeden Fall den Erfolg, nicht nur weil sie finanziell angeschlagen sind, sondern auch weil sie ganz einfach sehr viel richtig gemacht haben in den vergangen Monaten.

Und das nicht nur in Sachen PS4. Macroaxis hat auch komplett außen vor gelassen, dass Sony nach etlichen Umstrukturierungsmaßnahmen unter der neuen Führung deutlich besser dasteht. Die 78%-These ist furchtbarer Unsinn. Jede Wette, dass Sony in zwei Jahren noch existiert. Und nicht nur in zwei Jahren.
 
Macroaxis hat auch komplett außen vor gelassen, dass Sony nach etlichen Umstrukturierungsmaßnahmen unter der neuen Führung deutlich besser dasteht.
Das ändert leider nichts an der Tatsache, dass Sony seit Jahren nur rote Zahlen schreibt. Die Marke wurde von Apple, Samsung und LG lange abgelöst. Seltsam: Sony ist nach Umfragen in den USA die 4. beliebteste Marke.
 
Zurück