Titanfall für Xbox One und PC: Maximale Anzahl der Spieler auf 12 begrenzt

Da werden sich die PC gamer aber bei MS wirklich nett bedanken ^,^

reines MP-Spiel mit nur max. 6 vs. 6, keine Mods, keine Map-Editoren ...
 
Das ist arg wenig und eine große Enttäuschung. Damit ist mein Interesse an dem Titel hin.
 
Solange es zum Spiel, Gameplay und größe der Maps passt ist es ok. Das wird man dann sehen. Trotzdem schön das hier wieder einige abfeuern ohne einen blassen Dunst zu haben....:hoch:
 
Zuletzt bearbeitet:
Was habt ihr erwartet, 32vs32 wie in bf3/4?

Vielleicht mal darüber nachdenken, ob eine derartige Anzahl an Spielern überhaupt Sinn macht in diesem Game.
 
16 vs 16 dürfte man schon von einem reinen Multiplayerspiel erwarten, das komplett ohne Singleplayer daherkommt.

Warum? Es ist doch nur wichtig das die Anzahl der Spieler zum Game selbst passt. CoD 16vs16 wäre dann auch kein CoD mehr...also total unnötig.

Ich sehe darin nichts positives, sondern eine starke Begrenzung der Spielmöglichkeiten.

Kannst du momentan überhaupt nicht beurteilen....von daher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was habt ihr erwartet, 32vs32 wie in bf3/4?

Vielleicht mal darüber nachdenken, ob eine derartige Anzahl an Spielern überhaupt Sinn macht in diesem Game.

Wahrscheinlich mehr als 6 gegen 6. Was sollen denn das für arg kleine Maps sein, das da nur so wenige Spieler aufeinandertreffen? Ich bin auch kein großer Fan von 32/32. Aber ich kann es bei solchen Spielen auch nicht leiden, wenn man immer elendig rumlaufen und suchen muss, bevor man endlich jemanden jagen kann.

Ich hab das Spiel eigentlich für ein modernes Unreal Tournament oder Quake Arena gehalten. Aber selbst da waren ja mehr Spieler am Start.
 
Warum? Es ist doch nur wichtig das die Anzahl der Spieler zum Game selbst passt. CoD 16vs16 wäre dann auch kein CoD mehr...also total unnötig.
CoD: Ghosts unterstützt 18 Spieler.
Kannst du momentan überhaupt nicht beurteilen....von daher.
Keine optionale Erweiterung der Spielerobergrenze ist eine Begrenzung. Eine relativ enge sogar.
 
CoD: Ghosts unterstützt 18 Spieler.

9vs9 ist defintiv nochmal ein Unterschied zu 16vs16 oder 32vs32.....ausserdem ist es soweit ich weis auch nur in einem Modus möglich.

Keine optionale Erweiterung der Spielerobergrenze ist eine Begrenzung. Eine relativ enge sogar.

Alles klar, man beschwert sich jetzt auch schon über ein Spielkonzept das man aktuell null beurteilen kann bzw. das nunmal einfach so konzipiert wurde....sowas unnötiges. Die Möglichkeit das es zu dem Spiel eventuell besser passt wie 16vs16 gibts natürlich nicht.

- - - Updated - - -

Aber ich kann es bei solchen Spielen auch nicht leiden, wenn man immer elendig rumlaufen und suchen muss, bevor man endlich jemanden jagen kann.

Das wäre ja ganz schwach wenn man schon auf 6vs6 begrenzt, daher denke ich das es schon bedacht und dem Spielgeschehen angepasst wurde.....alles andere wäre ja lachhaft.
 
Ich hatte jetzt mit 16 Spielern gerechnet - allerdings lässt das auch Vermutungen über die Map-Größen zu und das ist alles andere als negativ.

Allerdings bei einem Spiel mit Kampf-Mechs wundert es mich schon etwas,Mal schauen wie sich das Ergebnis spielt - schließlich haben auch genug Titel bewiesen das mehr Spieler nicht unbedingt besseres Gameplay bedeuten wenn das Grund-Design nicht darauf ausgelegt ist,
Siehe CoD: Alle Modi,die über die Standardspielerzahl gingen spielten sich ziemlich schlecht und waren nicht mehr als ein Gag am Rande.
Ironischerweise sind CoD 4 und BO1 die Teile mit den kleinsten Maps auch die Besten.Klar,es gibt auch andere Faktoren,aber ich will damit ausdrücken das weniger manchmal auch mehr sein kann.
Selbst BF setzt im TDM,Squad-DM & Co auf 12 Spieler - das wird schon irgendwo einen Grund haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Siehe CoD: Alle Modi,die über die Standardspielerzahl gingen spielten sich ziemlich schlecht und waren nicht mehr als ein Gag am Rande.

Das meine ich auch, wenn die Balance nicht mehr passt bringt´s halt nix. Gerade wenn man wirklich versucht teambasiert zu zocken ist die Anzahl nicht unerheblich.
 
9vs9 ist defintiv nochmal ein Unterschied zu 16vs16 oder 32vs32.....ausserdem ist es soweit ich weis auch nur in einem Modus möglich.
Ist es, keine Frage. Zwei Punkte jedoch: Call of Duty war schon immer für seine kleine Spieleranzahl bekannt. Die wird bei Titanfall weiter beschnitten. 9vs9 ist auch definitv mehr als 6vs6.
Alles klar, man beschwert sich jetzt auch schon über ein Spielkonzept das man aktuell null beurteilen kann bzw. das nunmal einfach so konzipiert wurde....sowas unnötiges. Die Möglichkeit das es zu dem Spiel eventuell besser passt wie 16vs16 gibts natürlich nicht.
So konzipiert wurde es scheinbar nicht. Man ging durch unterschiedliche Tests mit verschiedener Spieleranzahl.
Selbst wenn es besser passt, ist es eine Begrenzung. Warum gibt man den Spielern nicht die Option? Ich habe lieber die Wahl als eingeschränkt zu werden. Du sagst, es sei unnötig mich über die Spieleranzahl Sorgen zu machen. Gleichzeitig verteidigst du das Konzept, obwohl du selbst keinen Einblick hast. Statt großer Massenschlachten mit Mechs bekommt man wieder enge Korridorshooter. Das muss nicht jedem gefallen, so auch mir. Das solltest du akzeptieren. Ich ziehe BF auch CoD vor.
 
Solange es zum Spiel, Gameplay und größe der Maps passt ist es ok. Das wird man dann sehen.


Das stimmt, aber ich empfinde es PERSÖNLICH auch für zu wenig. So reine Multiplayer-Spiele mit so einer geringen Spieleranzahl stören mich auch.
Ich finde in so einem Spiel muss einfach viel mehr los sein. Das ist jedoch wie gesagt nur eine persönliche Empfindung, insofern bin ich über die News auch ein wenig enttäuscht.
 
Das ist genau die Größe meines Clans, also optimal!
Alles andere ist mir egal, das Spiel wird so geil! :D

p.s. Ihr habt vergessen, dass sich Unmengen von KI-Kameraden dort noch herumtreiben. Es wird also ordentlich abgehen!
edit: steht ja im Artikel, hatte ich überlesen.
 
Du sagst, es sei unnötig mich über die Spieleranzahl Sorgen zu machen. Gleichzeitig verteidigst du das Konzept, obwohl du selbst keinen Einblick hast. Statt großer Massenschlachten mit Mechs bekommt man wieder enge Korridorshooter. Das muss nicht jedem gefallen, so auch mir. Das solltest du akzeptieren.

Klar hab ich auch keinen Einblick, aber ich gehe einfach mal davon aus das es schon seinen Grund hat und wenn Titanfall so gedacht ist weiß ich nicht wo das Problem ist. Soweit ich weis liegt der Schwerpunkt auch im Teamplay und das ist 6vs6 einfach besser wie halt 32vs32.....gerade auch wenn man vielleicht bedenkt das die Entwickler das Spiel auch, ähnlich wie CoD, im Clan-Wettbewerb etablieren wollen.
Aber du hast schon Recht, mir ist das im kleinen Team koordiniert spielen lieber wie wenn 20 Leute rumrennen und jeder macht was er will und dir halt Massenschlachten.
 
Ist denn überhaupt klar, wie viele KI-Spieler mitmischen?
Keine Ahnung, aber auf dem E3-Video war ziemlich viel los. Mal abwarten, was noch an Infos demnächst kommt.
Aber Zampella und co. bzw. Respan wird uns schon nichts halbgares servieren, das würde mich schon sehr überraschen.
 
Zurück