Hinter schwedischen Gardinen: In diesen Spielen werden wir eingekerkert

-The Walking Dead war schon echt Krass im Farm ''Knast'', vorher war das ein gutes witziges Spiel. Die Entscheidungen und Konsequenzen waren gut aber haben mich bis dahin nicht vom Hocker gehauen (SPOILER) aber in der Scheune wurde es dann aber Heftige als die ''gebissen'', Diskussion begann und der Opi auf einmal ein Herzinfarkt hatte. Also während ich die Wiederbelebung versucht habe zerquetschte Kenny das Gesicht von Ihn mit nen Ziegestein wie aus dem Nix, Hammer intensiv der Moment :D

-Sleeping Dogs? Da war der doch nicht im Knast oder? Sondern nur im verhör Raum und das mal grade bei eine 2 Minuten Zwischensequenz oder liege ich Falsch?

Auf jeden Fall fehlt hier Mafia 2, grade währen und nach dem Knast Kapitel wurde es für mich richtig Spannend ;)
 
Connor in Assassin's Creed 3 oder Battlefield 4 der Gulag-Level und bei Oblivion ist man im Intro auch im Burgverlies. :D
 
In Yakuza 4 muss man im 2. Kapitel mit Taiga Seijima aus dem Gefängnis fliehen,
In Mafia II spielt ein Kapitel ebenfalls im Knast.
 
Resistance 3, The Suffering, CoD Black Ops und (Trommelwirbel) Prison Break: The Conspiracy :)
 
Zuletzt bearbeitet:
In Dark Souls wurde man auch von einem der Endgegner eingekerkert. Das hat mich schon ein wenig überrascht...

In Ultima V wurde man ebenfalls von Lord Blackthorne gefangen genommen. Während dann ein Todespendel langsam aber sicher sich auf einen Gruppenmitglied herab bewegte, begann die Befragung durch den Lord... EXTREM spannend! Danach ging es wieder ab in den Knast, damit man seine Flucht planen konnte.

Wurde man in Maniac Mansion von einem der Hausbewohner erwischt, ging es ebenfalls ab in den Knast-Keller. Ein echt fieser Ort!

999 - 9 Hours, 9 Persons, 9 Doors und sein Nachfolger Virtue's Last Reward sind quasi Spiele, die KOMPLETT in einem "Gefängnis" spielen und aus dem man sich befreien muss...

Tolle Special-Idee! Da fällt einem echt viel zu ein :hoch:
 
Batman Arkham City ist ziemlich offensichtlich. Spielt ja im Freiluftknast. In Metal Gear Solid 1 & 3 wird man ebenfalls eingebuchtet. In Zelda The Wind Waker landet man auch kurzzeitig im Kerker.
 
Fällt mir grade ein: Mass Effect 3? Ist man da Anfangs nicht in Gewahrsam der Allianz wegen dem Vorfall mit einem Batarianer Planeten?
 
Eben. Mafia 2 fehlt definitiv. Bei ME3 ist man ja nicht im Knast. Da wird man nur "vorzitiert" und dann geht ja auch schon der Angriff los.

Was aber definitiv fehlt ist z.B. auch Dishonored.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eines der neueren Spiele wäre bestimmt Dark Souls. Da beginnt man zunächst auch in einem Gefängnis.
 
Zurück