3DS und Wii U: Nintendo ist an der Börse wieder mehr wert als PS4-Hersteller Sony

Das freut mich. :D

Ich hab Nintendo auch was gegönnt udn mir gestern eine WiiU gekauft. :D
 
Wie? Nintendo hat in den letzten Tage keine Schlagzeilen gemacht und auch die Wii U dümpelt vor sich hin. Der 3DS verkauft sich weiter wie geschnitten Brot, aber das ist nichts neues. Was ist da passiert?
 
Der 3DS verkauft sich weiter wie geschnitten Brot... du sagtest es selbst. ^^
 
Mir kann da mittlerweile niemand mehr erklären das es da mit rechten dingen zugeht ...... Aber gut mir ist das relativ Wurst, ich will nur zocken! :)
 
Wenn ich jetzt an die Anfangszeit des 3DS zurück denke, ist das schon überraschend. Freut mich aber, dass die bei dem System die Kurve bekommen haben. Jetzt noch die Wii Umlenken und alles ist in Butter... Leichter gesagt als getan.
 
Das ist bei einem (so viel ich weiß) reinem Games und Hardware Hersteller schon gigantisch. Da tragen sicher viele Faktoren bei. Sie subventionieren ihre Hardware nicht so verdienen sie etwas ab Release, haben eigenständige Marken geschaffen die einen Bekanntheitsgrad erreicht haben von denen die anderen nur träumen können usw.
Bei Sony muss man bedenken er ist ein weit gefächerter Hardware Hersteller, von daher auch auf den Verkauf anderer Produkte angewiesen. Die Firma dürfte Nintendo von ihren Ausmaßen weit übersteigen. Außerdem Ist der Technik-Markt im allgemeinen sehr stark umkämpft und wird mittlerweile von Samsung in vielen Bereichen dominiert. Sony Fernseher und Handis sind im Vergleich zu Samsung abgeschlagen.
Die Bilanzen von Nintendo im Vergleich zu Sony sehen auch besser aus und dass ist bei Aktien Investoren sicher auch sehr wichtig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück