Project Cars soll verstecktes Potenzial der Wii U abrufen

"Es wird jedoch wahrscheinlich nicht möglich sein, alle Super-High-End-Grafik-Effekte auf den Bildschirm zu bringen" - warum kommen von Entwicklern ständig so dämliche Aussagen? Glauben die immer noch, die Spieler von heute haben keine Ahnung? Die WiiU unterstützt ja von der GPU her nicht mal alle Grafikeffekte. Diee Version wird definitiv deutlich schlechter aussehen als alle anderen Versionen - zum Einen wegen der viel schwächeren Hardware und zum Anderen weil (das hat die jüngere Vergangenheit ja gezeigt) die Entwickler mit den aktuell vielen Konsolen-Versionen überfordert sind. Ich will mit meinem Kommi nicht auf die Konsole bashen, es geht mir nur um diese hirnrissigen Aussagen, die man ständig zu hören bekommt und die dann in der Realität nie zutreffen, wie z.B. das Battlefield 4 der bisher rundeste und perfekteste Teil der Serie wird. Hat man ja gesehen... ne' kaufbare Alpha...
 
Mit der Wii U assoziiere ich 3D Super Mario Land, Pikmin und Zelda. Aber doch bitte keine Rennsimulation!
Naja, so kommen ein paar verirrte Seelen vielleicht doch noch auf ihre Kosten. Aber ich hole mir lieber die Xbox One-Version. :D
 
"Es wird jedoch wahrscheinlich nicht möglich sein, alle Super-High-End-Grafik-Effekte auf den Bildschirm zu bringen" - warum kommen von Entwicklern ständig so dämliche Aussagen? Glauben die immer noch, die Spieler von heute haben keine Ahnung? Die WiiU unterstützt ja von der GPU her nicht mal alle Grafikeffekte. Diee Version wird definitiv deutlich schlechter aussehen als alle anderen Versionen - zum Einen wegen der viel schwächeren Hardware und zum Anderen weil (das hat die jüngere Vergangenheit ja gezeigt) die Entwickler mit den aktuell vielen Konsolen-Versionen überfordert sind. Ich will mit meinem Kommi nicht auf die Konsole bashen, es geht mir nur um diese hirnrissigen Aussagen, die man ständig zu hören bekommt und die dann in der Realität nie zutreffen, wie z.B. das Battlefield 4 der bisher rundeste und perfekteste Teil der Serie wird. Hat man ja gesehen... ne' kaufbare Alpha...

Die Entwickler haben schon längst eine vorzeigbare Version laufen, die überzeugende Ergebnisse liefert. Und Effekte können sie fast alle einbauen, da das eine Frage des Codings ist und nicht, was die die Grafikkarte angeblich unterstützt oder nicht. Solange die Engine des Spiels auf die Architektur der Konsole abgestimmt wird, können die Entwickler machen was sie wollen. Klar wird nicht alles enthalten sein und es wird nicht so gut aussehen wie auf dem PC, aber immernoch deutlich besser als auf der letzten Konsolengeneration. Zumal das wirkliche Potenzial des Spiels in Verbindung mit dem Tablet-Controller sein wird.
 
Mein Schwager wird sich freuen!
Der würde sich nie eine Konsole kaufen. Spielt hin und wieder mal mit meinem Neffen zusaamen an der Wii U. Ständig fragt er mich, ob ich nicht irgendwas für ihn hätte. Wenn es in Zukunft mehr Titel wie diese geben wird, wird er sich mit ganz großer Sicherheit auch den einen oder anderen Titel kaufen!
 
Ich finde das gut das die WII U auch solche Titel bekommt und es würde nicht Schaden wenn mehr Entwickler dasvmachen würden und nicht so oft nein sagen. Das neue Alien kommt leider auch nicht für die U und das finde ich schade. Alle bekommen solche Spiele außer die U.

@GenX

Da sieht man wie weit dein Horizon reicht. :ugly:
 
Vielleicht werden wir noch überrascht. Bei der 360/ps3 war man auch erstaunt, was man da alles raus geholt hat. Wenn man sich stark genug auf die Wii konzentriert, kann man da schon was ordentlich raus holen.
 
@big ron
Das stimmt doch gar nicht. Wenn die WiiU GPU keine Tessellation beherrscht, weiss die Grafikkarte auch nicht, was sie mit der entsprechenden Programmierung anfangen soll. Genau so wie die PS1 mit Anti-Aliasing. Klar könnte man das irgendwie erzwingen, dann würde der Rechenaufwand proportional aber ins Unermessliche steigen...
 
Ich finde das gut das die WII U auch solche Titel bekommt und es würde nicht Schaden wenn mehr Entwickler dasvmachen würden und nicht so oft nein sagen. Das neue Alien kommt leider auch nicht für die U und das finde ich schade. Alle bekommen solche Spiele außer die U.

@GenX

Da sieht man wie weit dein Horizon reicht. :ugly:
Das hat mit meinem Horizont nichts zu tun. Ich habe selber miterlebt, wie eine Nintendo-Konsole genau auf diese Weise schon einmal untergegangen ist. Project Cars wird eine Ausnahme bleiben. Die Regel ist eher, dass immer mehr Drittanbieter abspringen und die Wii U in die Richtung Cube-Friedhof gehen wird. Wir sprechen uns dann in 2-3 Jahren wieder. Amen.
 
@big ron
Das stimmt doch gar nicht. Wenn die WiiU GPU keine Tessellation beherrscht, weiss die Grafikkarte auch nicht, was sie mit der entsprechenden Programmierung anfangen soll. Genau so wie die PS1 mit Anti-Aliasing. Klar könnte man das irgendwie erzwingen, dann würde der Rechenaufwand proportional aber ins Unermessliche steigen...

Achso? Und wie schafft man es dann plötzlich in GT6, bei den Standardwagen Tesselation anzuwenden, obwohl die PS3 das nicht unterstützt? Alles eine Frage der Programmierung würde ich sagen.

Wobei es in pCARS wohl kein Tesselation geben wird.
 
Das hat mit meinem Horizont nichts zu tun. Ich habe selber miterlebt, wie eine Nintendo-Konsole genau auf diese Weise schon einmal untergegangen ist. Project Cars wird eine Ausnahme bleiben. Die Regel ist eher, dass immer mehr Drittanbieter abspringen und die Wii U in die Richtung Cube-Friedhof gehen wird. Wir sprechen uns dann in 2-3 Jahren wieder. Amen.

Ich hab ja auch nix anderes behauptet ;) trotzdem gönne ich der U solche Titel
 
Das letzte Rennspiel von dem Studio hatte auch auf der letzten Konsolengeneration hübsche Optik...das es sich schlecht gespielt hat weil der Schwierigkeitsgrad unfair war,man verdammt wenig Geld bekam um Fehlkäufe auszugleichen,die Kampagne an sich nicht gut war,es unterm Strich wirkte wie ein Forza "light" und die Online-Lobbys einige Wochen nach Release gähnend leer waren (erklärt sich ja aufgrund der o.g. Gründen) ist ein ganz anderes Problem.

Hoffen wird das es diesmal besser wird und auch wenn die Wii U-Verison wohl kaum an die One/PS4/PC-Version rankommt bedeutet das nicht das es am Ende schlecht aussieht.
 
Mir wäre schon recht, wenn die Wii U das Potential welhes in ihr steckt überhaupt mal nutzen würde.
 
Zurück