Titanfall: Michael Pachter prophezeit 6 bis 10 Millionen verkaufte Einheiten

Das ist eher traurig dass sich so viele von Wertungen so sehr beeinflussen lassen, aber so sieht die Wahrheit nun einmal aus.

Ich bin froh Spiele wie z.B. Ryse oder Need for Speed Rivals (PS4) gespielt zu haben.

Auf die Unterstützung von mir und 5 weiteren Freunden kann Respawn aber schon mal setzen. :)
 
Pachter wird von mal zu mal lächerlicher. :palm:

War er es nicht der meinte das Wertungen Heutzutage den meisten Spielern komplett egal ist ........ :rolleyes:
 
Das ist eher traurig dass sich so viele von Wertungen so sehr beeinflussen lassen, aber so sieht die Wahrheit nun einmal aus.

Wie soll man sich denn sonst bei Spielkäufen informieren. Dieses ewige Gebashe gegen Magazin-Wertungen ist doch lächerlich. Das ist nix anderes als wenn dir in Foren jeder seine Meinung aufdrücken will. Und wenigstens sind das Menschen vom Fach und nicht irgendwelche voreingenommenen Fanboys, die teils Spiele spielen, nur weil sie von bestimmten Entwicklern oder für bestimmte Konsolen kommen.

Magazonwertungen gibt es ja auch nicht nur eine, sondern hunderte. Und in der Masse kann man schon mal 1 und 1 zusammenzählen.
 
Und wenigstens sind das Menschen vom Fach und nicht irgendwelche voreingenommenen Fanboys, die teils Spiele spielen, nur weil sie von bestimmten Entwicklern oder für bestimmte Konsolen kommen.
Selbst in der sogenannten "Fachpresse" findest du das Phänomen. Polygon und IGN haben ihren Ruf nicht von ungefähr.
 
Die Zahlen finde ich ganz schön hoch. Wurde denn überhaupt schon mal ein Exklusiv-Shooter so oft verkauft?
 
Da ist was dran. Man sollte nicht auf alle Magazine hören, aber es gibt auch viele gut Tests die einen das Spiel gut beschreiben.
 
Ein CoD mit Mechs. Ich glaube da braucht man kein Genie sein um zu erahnen dass sich das Spiel gut verkauft wenn man sich die CoD Verkaufszahlen ansieht.

Wie soll man sich denn sonst bei Spielkäufen informieren. Dieses ewige Gebashe gegen Magazin-Wertungen ist doch lächerlich.
....
Magazonwertungen gibt es ja auch nicht nur eine, sondern hunderte. Und in der Masse kann man schon mal 1 und 1 zusammenzählen.
Ich finde eher dass die Wertungen selbst meistens ziemlich lächerlich sind.
Auch wenn jedes Magazin der Welt einem Spiel ne 10/10 gibt ist das noch lange keine Garantie dass es einem persönlich auch gefällt. Genauso kann man ein Spiel super finden wenn es von der Masse total schlechte Wertungen kriegt.
Ich gebe auf Irgendwelche Wertungen jedenfalls garnichts und kann auch nicht wirklich nachvollziehn wie man sich von sowas so sehr beeinflussen lässt.
 
Zuletzt bearbeitet:
10 Millionen werden schwer bei momentan 3,4 mio verkauften Exemplaren, abgesehen davon ist das Spiel doch ein reines Onlinegame. Würde ich Leuten mit DSL 2000 & Co schonmal nicht empfehlen.
 
10 Millionen werden schwer bei momentan 3,4 mio verkauften Exemplaren, abgesehen davon ist das Spiel doch ein reines Onlinegame. Würde ich Leuten mit DSL 2000 & Co schonmal nicht empfehlen.

Kleiner Denkfehler, Du vergisst den PC und die xBox 360. ;)
 
Die Zahlen finde ich ganz schön hoch. Wurde denn überhaupt schon mal ein Exklusiv-Shooter so oft verkauft?

Einige. Spitzenreiter dürfte Halo 3 sein (11,9 Mio.) und Halo Reach, welches an der 10 Millionen-Marke kratzt. Gears of War 2 schaffte auch immerhin rund 6,7 Mio. Einheiten. Der nächste Exklusiv-Titel auf 360, jedoch nicht im Shooter-Bereich, kommt auf rund 5,5 Mio. (Forza 3).

Auf PS3 schafften es nur die letzten beiden Uncharted-Spiele, die 6 Millionen-Marke zu knacken. Wobei man da nicht von Shooter reden kann. Der meistverkaufteste Shooter aus den eigenen Reihen ist Resistance mit rund 4,3 Mio. Einheiten.

In der Summe sind also die 6-10 Millionen für One, 360 und PC in Summe absolut möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einige. Spitzenreiter dürfte Halo 3 sein (11,9 Mio.) und Halo Reach, welches an der 10 Millionen-Marke kratzt. Gears of War 2 schaffte auch immerhin rund 6,7 Mio. Einheiten. Der nächste Exklusiv-Titel auf 360, jedoch nicht im Shooter-Bereich, kommt auf rund 5,5 Mio. (Forza 3).

Auf PS3 schafften es nur die letzten beiden Uncharted-Spiele, die 6 Millionen-Marke zu knacken. Wobei man da nicht von Shooter reden kann. Der meistverkaufteste Shooter aus den eigenen Reihen ist Resistance mit rund 4,3 Mio. Einheiten.

In der Summe sind also die 6-10 Millionen für One, 360 und PC in Summe absolut möglich.

Danke dir. An Halo habe ich gar nicht gedacht.. :D Das von Gears so viele Spiele verkauft wurde, habe ich nicht erwartet. Dann sind die 10 mio. ja vielleicht doch möglich.
 
Na wenn Pachter das sagt dann muss es ja auch stimmen .. :rolleyes:

Was das mit den Wertungen angeht. Natürlich sollte man nicht nur danach gehen, was die Fachpresse sagt, aber mMn geben diese schon in gewisser Weise einen guten Eindruck über ein Spiel. Wenn meinetwegen bestimmte Kritikpunkte immer wieder angesprochen werden, von 100ten von Seiten, dann wird da schon etwas dran sein. Trd. sollte man natürlich seine eigene Meinung bilden.
 
Danke dir. An Halo habe ich gar nicht gedacht.. :D Das von Gears so viele Spiele verkauft wurde, habe ich nicht erwartet. Dann sind die 10 mio. ja vielleicht doch möglich.

Jup, man kann echt von 10 Mio ausgehen, wenn, ja wenn die 360 version auch gut ist, denn dann hat man 3 Systeme am Start.. Sonst wird das mit Sicherheit nix.
 
Ich finde eher dass die Wertungen selbst meistens ziemlich lächerlich sind.
Auch wenn jedes Magazin der Welt einem Spiel ne 10/10 gibt ist das noch lange keine Garantie dass es einem persönlich auch gefällt. Genauso kann man ein Spiel super finden wenn es von der Masse total schlechte Wertungen kriegt.

Genauso wenig kann man dann auf selbem Wege die Meinung von Spielern berücksichtigen, weil die noch viel subjektiver ist als die von Fachleuten. Magazin-Wertungen sind sicher nicht das Non-Plus-Ultra, für mich aber immernoch ausschlaggebender als die persönliche Meinung von Spielern. Und irgendwas muss man ja hernehmen als "Kaufberatung".

Und Wertungen selbst interessieren mich nur auf den ersten Blick. Sie sind ein Anhaltspunkt auf "generell positive oder generell negativ" und letztendlich lese ich auch und schau mir nicht nur die Zahlen an. Gameplay-Videos tun ihr übriges-
 
aja Pachter, direkt 40 Millionen, die ps4 spieler kaufen sie es sich auch und versuchen es verzweifelt in die ps4 zu schieben :lol:
 
Genauso wenig kann man dann auf selbem Wege die Meinung von Spielern berücksichtigen, weil die noch viel subjektiver ist als die von Fachleuten. Magazin-Wertungen sind sicher nicht das Non-Plus-Ultra, für mich aber immernoch ausschlaggebender als die persönliche Meinung von Spielern.

Stimmt.
Darum mache ich mir lieber selbst ein Bild von dem Spiel und urteile dann. Lets Plays sind da z.b. ganz gut um ein Eindruck von den Spielen zu kriegen.
Die ganzen Magazine hypen heutzutage eh jeden scheiß in den Himmel.
Letztes Jahr hatte ich nur einen Fehlkauf weil ich mal wieder auf den Hype gehört habe. Das hat mir mal wieder gezeigt dass ich Spiele nicht mehr sofort zum Release kaufen sollte.
 
Zurück