DayZ: Alpha-Version, kein Marketing und nicht im Steam-Sale - dennoch rückt die Million näher

Kann die Faszination bei diesem Spiel immernoch nicht verstehn aber seh mir grad ein LP davon an. Und da man weiß dass das ein total unfertiges Spiel ist finde ich diese Verkaufszahlen schon erstaunlich. Ein verbuggteres Spiel als das hab ich glaube noch nie gesehn. :ugly:
 
Ich habe es mir die Tage bei einem Bekannten angeschaut. Man, dass sieht schon sowas von cool aus. Also nicht die Grafik usw. ... Das Spiel an sich macht schon echt fun. Vor allem dann, wenn man in einer Gruppe spielt :)
 
Ein verbuggteres Spiel als das hab ich glaube noch nie gesehn. :ugly:
Das ist der Trend von Early Access. Die Spieler dürfen das Spiel gegen einen Preis sehr früh testen. Der Entwickler bekommt im Entstehungsprozess bereits Geld, mit dem das Projekt finanziert wird. Meist bekommen Früheinsteiger bestimmte Boni als Belohnung.
Der Nachteil: Keine Geld Zurückerstattung, das Spiel ist nicht selten unspielbar. Es bleibt immer eine Art Glücksspiel, ob das fertige Produkt denn den Erwartungen gerecht werden könnte.
 
Ich habe es mir die Tage bei einem Bekannten angeschaut. Man, dass sieht schon sowas von cool aus. Also nicht die Grafik usw. ... Das Spiel an sich macht schon echt fun. Vor allem dann, wenn man in einer Gruppe spielt :)


Spielerisch macht es eine menge Spaß und stellt manche AAA Titel komplett in den Schatten. Es gibt halt lediglich keiner Story die man folgt und ich denke das schreckt die meisten auf den ersten Blick ab.

Meine Motion Sickness für die Standalone hab ich auch "überwunden", musste lediglich das Sichtfeld verringern. Keine Ahnung warum mich das genau fertig gemacht hat, aber länger als 5 Minuten konnte ich es davor nicht zocken.

Es fehlen zwar noch viele wichtige (typische) Sachen wie ein vernünftiger Zombie-Respawn und es ist, wie für eine Alpha normal, sehr verbuggt - trotzdem macht es jetzt schon wieder sehr viel Spaß. Kann es kaum abwarten bis es aus dem Alpha / Beta Status raus ist, wobei ich glaube dass das noch lange dauern wird.

Jedoch würde ich es trotzdem nicht empfehlen jetzt schon für die Early Access für das Spiel zu zahlen, letztendlich ist es noch kein fertiges Spiel. Als DayZ Veteran und jemand der es wöchentlich gespielt hat, musste ich jedoch zugreifen.
 
Zurück