Mafia 3: Wurde die Entwicklung von 2K San Francisco übernommen?

Nach dem Megaerfolg von GTA V verlangt die Spielewelt bestimmt nach noch mehr Open-Word Games. Es kommen auch ständig neue Spielergenerationen nachgerückt. Wer sich jetzt als Entwickler Mafia 3 geschnappt hat, könnte damit einen Glücksgriff getan haben.
 
Ich hab auch schon des öfteren darüber nachgedacht mir Mafia 2 zuzulegen. Ist also definitiv empfehlenswert ja?
 
Teil 3 dann bitte mit Sidequests, Aktivitäten abseits der Story, größere Map und längerer Spielzeit.

Da kann ich nur zustimmen.
Storytechnisch war Mafia 2 echt super und bei einer der letzten Missionen konnte ich mein Mund nicht mehr schließen, nachdem ich etwas bestimmtes realisiert habe (die Sequenz kam mir von Anfang an bekannt vor ..).

Nur hat es halt für einen Open World Titel mich spielerisch NICHT von den Socken gehauen, da war Teil 1 durchaus besser.


Ich hab auch schon des öfteren darüber nachgedacht mir Mafia 2 zuzulegen. Ist also definitiv empfehlenswert ja?


Sehr empfehlenswert! Darfst halt nur kein Umfang eines GTA Titels erwarten.
Es wäre GUT wenn Du schon Teil 1 gespielt hättest, ist aber definitiv kein Muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich noch nicht. ;)

Was den Umfang betrifft hab ich damit kein Problem. Sleeping Dogs ist ja im Vergleich zu GTA auch völlig minimalistisch was Umfang und Größe der Map angeht. War auch so ziemlich mein einziger Kritikpunk zu dem sonst durchaus gelungenem Spiel.

Sorry für das Off-Topic aber wie sieht's denn mit L.A Noire aus? Bei dem und Mafia 2 hatte ich damals nämlich überlegt mir einen der beiden zuzulegen.
 
Für den 3. Teil dürfen sich die Entwickler mehr an GTA orientieren. Also die Stadt lebendiger gestalten, Aktivitäten einbauen usw.
Grafik u. Story waren in Mafia 2 ja schon sehr sehr gut !
 
Zurück