Alien: Isolation - Die Entwickler haben über einen Koop-Modus nachgedacht

Finde ich nicht, das Spiel soll doch Angst erzeugen, habe ich einen Partner zur Seite, entsteht kaum ein bedrückendes Gefühl, das für das Spiel aber so wichtig ist.

DS3 z.b. hat es sehr gut gezeigt, Angst ensteht alleine schon deshalb nicht, da jeder Spieler dem anderen Zeigen möchte, wie abgebrüht er doch ist, und jeder möchte der bessere Spieler sein.
Auch kenne ich kein Horror Koop-Shooter, (DS3, Alien CM, Fear oder Dead Island) der im Koop auch Angst erzeugt hätte, alleine und im Dunkeln gespielt kommt da eher schon so etwas wie Angst auf.

Für Spieler die auf Koop Gameplay stehen, gibt es mittlerweile genug Alternativen, für Horror Fans, dagegen kaum noch.
Zum Glück haben die Entwickler auf ein Koop verzichtet.
Bin schon sehr gespannt, ob es Alien Isolation in sachen Horror Atmosphäre mit meinem All Time Favorit Alien Trilogy aufnehmen kann, das Spiel bei dem bei mir bisher die beklemmenste Stimmung aufkam.
 
Zurück