Oculus Rift in zehn Jahren Standard? Unternehmenschef über Zukunftspotenzial

Naja, ich denke nicht das das zum Trend wird. Ich stell mir grade vor wie man CoD mit Oculus Rift spielt und die dabei Flughafen Mission macht, sehr beängstigend.
 
Niemals wird das Standard. Carmackt hat sich selbst den Weg verbaut, indem er nicht für PS4 und Xbox One entwickelt und Oculus Rift nur für den PC unterstützt.
Wenn die großen Spielkonsolen nicht bedient werden, wird sich das auch nicht für den Massenmarkt durchsezten können. Meine Meinung.
 
Das Teil hat unfassbares Potenzial, die Möglichkeiten die sich damit ergeben sind der Hammer. Sobald es erscheint wird es einiges ändern, vorrausgesetzt es läuft sauber. Ich kenne zwei persönlich die es schon probiert haben und die waren total geflasht, der Moment in dem man eintaucht wäre unbeschreiblich und einfach nur WOW. Und das sagen sehr sehr viele Leute. Ich wüsste nicht was in naher Zukunft in dieser Branche den selben Effekt haben könnte. Ich denke das wird ein Riesending !!!

Das es nicht für Konsolen kommt liegt einfach an der Leistung. Ich überlege mir die ganze Zeit es zu bestellen und hab mir mal so angesehen was man aktuell so alles mit anstellen kann. Da ist mir aufgefallen das fast immer 120 FPS empfohlen wird, das deckt sich mit dem Bericht den ich mal gelesen habe wo irgendwas drin stand von wegen 60 FPS pro Bild wären nötig. Das ist dann natürlich schon ein Hammer was die Anforderungen angeht, vor allem sind das ja meist nur zusammengeschusterte Demos....wie sollte das leistungstechnisch auf Konsolen laufen? Aber mal abwarten, ist ja erst der Anfang...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn das so sein soll dann sollten oder müssten sie es aber auch für die Konsolen anbieten.
Aber wenn das wirklich so viel Leistung fressen sollte wird es schon wieder uninteressant.
Mich würde OR schon sehr interessieren aber ich kaufe keine 300€ VR Brille um dann nochmal 2000€ in einen neuen PC zu stecken den ich als Spieleplattform eh nicht mehr mag.
Bei der sache hätte ich es sogar gut gefunden wenn MS da mal wieder den Geldsack aufgemacht hätte anstatt weiter an ihrem Kinectgedöns zu arbeiten.
Aber Sony soll ja auch an sowas arbeiten. Sollte man als Konsolenzocken wohl eher darauf warten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn das so sein soll dann sollten oder müssten sie es aber auch für die Konsolen anbieten.
Aber wenn das wirklich so viel Leistung fressen sollte wird es schon wieder uninteressant.
Mich würde OR schon sehr interessieren aber ich kaufe keine 300€ VR Brille um dann nochmal 2000€ in einen neuen PC zu stecken den ich als Spieleplattform eh nicht mehr mag.
Bei der sache hätte ich es sogar gut gefunden wenn MS da mal wieder den Geldsack aufgemacht hätte anstatt weiter an ihrem Kinectgedöns zu arbeiten.
Aber Sony soll ja auch an sowas arbeiten. Sollte man als Konsolenzocken wohl eher darauf warten.

Muss man halt abwarten was letztendlich wirklich für ein System benötigt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ganze wird einschlagen wie eine Bombe, ohne Frage und es wird sich auch eine große Fangemeinde bilden.
Dennoch bin ich der Ansicht das das ganze Nische bleiben wird, denn das größte "Problem" sehe ich darin, dass ja dann jedes Spiel aus der Ego Sicht stattfinden müsste und das will ich dann persönlich dann doch nicht haben, egal wie gut es funktioniert, denn ich bin z.B. auch ein sehr großer Freund von Third Person Shootern oder Third Person Adventures ala Zelda und Co.

Von daher finde die Aussage das es DER Standard werden wird, sehr befremdlich.
 
Dennoch bin ich der Ansicht das das ganze Nische bleiben wird, denn das größte "Problem" sehe ich darin, dass ja dann jedes Spiel aus der Ego Sicht stattfinden müsste
Nicht zwangsläufig. Man versinkt nicht mehr so stark im Spiel, 3rd-Person-Spiele sind aber problemlos möglich. Das sollte dir keine Sorgen bereiten.
 
Zurück