Xbox One vs. Steam Machine - Microsoft sieht keine Konkurrenz

Gegen MS u Sony hat Valve mit der Machine eh keine chance. Die Dinger sind einfach übertrieben Teuer, und durch die Verschiedenen Versionen, verschwindet halt der vorteil eines geschlossenes Systems, und deswegen sind die eigentlich Sinnlos.
 
Der Kundenkreis ist eigentlich nur Spieler, die High-En-PCs für das Wohnzimmer in kompaktem Format haben wollen und auch bereit sind dafür zu zahlen. Für diejenigen, die auf der Suche nach Spielkonsolen sind, sind die Steam Maschines die falsche Wahl, da auch auf den Steam Maschine primär PC-Spiele laufen werden, die traditionell Maus und Tastatur-Klientels bedienen.
 
Ich raff den Sinn hinter den Dingern immer noch nicht. Was soll das Konzept sein? Dass man die PC Spiele jetzt gemütlich am TV zocken kann? Ich dachte die PC- only Gamer feiern sich doch dafür dass sie es auch so schon mit dem PC konnten.
Dann ist ja eines der Vorteile von Konsolen, dass man sich keine Sorgen wegen der Spielbarkeit machen brauch, das fällt ja mit den unter schiedlichen Klassen der Steam Machines auch wieder weg. Also warum genau soll ich mir jetzt zB das billigste Gerät holen, welches vll preislich bei den anderen Konsolen liegt, aber vermutlich nichtmal alle Spiele gut abspielen kann? Oder weshalb sollte ich mir das teuerste Gerät holen, was zwar die Leistung eines guten Gaming PCs besitzt, aber eben nix anderes kann als Gaming, im Gegensatz zu eben diesem PC?
Ich lass mich gern korrigieren wenn ich da irgendwas nicht ganz kapiert habe. Ich versteh einfach nicht was Valve da glaubt erreichen zu können, geschweige denn welche Zielgruppe sie ansprechen wollen.
 
Was die Steam Machines bisher gezeigt haben ist eigentlich nur eine relativ sinnbefreite Produktionsreihe vieler PCs.
Den Unterschied zu einem All-in-One PC ist zumindest von den bekannten Daten her nicht erkennbar...ach ja,das Pad das eher abschreckt als alles andere...
Ich kann den Vorteil für Valve erkennen wenn alle mit ihrem Linux-basierten Betriebssystem arbeiten (unabhängig von MS,freier Zugang zu den wenigen fehlenden Kundendaten),aber für die Kunden sehe ich darin eher eine Einschränkung.
 
Zurück