Xbox One: Nicht die letzte Konsole von Microsoft - sagt Phil Spencer

"Die Xbox One setzt bereits verstärkt auf das sogenannte Cloud-Computing, sodass auch Rechenpower von außerhalb genutzt wird."

Wo? Bitte Beispiele nennen wo die Rechenpower der Cloud genützt wird. Danke.
 
Forza 5, KI simuliert das Fahrverhalten anderer Fahrer, deren Daten in die Cloud hochgeladen wurden. Aber sonst? Keine Ahnung.

Ich fragte nach Rechen Power aus der Cloud die der Xbox One zu Verfügung steht bzw. von dieser genutzt wird und nicht nach Abspeichern von Profilen in der Cloud.

Dirvatare sind nur Profile bestehend aus 5 Hauptkriterien die lokal "trainiert" werden d.h. der User muss genügend Rennen selber fahren damit das Spiel ein Drivatar-Profil vom User erstellen kann. Danach wird das Profil in der Cloud gespeichert.
Das Spiel kann dann diese Profile aus der Cloud laden und anhand von diesen dann lokal (!) das Fahrverhalten der KI erstellen/berechnen.

Die Analyse des Fahrverhaltens und die Erstellung des Profiles erfolgt mit der lokalen Rechen Power der Xbox One.
In der Cloud werden die Profile abgespeichert.
Beim laden der Profile wird wieder mit Hilfe der lokalen Rechen Power die KI erstellt quasi anhand der Daten aus der Cloud, aber gerechnet wird lokal.

Wo wird "Rechenpower von außerhalb genutzt d.h. Cloud-Computing Rechen Power" ?!

Tolles Drivatar-System

Als große Neuheit kündigte Turn 10 für Forza Motorsport das „Drivatar“-System an. Im Detail handelt es sich um eine Funktion, die euer Fahrverhalten aufzeichnet, analysiert und daraus ein Profil erstellt, auf das andere Spieler über die Cloud (lies: Server) zugreifen. In Forza Motorsport 5 fahrt ihr also nicht mehr gegen einfache Computergegner, sondern gegen KI-Piloten, deren Fahrweise auf der menschlicher Spieler basiert. Gehört ihr etwa zu der Gruppe von Spielern, die auf Teufel komm raus auf Überholmanöver aus sind und dafür auch mal gerne erst im letzten Moment auf die Bremse drücken, überträgt sich das Fahrverhalten auch auf euren Drivatar. Seid ihr hingegen übervorsichtig und versucht, jeden Blechkontakt zu vermeiden, geht auch euer KI-Double Problemen aus dem Weg.

Forza Motorsport 5 - Seite 1: Drivatar im Detail, Duell um die Spitze - Test | GamersGlobal
Drivatar? in Forza Motorsport - Microsoft Research
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fragte nach Rechen Power aus der Cloud die der Xbox One zu Verfügung steht

Das da aktuell nix vorweisbar ist wisse ma doch. Unnötig nach Antworten zu suchen da es nicht wirklich eine gibt.....aber das wusstest du bestimmt schon.
 
Das da aktuell nix vorweisbar ist wisse ma doch. Unnötig nach Antworten zu suchen da es nicht wirklich eine gibt.....aber das wusstest du bestimmt schon.

Ja ich weiß es bzw. wusste es, ist auch kein Vorwurf an MS oder Xbox Fans.

Ich würde es aber gerne vom Schreiberling (Tom Sauer) dieser News wissen, denn er behauptet: "Die Xbox One setzt bereits verstärkt auf das sogenannte Cloud-Computing, sodass auch Rechenpower von außerhalb genutzt wird."

Er wird das wohl locker beantworten können bzw. eine Quelle dazu posten wenn er solche Beahuptungen anstellt oder?

Oder denkt er sich so was einfach nur aus um die News "Bunter" zu gestalten?

p.s. Gibt es eine Möglichkeit (z.B. Knopf) wo man sich beschweren kann bzw. lächerliche News mit Falschaussagen bei der Redaktion melden kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück