Games Aktuell Podcast 296: Ein neuer Kollege, zwei neue Spiele und viele News

Dann mal herzlich willkommen, Daniel! :)

Ich freue mich jedenfalls WIRKLICH auf den Zitat: "schäbigen Spezial-Comic-Podcast" :hoch: Der hier war allerdings auch sehr unterhaltsam und informativ.

Was ich bisher nie gelobt habe, da es irgendwie selbst verständlich für mich Luxus verwöhnten Podcast-Hörer war: Die Ton-Qualität eures Podcast ist wie immer einsame Spitze. Nach ein paar Aufnahmen mit anderen Methoden weiß ich das jetzt erst recht zu schätzen.

Danke für die Beantwortung meiner Frage und das Singen meines (teilweisen) User-Namens :D
 
Hallo Podcastler!

Ich weiß wirklich nicht ob Daniel nun Budi oder Simon von Game One nachäffen wollte, aber es ist so oder so nicht gelungen. Ich kann diesen Humor einfach nicht aussstehen, wenn er so unprofessionell rüberkommt und Leute die die Xbox One haten schon gar nicht. Bei mir hast Du jedenfalls verspielt. Von den fast 300 Podcasts war das der schlechteste den ich jemals gehört habe. Einfach nur nervig und Arne kam fast gar nicht zu Wort. Toller Einstieg, Daniel! :runter:
 
Hallo Podcastler :)

Wieder ein schöner Podcast u. danke für die Beantwortung meiner Frage.
Zum Thema Mafia 3: Ich hoffe inständig das dass Spiel doch noch entwickelt wird und irgendwann erscheint!
Fand Mafia 2 echt super und hatte viel Spaß damit. Wenn sich Mafia 3 noch mehr an GTA orientiert, bin ich wunschlos glücklich :D

Daniel´s Art zu reden (immer einen lockeren Spruch auf den Lippen) und seine allgemeine Haltung haben mir super gefallen ^^ Holt ihn bitte öfter in den Podcast!!! Katha war ja auch ganz hin u. weg :D

@GenX3601966: Ich kann deine Aussage überhaupt nicht nachvollziehen! Immer wenn sich jemand kritisch zur Xbox One äußert, fühlst du dich angegriffen. Arbeitest du neuerdings bei MS oder was?! *Augenroll* -.-*
 
@GenX3601966: Ich kann deine Aussage überhaupt nicht nachvollziehen! Immer wenn sich jemand kritisch zur Xbox One äußert, fühlst du dich angegriffen.
So ist das halt bei den Hardcore Fanboys;)


Ich fand Daniel´s Art auch super. Die meisten "neulinge" kommen beim ersten Podcast nach dem vorstellen so gut wie garnicht mehr zu wort. Und er redet gleich wie ein Wasserfall. Fand ich gut. Weiter so:hoch:
 
@GenX3601966: Ich kann deine Aussage überhaupt nicht nachvollziehen! Immer wenn sich jemand kritisch zur Xbox One äußert, fühlst du dich angegriffen. Arbeitest du neuerdings bei MS oder was?! *Augenroll* -.-*
Wer meine Xbox beleidigt, beleidigt mich. Außerdem hat Daniel im Podcast ausdrücklich darum gebeten, seine Meinung zu äußern. Alles easy! ;)
 
.... ich mag mich täuschen,
aber hattet Ihr nicht mal den BS Infinite Spoiler Podcast gemacht?
... finde die Folge aber leider nicht.
Welche Sendung war es wohl oder habt Ihr eine andere Empfehlung.

Hab' das Spiel jetzt fast durch und würde gerne hören,
was andere so darüber denken.
 
@GenX: Ok Ok. So ist das also :D
Nee aber mal Spaß beiseite. Den Podcast aufgrund seiner Aussage als den schlechtesten von allen zu bezeichnen ist schon bischen gewagt meinst nicht? ;)
Klar kann dich keiner zwingen Daniel zu mögen ^^ aber es ist halt seine eigene subjektive Meinung zur Konsole! Und wenn du persönlich mit der Xbox One zufrieden bist ist doch alles okay :)
Ich finde die Konsole auch super :hoch: :)

@Cynamite Moderatoren: Ich kann keine Kommentare anderer User mehr zittieren bzw. mich direkt im Forum einloggen. Woran liegt das ? :o
 
Guter Podcast...Katha und Arne wie immer sehr gut :)

@ Daniel...erstmal Willkommen, aber keine Ahnung was du nimmst oder wie viel du nimmst...bitte nimm weniger^^...bitte nicht so aufgedreht sein. Das macht den Podcast kaputt.
Manchmal ist weniger reden einfach besser^^...kann ja sein das du sehr aufgeregt und nervös warst, aber dennoch bitte nicht so viel "Sprechdurchfall".
 
Oha, ein hyperaktiver Sprechkünstler entert die Tonkabine. Willkommen, Daniel. Das ist für alte großstadtgeplagte Ohren wie meine (und GenX') wohl etwas sehr gewöhnungsbedürftig. Etwas weniger Tempo wäre gut, sonst geht mein Puls stressbedingt sofort nach oben. Der GA-Podcast ist doch immer so schön chillig. Inhaltlich fand ich Daniels Sachen überwiegend gelungen und handfest. Insbesondere dass er News auch mal bzgl. ihrer Wertigkeit hinterfragt, ist total lobenswert. Sowas wünsche ich mir in der Gaming-Szene viel öfter. Mindestens die Hälfte der täglichen News-Flut ist voll für den Eimer, wird aber von den Redaktionen aufbereitet wie ganz heißer Stoff.

Wo ich schon mal dabei bin, stelle ich dahingehend mal gleich 'ne Frage:
Mir fällt besonders bei der Gamespresse auf, dass verhältnismäßig wenig in der Tiefe recherchiert wird, sondern vielmehr immer die üblichen Kanäle angezapft werden. Und wenn die nichts hergeben, dann wird halt nicht berichtet, altes aufgewärmt oder über teils hanebüchene News rumspekuliert. So ein investigativer Report, was genau mit einem Projekt wie "The Last Guardian" schief gelaufen ist oder wie es im Detail bei Microsoft zu der PR-Katastrophe in Sachen XBoxOne kam, das wäre mal interessant. In anderen Branchen ist es absolut üblich, Insider anzufüttern und deren Infos journalistisch zu verwerten. Im Bereich Games bleibt es meist an der Oberfläche und wird exakt von der PR der Hersteller getaktet. Seht ihr da auch verbesserungsbedarf oder unterscheidet sich die Branche zu sehr von anderen?
 
Zuletzt bearbeitet:
.... ich mag mich täuschen,
aber hattet Ihr nicht mal den BS Infinite Spoiler Podcast gemacht?
... finde die Folge aber leider nicht.
Welche Sendung war es wohl oder habt Ihr eine andere Empfehlung.

Hab' das Spiel jetzt fast durch und würde gerne hören,
was andere so darüber denken.

Kann mich erinnern, dass da mal was war. Die machen solche Themen aber nie extra, sondern hängen es an die normalen dran.
Musst also den richtigen raussuchen:autsch:
 
Kann mich erinnern, dass da mal was war. Die machen solche Themen aber nie extra, sondern hängen es an die normalen dran.
Musst also den richtigen raussuchen:autsch:

Einen BS Infinite-Zusatzcast gab es nicht. Zu Last of Us wurde mal 'ne Extra-Runde drangehangen.
 
Super Podcast.
Themen waren so lala, besonders wenn Daniel die noch weiter hinterfragt ist das doch relativ unsinnig...
Könntet ihr auch vorher machen und respektive einfach rauslassen bzw. austauschen...

Ansonsten muss ich auch sagen, dass der Daniel ja ganz schlimm aufgedreht hat, teilweise Ähnlichkeiten zu dem Rockstar Dominik- der war da auch ganz schlimm drin...
Mit Thomas oder Andy hat er evtl. nächstes mal andere Kaliber vor sich, gegen die gilt es sich dann Redeanteil zu verschaffen. Aber als Rampensau...


Frage:
Wusstet ihr, dass Sebastian Stange, der kleine Fremdgeher, bei Gamestar-Youtube ein Video gemacht hat ? Sowas von Majestätsbeleidung an eure schöne Redaktion ^^
 
So, wieder mal ein Podcast, schön aber...Ich sage mal wie es ist; Ich fand den Podcast schlecht und wollte nach 10 Min am liebsten wieder ausschalten.

Nach sage und schreibe 18 Minuten habe ich erfahren das 1. Mafia wohl nicht mehr entwickelt wird und 2. bei Final Fantasy gegen Cheater vorgegangen wird.

Ich glaube Daniel hieß der neue Ritalinresistente Protagonist, welcher uns seinen Lebenslauf im Stile von "als ich auf die Welt kam war ich noch sehr klein" ausführlich darstellte. News zu hinterfragen und als "ABM" Maßnahme hinzustellen ist ja noch hinnehmbar, aber bei der Argumentation keinerlei Richtigstellung, sondern ebenfalls nur Vermutungen zu haben wirkt nur bedingt professionell.

Ich habe heute keine Frage, nur die ehrliche Meinung dass der Podcast mies war. Die Stimme von Katha zu leise, die von Daniel zu laut, von Arne hätte ich gerne mehr gehört. Was er sagte war überlegt und fundiert. Weniger ist oftmals mehr.

Ich freue mich auf den nächsten Podcast, der ja nur besser werden kann. Adios.
 
Hm... Daniel scheint ja nicht bei jedem gut anzukommen. Er war zwar etwas lebhafter als die anderen Teilnehmer, aber als wirklich störend habe ich seine Art nicht empfunden. Aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.

@Cynamite Moderatoren: Ich kann keine Kommentare anderer User mehr zittieren bzw. mich direkt im Forum einloggen. Woran liegt das ? :o
Also bei mir klappt das einwandfrei.
Eventuell ist da etwas mit deinem Login nicht mehr ganz in Ordnung. Bitte logge dich mal "explizit" im Forum (!) mit dem "x" oben rechts neben deinem Benutzernamen aus und dann wieder ein. Funktioniert es danach wieder? Falls es danach doch noch Probleme gibt, poste in diesem Thread... Vielleicht kommt da ein besserer Vorschlag.
 
Frage:
Wusstet ihr, dass Sebastian Stange, der kleine Fremdgeher, bei Gamestar-Youtube ein Video gemacht hat ? Sowas von Majestätsbeleidung an eure schöne Redaktion ^^

Der Sack ist nicht fremd gegangen (die Verhandlungen mit IDG mal außen vor gelassen). Die Ehe mit Computec wurde zum 01.01.14 geschieden. Er ist jetzt fester Bestandteil der Münchner Transen-Szene. "Nina" Kerl kann das Mikro vor Freude ja kaum ruhig halten.;)
 
Eventuell ist da etwas mit deinem Login nicht mehr ganz in Ordnung. Bitte logge dich mal "explizit" im Forum (!) mit dem "x" oben rechts neben deinem Benutzernamen aus und dann wieder ein. Funktioniert es danach wieder? Falls es danach doch noch Probleme gibt, poste in diesem Thread... Vielleicht kommt da ein besserer Vorschlag.

Okay klappt wieder. Hab mal die Cookie´s gelöscht und mich neu eingeloggt. :)
 
Leider muss ich mich auch negativ zum aktuellen Podcast äußern, ohne, dass ich jetzt den Neuling Daniel per se angreifen möchte. Vielleicht liegt es an meinem Alter, aber das war der anstrengendste Podcast, den ich bei Euch erlebt habe. Und das lag nicht an Katha & Arne, die leider viel zu wenig zu hören waren. Bitte schickt Euren Daniel zuerst in eine Schulung, wie man sich in einem Podcast zu verhalten hat. Das ging gar nicht. Echt. Super nervig.
Und bitte, bitte... lasst ihn nicht in den Comic-Podcast. Ich freue mich sehr, dass sich Katha so viel Mühe gibt, zusätzlich einen Comic-Spezialpodcast auf die Beine zu stellen. Das ist sooo viel mehr Zusatzarbeit, die ich hier echt mal honorieren möchte! Aber wenn dieser Daniel wieder mit dabei sein wird... ich mag gar nicht daran denken...
 
"Alex Luthor" (liebe Katha ;) )

Ich kann die Ansichten von "der Zahnärztin" NICHT teilen, tut mir leid.
Daniel kommt "keck" und spontan rüber. Träumer und Schlummer-Sprecher passen nicht in einen Podcast. Gefällt mir sehr, das da ein "Neuling" direkt mal auf den Putz haut.
Daniel würde auch SEHR GUT zum Play3 Podcast passen - Meine Meinung!

Meine Fragen sind für Kathas Comic Podcast:

1. Mich würde interessieren, was Katha "generell" vom japanischen Hentai Stil hält?
Ist das nur in Europa "grenzwertig" und was halten japanische FRAUEN von diesem Stil?
Die Frage möchte ich an die gesamte Podcast Runde stellen.

2. Mit welcher Marvel oder DC Superheldenfigur können sich die Podcast Teilnehmer am ehesten identifizieren? Jeder eine Figur bitte und warum?
 
Leider muss ich mich auch negativ zum aktuellen Podcast äußern, ohne, dass ich jetzt den Neuling Daniel per se angreifen möchte. Vielleicht liegt es an meinem Alter, aber das war der anstrengendste Podcast, den ich bei Euch erlebt habe. Und das lag nicht an Katha & Arne, die leider viel zu wenig zu hören waren. Bitte schickt Euren Daniel zuerst in eine Schulung, wie man sich in einem Podcast zu verhalten hat. Das ging gar nicht. Echt. Super nervig.
Und bitte, bitte... lasst ihn nicht in den Comic-Podcast. Ich freue mich sehr, dass sich Katha so viel Mühe gibt, zusätzlich einen Comic-Spezialpodcast auf die Beine zu stellen. Das ist sooo viel mehr Zusatzarbeit, die ich hier echt mal honorieren möchte! Aber wenn dieser Daniel wieder mit dabei sein wird... ich mag gar nicht daran denken...

Kann ja verstehen, das Daniel so in der Kritik steht, aber nicht jeder ist ein Naturtalent. Gibt dafür ja auch Moderatorinnen/en, die den Podcast "leiten" können, wenn irgendetwas überhand nimmt. Ich sehe das nicht so eng, war diesmal halt nicht so informativ, mehr unterhaltsam und die man kam halt auch wegen dem vielen Gerede, schnell vom Thema weg. Aber hey, das ist ein Podcast, der doch vor allem eines will, unterhalten, News bekommt man doch in der Printausgabe oder der HP zu genüge.
 
Zurück