PS4 und Xbox One: Deutsche Verkaufszahlen ein Schwindel?

hier in meiner gegend is das verhältnis ps4 - xbox1 bei ca 8:1 :D
 
Großartig, auf nichts kann man sich mehr verlassen. :rolleyes:
 
in meinem (RL) Freundeskreis momentan 3:0 (mit noch ner 4. ps4 ausstehend weil zu spät vorbestellt).

last gen übrigens 2:2 ;P
 
Zuletzt bearbeitet:
Keiner meiner Zockerkollegen und -kolleginnen hat sich bisher eine Xbox One gekauft. Wir haben vorher alles auf der 360 im Multiplayer gespielt aber die neue Microsoft-Konsole will einfach keiner haben.

(Ich meine die Leute die ich persönlich kenne und mit denen ich auch außerhalb von Spielen zu tun habe.)
 
Warum eigentlich PS4?

Kann mir beim besten Willen nicht erklären warum sich die PS4 besser verkauft!

Exlusives sucht man vergebens und schein meiner Meinung nach in Zukunft auch nicht wirklich viel zu kommen!
 
Aha... Verkaufzahlen... Das bestärkt mich darin nichts darauf zu geben.
 
Keiner meiner Zockerkollegen und -kolleginnen hat sich bisher eine Xbox One gekauft. Wir haben vorher alles auf der 360 im Multiplayer gespielt aber die neue Microsoft-Konsole will einfach keiner haben.

(Ich meine die Leute die ich persönlich kenne und mit denen ich auch außerhalb von Spielen zu tun habe.)

Ist bei mir eigentlich genau umgekehrt. Drei meiner Freunde haben nun eine PS4 und nochmal drei wollten noch warten mit dem Kauf der One. Trotzdem hatten wir am Wochende eine übervolle Lobby bei Forza 5 mit 16 Leuten und vier weiteren auf der Warteliste. Über mangelnde Teilnahme kann ich mich zumindest bei diesem Spiel nicht bekalgen. Bei den üblichen Verdächtigen (CoD Ghosts/BF4) sind unsere Senioren-Lobbys aber auch immer voll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir beim besten Willen nicht erklären warum sich die PS4 besser verkauft!

Exlusives sucht man vergebens und schein meiner Meinung nach in Zukunft auch nicht wirklich viel zu kommen!
Konsolen sind eine Langzeitinvestition. Durch die stärkere Hardware zu einem günstigeren Preis, kann man mit der PS4 nicht viel falsch machen.
Sowohl die PS4 als auch die Xbox One glänzen gerade nicht mit einem starken Lineup.
Die Zukunft sieht allerdings rosig aus. Bei den Verkaufszahlen ist Support vorprogrammiert und zwar für beide Konsolen.
 
MS hat in der letzten Generation eigentlich nur den Fehler gemacht, zu wenig hochwertige Exklusivtitel zu bringen. Wenn sie dieses Manko ausbessern, wonach es diesmal aussieht (Titanfall, Quantum Break...), werden sie trotz potentiell schwächerer Hardware Sony Paroli bieten können. Eventuell verkaufen sich nach Erscheinen der genannten Titel auch die Konsolen besser.
 
Meine Freunde haben auch alle sofern sie eine Konsole gekauft haben zur PS4 gegriffen. Bin sogar der einzige mit einer X360.
 
Bei mir im Freundeskreis zeichnet sich ein ähnliches Bild ab. Alle die vorher nur Xbox gezockt haben (gott was durfte ich mir von denen all die Jahre anhören) zocken jetzt auf der Playstation 4. Wegen und ich zitiere:

"sie haben kein bock auf einen TV Reciever" :ugly:
 
In meinem Freundeskreis steht es 1:1. Der Rest ist noch unentschieden (ich incl.)
Was mir aber Angst macht, um so mehr ich mich mit der XBox One und der PS4 beschäftige (hab sie beide mehrfach bei meinen Freunden getestet) um so weniger bock hab ich auf ´ne neue Konsole. Das ist doch nicht normal.
 
:D

Mittlerweile gibt es auch ein PlayStation Pendant der XBL Senioren. Und jetzt halt dich fest. Sie spielen PLAYSTATION!!
Nur ist da noch ziemlich tote Hose. Ist ja auch das einzige Forum in der Art, im Gegensatz zu den Xbox-Senioren. Das spricht mal wieder für das höhere Durchschnittsalter bei Xbox-Zockern. ;)
 
Kann mir beim besten Willen nicht erklären warum sich die PS4 besser verkauft!

Weil es keine bessere Alternative gibt zur PS4?

WiiU ist eine gute Konsole und hat auch coole Spiele wenn man auf Nintendos 1'st party steht weil der 3'rd party Support immer noch sehr mager aussieht. Zudem ist die WiiU im Vergleich mit der PS4 und der XBox One viel schwächer. Man könnte meinen die WiiU spielt in der Liga der PS3/X360 mit.

Xbox One ist auch eine gute Konsole und hat auch coole Spiele aber was viele Leute verärgert/erschreckt hat war das Ursprungskonzept der Xbox One und auch die Haltung von MS bezüglich Kundenbedenken ("deal with it", "offline? stay with the x360"). Darüber hinaus hat MS den Fokus der Konsole auf Multimedia eingestellt, man will die Vorherrschaft im Wohnzimmer, mittels der All-In-One Multimedia-Box (TV, Skype, Games, Apps, Kinect usw.), da haben Spiele nicht mehr die höchste Priorität. Man bedenke was dies für die Xbox One bedeutet wenn zur X360 Zeiten, die eigentlich eine Core-Gamer Konsole war, der 1'st party Support gegen Ende der gen fast austrocknete.

Es gibt einfach keine bessere Wahl bezüglich Preis/Leistung-Verhältnis und der Aussicht auf viele gute 1'st party Spiele. Zudem hat die PS4 auch den Vorteil bei multiplatform Spielen die einfach besser aussehen bzw. laufen wegen der stärksten HW.

Exlusives sucht man vergebens und schein meiner Meinung nach in Zukunft auch nicht wirklich viel zu kommen!


Was die momentane Situation angeht da kann ich dir nur zustimmen, aber dass nichts in Zukunft kommen wird ... haha, alles klar ... da muss der Schmerz aber tief sitzen ...
 
Zurück