Project Cars für PS4 & Xbox One: Entwickler peilen 1080p und 60 FPS an

Auf der PS4 vielleicht schon, auf Xbox one hätte ich da meine Zweifel, zumindest wenn man nicht an der Detailschraube rumschraubt !
 
Auf der PS4 vielleicht schon, auf Xbox one hätte ich da meine Zweifel, zumindest wenn man nicht an der Detailschraube rumschraubt !
Davon gehe ich auch aus, will mich aber nicht festlegen. Microsoft hat Berichten nach an der Optimierung des OS geschraubt und so 10% mehr Leistung rausgeholt. Was das in der Realität bedeutet, ist noch offen. 1080p und 60fps sollten aber möglich sein. Forza 5 hat dieses Ergebnis auch erreicht, wenn auch mit kleineren technischen Fehlern.
 
Viel besser als Forza 5 sieht Project Cars bisher nicht aus. Besonders die Streckengrafik schaut noch ziemlich bescheiden aus. 60 FPS bei 1080p sollten auf der Xbox One also schon drin sein, wenn sich die Programmierer nicht zu blöd anstellen. ;)
 
Besonders die Streckengrafik schaut noch ziemlich bescheiden aus.

Das ist nunmal das Los, der "originalen Rennstrecken". Bei einem Fantasiekurs a la Gran Turismos Rom oder Forzas Prag hat man mehr gestalterische Möglichkeiten, auch wenn eine Rennstrecke über die Karlsbrücke ziemlich weit hergeholt ist.
Project Cars überzeugt allerdings schon jetzt dort, wo es drauf ankommt: Handling und Fahrzeuge.
 
Zurück