Nintendo: Wii U- oder 3DS-Nachfolger schon in Planung? - Gerüchte um neue Hardware

Am wahrscheinlichsten finde ich eine neue Wii U Version. Nintendo könnte damit vielleicht die Produktionskosten senken und Potenzial für Verbesserungen (Tablet) ist auch vorhanden. Wenn es sich aber um einen wirklichen Nachfolger handelt, ist es sicher nicht falsch schon einmal mit der Planung etc. zu beginnen, aber ich hoffe es dauert noch ein paar Jahre bis diese Hardware auf den Markt kommt. Der 3DS legt ja gerade erst los und die Wii U ist noch zu neu um in naher Zukunft schon einen richtigen Nachfolger zu bekommen.
 
Ich halte einen neuen Handheld für realistischer als eine neue Wii U-Version,auch wenn dies durchaus nachvollziehbar wäre.Der 3DS ist zwar erfolgreich,aber lies doch noch ordentlich Platz nach oben - die Wii U noch in einen Erfolg zu verwandeln dürfte schwierig werden aber in absehbarer Zeit nochmal eine stationäre Konsole herauszubringen würde ihre Glaubwürdigkeit stark beschädigen.
 
Es ist doch immer so, dass kurz nach den Releases an der nächsten Generation zumindestens rumgeplant wird. Noch sind die beiden Teile zu jung über einen Nachfolger nachzudenken, erstrecht wenn sie gerade beginnen sich gut zu verkaufen. 3-4 Jahre sollte sie wohl noch durchhalten.,...immerhin ist das die Hälfte der angeblichen Lebensdauer der neuen Generation von Sony und NSAcrosoft.
 
Ich halte einen neuen Handheld für realistischer als eine neue Wii U-Version,auch wenn dies durchaus nachvollziehbar wäre.Der 3DS ist zwar erfolgreich,aber lies doch noch ordentlich Platz nach oben - die Wii U noch in einen Erfolg zu verwandeln dürfte schwierig werden aber in absehbarer Zeit nochmal eine stationäre Konsole herauszubringen würde ihre Glaubwürdigkeit stark beschädigen.
Ich meinte mit einer neuen Wii U Version keinen Nachfolger, sondern eher ein Upgrade der Wii U. Gerade das Tablet soll wohl teuer in der Produktion sein und schön finde ich es auch nicht. Da könnte es Nintendo wie Sony und MS machen und so etwas wie eine Wii U Lite bringen.
 
Es ist doch immer so, dass kurz nach den Releases an der nächsten Generation zumindestens rumgeplant wird.
Das ist auf jeden Fall so... Irgendwo bei Microsoft und Sony wird bestimmt auch schon fleißig an XBox Too und PSGo gearbeitet...

Ich könnte mir vorstellen, dass sie einen 2DS XL raus bringen. Oder dass es eben wirklich um die nächste Generation für in ca. 5 Jahren geht. Aber außer Abwarten wird hier wohl nichts Klarheit bringen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es ist doch immer so, dass kurz nach den Releases an der nächsten Generation zumindestens rumgeplant wird. Noch sind die beiden Teile zu jung über einen Nachfolger nachzudenken, erstrecht wenn sie gerade beginnen sich gut zu verkaufen. 3-4 Jahre sollte sie wohl noch durchhalten.,...immerhin ist das die Hälfte der angeblichen Lebensdauer der neuen Generation von Sony und NSAcrosoft.

Der 3DS läuft gut, nicht aber die Wii U, die ist für Nintendo doch jetzt schon ein totaler Flop, von daher würde ich ehr denken, dass sie an einem Wii U Nachfolger basteln, als an einen 3DS Nachfolger der vor allem in den letzten Monaten, oder besser gesagt das ganze letzte Jahr richtig Boden gut gemacht hat.

Natürlich wird Big N nicht Knall auf Fall in 1 oder 2 Jahren mit einem Wii U Nachfolger um die Ecke kommen, ich denke aber dann trotzdem das eine neue Konsole dann doch nicht so lange auf sich warten lassen wird.
 
[...]3-4 Jahre sollte sie wohl noch durchhalten[...]

Niemals! Ich mach jetzt mal den Michael Pachter und gebe eine Analyse ab: Auf der E3 2014 kündigt Nintendo endlich das richtige echte Wii U Zelda an, kein Hyrule Warriors, kein Remake von XY, oder sonstige Scheiße, sondern das echte. Und gleich dazu noch einen echten 3D Mario Titel - Sunshine 2 oder so. Release leider erst 2015. Danach wird der Release künstlich so weit gestreckt, dass man sich auf Weihnachten einschießt und am Ende läuft das wie mit der Wii: da werden aus dem Zelda und dem Mario einfach 2 Launchtitel gemacht und die Wii P (haha Wii Pee) verkauft sich an Deppen wie mich (nachdem ich die Wii U ausgelassen hab) wie geschnitten Brot, weil es Zelda und Mario zum Launch gibt.

Erinnert euch an mich, wenn Weihnachten 2015 anklopft!
 
Ich vermute das eher dann ein neuer DS kommt. Den werde ich mir vielleicht kaufen.
 
Der 3DS läuft gut, nicht aber die Wii U, die ist für Nintendo doch jetzt schon ein totaler Flop,

Aber auch nur, weil Nintendo sich nur um seinen eigenen IPs schert, anstatt andere Entwickler anzusprechen und zu unterstützen. Mit deren Nintendo-IPs locken die doch keinen mehr hinterm Stein hervor. Da muss was neues her, sonst bleibt die WiiU ein Flop.
 
Da muss was neues her, sonst bleibt die WiiU ein Flop.
Naja, ein richtiges Zelda, sowas wie Twilight Princess, ein neues Metroid, so spannend und mit soviel Charme wie Metroid Prime und ein neues Super Mario Classic 3D und alles wäre geritzt.
Genügend Zeit hätten sie dazu gehabt. Wenn das richtig gepusht worden wäre, könnte Nintendo jetzt sogar mit den NextGen-Konsolen konkurrieren. So aber nicht, mit dem derzeitigen Lineup ("Zombie U"...)
 
Nintendo macht Gewinn mit der Konsole, Sony und Microsoft nicht. Flop kann vieles bedeuten.

Nintendo : Die Wii U entpuppt sich als Verlustbringer - Nachrichten Wirtschaft - Webwelt & Technik - DIE WELT

Ich habe von anfang an vermutet, dass das Konzept "veraltete Technik + Fokus auf Familie & Co." sich nicht noch einmal rechnet. Die Konsole ist einfach zu leistungsschwach und dazu kommen noch die schlechten Spiele. Die großen Marken blieben bis jetzt auch aus. Dazu kommt, dass sich die Next Gen Konsolen nach gutem start platziert haben und jede Hausfrau sieht, dass z.B. Killzone shadow Fall 1000mal besser aussieht als ZombiU. Ich erkenne auch keinerlei Potential in der Hardware, dass haben ja auch schon die recht billigen Techdemos gezeigt ^^
 
Nintendo macht Gewinn mit der Konsole, Sony und Microsoft nicht. Flop kann vieles bedeuten.

Glaube kaum, dass da viel Gewinn rausspringt. Zumal eine nicht verbreitete Hardware-Basis auch bedeutet, dass der Spieleabsatz fürn Popo ist, also Flopp.
 
Glaube kaum, dass da viel Gewinn rausspringt. Zumal eine nicht verbreitete Hardware-Basis auch bedeutet, dass der Spieleabsatz fürn Popo ist, also Flopp.
Sobald ein Spiel verkauft wird, schreibt Nintendo mit der Wii U schwarze Zahlen. Wer kauft sich eine Konsole ohne ein Spiel? Wohl niemand.
 
Sobald ein Spiel verkauft wird, schreibt Nintendo mit der Wii U schwarze Zahlen. Wer kauft sich eine Konsole ohne ein Spiel? Wohl niemand.

Ja gut, aber das ist bei Sony und MS ebenfalls der Fall. Deshalb macht weder sony noch MS verlust mit ihren Konsolen.
 
Einen 3DS Nachfolger wird es definitiv geben. Einst wurde er nur müde belächelt. Mittlerweile geht er weg wie warme Semmeln.
Was ich mir wünschen würde, wäre ein 3D-Slide-Display, ähnlich dem der PSP Go, nur mit zusätzlicher kipp Funktion. Ein zweiter Slidestick sollte auch verbaut sein.

Die Wii U wird nicht die letzte Konsole von Nintendo sein. Big N sollte aber endlich mal von ihrem hohen Ross steigen und auf die Kritik und die Wünsche der Fans eingehen. "Wir halten nichts von dem und dem.. Wir wissen alles besser.. Spieler wollen das und das.." Leider nein. man sieht ja wie gut die Wii U bei den Gamern ankommt.
 
Zurück