Quantum Break für Xbox One wird das "ultimative Remedy-Spiel"

Obwohl man noch relativ wenig über QB weiss, bin ich gespannt wie ein Flitzebogen auf dieses Spiel.

Das Teil lässt erstmalig auf ein von vorne bis hinten richtiges Next Gen Spiel hoffen. Ich liebe Alan Wake, wenn QB noch besser wird... na dann Heidewitzka! :)
 
Ist denn nun eigentlich mal sicher in welcher Form das Spiel raus kommt? Als einzelne Episoden oder als Vollpreistitel?
Wenn es als Episodenspiel kommt wie es irgendwann mal gesagt wurde hätte es sich für mich erstmal erledigt.
 
Wo ist denn eigentlich ein großer Unterschied zu z.B. Heavy Rain?
Ich hab's noch nicht ganz geschnallt...
 
Ist denn nun eigentlich mal sicher in welcher Form das Spiel raus kommt? Als einzelne Episoden oder als Vollpreistitel?
Wenn es als Episodenspiel kommt wie es irgendwann mal gesagt wurde hätte es sich für mich erstmal erledigt.

Dier verkaufen das doch auf Amazon als Vollpreistitel, dann wirds wohl nicht nur eine Episode sein ^^

Freue mich besonders auf die (beiliegende?) Serie. Denn wie oft hab ich Bock nach dem Ende von nem coolen game noch mehr von zu sehen.
 
3rd Person gibts bei beidem, aber ballern kann man bei Heavy Rain nicht immer, das ist klar. ^^
Aber okay, Heavy Rain mit Ballern. Wird in jedem Fall nice. :)
 
Ich weiß zu wenig, als dass ich wirklich Vorfreude für den Titel empfinden könnte. Die ersten Gameplay-Schnipsel waren doch nichts anderes als ein altbekannter 3rd-Person-Shooter, lediglich die Einwirkungen auf die Geschichte lassen die Herzen höher schlagen. Versprechungen sind das eine, wirklich das zu liefern, was man verspricht, das andere.
 
Ich weiß zu wenig, als dass ich wirklich Vorfreude für den Titel empfinden könnte. Die ersten Gameplay-Schnipsel waren doch nichts anderes als ein altbekannter 3rd-Person-Shooter, lediglich die Einwirkungen auf die Geschichte lassen die Herzen höher schlagen. Versprechungen sind das eine, wirklich das zu liefern, was man verspricht, das andere.

Ich bin auch der Meinung das zu viele Leute in dem Spiele eine Gameplay Revolution sehen.
Es wird wie du eben sagst ein Third Person Shooter, in dem man nebenbei mit der Zeit etc. spielen kann.
Das Problem an solchen Dingen ist aber oft, dass es eben nur Gimmick Charakter besitzt und es dann doch "nur" aufs stumpfe ballern hinausläuft.
das muss Remedy zeigen ob sie den Spagat hinbekommen.

Mich interessiert bis jetzt auch ehr mehr den Ansatz den sie mit dem ganzen Spiel verfolgen, sprich Entscheidungen die dann aktiv in diese Serie eingebunden werden.

Dennoch muss ich noch sagen, dass ich bei Remedy einfach ein verdammt gutes Gefühl habe, vor allem nach Alan Wake haben sie ein Stein bei mir im Brett.
 
Alan Wakes Stärke war aber sicher nicht das Gameplay.

Stimmt, stark oder gar herausragend war es wirklich nicht, mir hat es aber dennoch Spaß gemacht und im Zusammenspiel mit der super Story und der genialen Atmo, konnte ich über das kleine Gameplay Manko getrost hinwegsehen.
Da gibt es viele schlimmer Beispiele, wo mich persönlich das Gameplay angekotzt hat, Stichwort Bioshok Infinite.
 
Das was man bisher davon sah und gehört hat war aufjedenfall sehr interessant, nur war das bis jetzt viel zu wenig als das man sich einen guten Eindruck von dem Spiel machen konnte.

Bin dennoch sehr gespannt was aus Quantum Break wird.
 
Überraschungen werden wohl Mangelware sein, wenn es ein typisches Remedy-Spiel sein will. Dann gibt's eben lineare Schießereien mit ein paar Zeitmanipulations-Geschichten. Aber warum das Rad neu erfinden? Wenn die Action stimmt, kann es nur top werden. Denn Story und Atmosphäre werden garantiert einzigartig, sonst wären es nicht die Finnen von Remedy.
 
und beim nächsten spiel sagen sie dasselbe... richtige Gameplayszenen hat man immer noch nicht gesehen, also erstmal was zeigen, dann labern
 
Das gleiche gilt für die PS4. Denn außer Killzone (das ja auch nur 08/15 war) sehe ich noch keine weiteren Knaller kommen... inFamous *hust* vielleicht.

also ich fand killzone nicht 08/15, ich war vom schluss enttäuscht, aber der rest war spitze (aber das ist geschmackssache)

bei Infamous hat man schon gameplayszenen gesehen und von der vergangenheit weiß man, dass die Sony Studios es drauf haben, deshalb mach ich mir da keine Sorgen, während man was MS angeht noch so gut wie gar nichts gesehen hat in der Vergangenheit, deshalb meine zweifelnde Aussage :)
 
Zurück