PS4: Lightbar auch nach künftigen Firmware-Updates ohne Abschaltfunktion

Ich denke das ist "For the players". Und warum geht man dann nicht auf die "Players" ein?
Es mag schon sein dass die LEDs wenig Strom verbrauchen aber trotzdem verbrauchen sie welchen.

Beim spielen z.B. von Killzone habe ich nicht ein einziges mal auf das leuchten geachtet, schliesslich habe ich meine Augen auf den TV gerichtet. Erst als mein Kumpel mich darauf hingewiesen hat ist es mir aufgefallen.

Der Mini-Lautsprecher im Controller sollte auch ausschaltbar sein, zieht ja auch ein wenig Strom.
Was beim aufsammeln von Gegenständen dann über den Speaker ausgegeben wurde haben wir dank 5.1 Sound auch nicht richtig verstanden.
Mit nem' Headset auf der Rübe macht der Speaker dann auch gar keinen Sinn mehr.

Also ich würde mir wünschen dass man den Speaker und die Lightbar ausschalten kann zugunsten der Akkulaufzeit.

Achso, falls Sony ihren Controller doch irgendwann mal verbessern sollte, bitte ein wenig mehr auf die Qualität der Sticks achten. THX! :D
 
Ich denke das ist "For the players". Und warum geht man dann nicht auf die "Players" ein?
Es mag schon sein dass die LEDs wenig Strom verbrauchen aber trotzdem verbrauchen sie welchen.

Beim spielen z.B. von Killzone habe ich nicht ein einziges mal auf das leuchten geachtet, schliesslich habe ich meine Augen auf den TV gerichtet. Erst als mein Kumpel mich darauf hingewiesen hat ist es mir aufgefallen.

Der Mini-Lautsprecher im Controller sollte auch ausschaltbar sein, zieht ja auch ein wenig Strom.
Was beim aufsammeln von Gegenständen dann über den Speaker ausgegeben wurde haben wir dank 5.1 Sound auch nicht richtig verstanden.
Mit nem' Headset auf der Rübe macht der Speaker dann auch gar keinen Sinn mehr.

Also ich würde mir wünschen dass man den Speaker und die Lightbar ausschalten kann zugunsten der Akkulaufzeit.

Achso, falls Sony ihren Controller doch irgendwann mal verbessern sollte, bitte ein wenig mehr auf die Qualität der Sticks achten. THX! :D

Also die Lightbar ist ziemlich unnötig da gebe ich dir recht (wobei gerade bei Killzone mir diese positiv aufgefallen war), aber was den Lautsprecher angeht nicht, denn dieser ist ziemlich genial, das hat die atmosphäre um einiges nach oben getrieben finde ich, ich habe auch keine probleme mit der qualität gehabt ! ... nichts desto trotz sollte man den Kunden die möglichkeit geben das ganze abzuschalten, da hast du recht
 
Die an der Vorderseite des DualShock 4-Controllers angebrachte Lichtleiste dient unter anderem zur Identifikation der Spieler. Zockt ihr mit mehreren Freunden an einer Konsole, weiß jeder immer sofort, welcher Controller zu ihm gehört - jeder angemeldete Controller leuchtet in einer anderen Farbe.
Zudem dient die Lichtleiste zur Stimmungsbeleuchtung. Mit den unterschiedlichen Farben der Lichtleiste des PS4-Controllers lassen sich in Spielen verschiedene Stimmungen erzeugen. Erkundet ein Spieler beispielsweise eine kalte Passage eines Spiels, leuchtet die Lightbar in einem blauen Farbton. Bei einer wärmeren Umgebung leuchtet das PS4-Gamepad rot - sofern das jeweilige Spiel dieses Feature unterstützt.

...naaaa? Wer hats gemerkt :D
 
...naaaa? Wer hats gemerkt :D
Man hätte erwähnen sollen, dass das vom Spiel abhängt, ob sich der Controller der Stimmung des Spiels anpasst. Bei Multiplayertiteln legt die Konsole selbst die Farben fest, solange nicht anders vorgegeben.
 
  • Like
Reaktionen: day
Die Lightbar finde ich ziemlich dämlich. Ein quakender Controller toppt dieses nutzlose Gedöns aber nochmal! :D
Mich nervt ja schon der leuchtende Guide-Button am Xbox One Controller. Den habe ich erstmal mit einer Tönungsfolie abgeklebt, weil ich beim zocken nur ein Gamepad brauche und keine Christbaumbeleuchtung.
 
... wen du was anderes meinst, keine Ahnung :D

Weil ich heute gute Laune habe, geb ich dir einen Tipp: die Aussagen bezüglich der Farbe beißen sich ;)

Denke aber, es wird so sein, wie es Umrael sagt: Die Farbdarstellung wird vom jeweiligen Spiel bestimmt werden.
 
Controller aufschrauben, überflüssige Lautsprecher und LEDs rausnehmen > Problem gelöst.:D
 
Garantie futsch, Umtausch ausgeschlossen. :D

Ah Stimmt. Die Sticks. Wenn man den Controller aller 2 Monate umtauschen muss sollte man das vielleicht lassen.:D
Also dann doch lieber eine Option zum abschalten.
Aber das ist sicherlich wieder sooooo aufwendig wie die Option die Trophys abzuschalten so dass das wieder 5 Jahre dauert. :ugly:
 
Ja sauber, die PS4 Spieler haben einen leuchtenden Controller und die X1 Besitzer einen teuren Briefbeschwerer...... Mmmmm..... wo soll das ganze noch hingehen. :lol: :lol::lol: werden woll damit leben müssen :D ich kann es :hoch:

Der Lautsprecher im Controller ist Überraschungsweise sehr cool und stimmig. Bei Killzone kommt es ganz cool rüber das was Busch79 schreibt, das man es nicht verstehen konnte weil eine 5.1 Anlage lief, ist in meinen Augen einfach nur gelogen. Das gesprochene aus den Controller ist sehr gut verständlich und man kann alles auch bei lauter Geräuschkulisse verstehen. Außerdem, kommen die Audi Aufzeichnungen bei Killzone in ruhigen Momenten vor wo sowieso nicht los ist. Bei Warframe kommt es auch zum einsatz und hört sich ech Super an. Bin positiv über diesen Lautsprecher überrascht und Wünsche mir mehr spiele die es unterstützen..... bring irgendwie Stimmung :hoch:
 
Ist zwar scheiße, aber ich reg mich jetzt mal nicht sinnlos auf wie sonst immer. :D
 
Das Licht selbst stört mich kein Stück, da ich es sowieso nicht mitbekomme.
Was ich nur nervig finde ist die kurze Batterie-Laufzeit und man kann mir nicht sagen dass das LED nur wenig davon zieht.
 
Ich habe nicht geschrieben dass man den Speaker GAR NICHT hören konnte. Die Rear-Speaker waren definitiv dominanter als der Speaker, ist doch wohl logisch bei ausgewachsenen Standboxen. Gut, das konntest Du ja nicht wissen...

Warum sollte ich etwas "erzählen" was nicht stimmt?

Der Speaker ist in meinen Augen ein nettes Feature, wenn ich Ihn aber abschalten könnte zugunsten der Akkulaufzeit würde ich es machen.

Denn die Laufzeit mit 8 - 10 Stunden, das entspricht wohl eher der Unwahrheit.

Aber trotz aller Kritik, die ich auch noch habe was die Sticks betrifft, bin ich unter dem Strich froh dass Sony INSGESAMT gesehen sich WESENTLICH verbessert hat was den Controller anbelangt.

Aber es würde doch niemanden Schaden wenn man optional diese Dinge auch ausschalten könnte. :)
 
Denn die Laufzeit mit 8 - 10 Stunden, das entspricht wohl eher der Unwahrheit.


Also ich kann für MICH bestätigen das diese Aussage absolut stimmt.
Wenn man aber bedenkt wie lang der DS3 aushielt, dann sind diese 8 Stunden definitiv ein Witz.

Und wenn Akku-Laufzeit für so ein sinnloses Feature drauf geht, dann kotzt mich das schon an.
 
Also ich kann für MICH bestätigen das diese Aussage absolut stimmt.
Wenn man aber bedenkt wie lang der DS3 aushielt, dann sind diese 8 Stunden definitiv ein Witz.

Und wenn Akku-Laufzeit für so ein sinnloses Feature drauf geht, dann kotzt mich das schon an.

Hmmm... Das macht mich stutzig, 6 Stunden höchstens war es bei uns. Habe ich aber schon öfter gelesen, k.A. ob es stimmt.

Es handelt sich um den Controller aus dem Killzone Bundle... Ob die einer anderen Serie entsprechen weiss ich nicht und ob es etwas damit zu tun haben könnte.


Aber im Grunde ist das auch egal, hast Recht dass der DS 3 eine ganze Ecke länger durchhielt.
 
Es handelt sich um den Controller aus dem Killzone Bundle... Ob die einer anderen Serie entsprechen weiss ich nicht und ob es etwas damit zu tun haben könnte.


Wer weiß, soll ja auch Leute geben die exzessiv die PS4 nutzen und deren Analogsticks am Controller noch keine Abnutzungserscheinungen aufweisen.
Bei mir ist das ja schon seit über einem Monat der Fall und dabei hab ich die PS4 auch noch nicht soooooo beansprucht. Wobei ich sagen muss das die Abnutzung sich seitdem noch nicht verändert (in dem Fall vergrößert) hat.
 
10 Stunden auf keinen fall! Meiner hält so 8 Stunden. Der DS3 hat das doppelte, wenn nicht sogar das dreifache gehalten. Auf das licht im DS4 kann ich verzichten aber nicht auf den Lautsprecher :D der ist echt gelungen :D
 
Nun ist es also doch so wie ich es schon vor Monaten sagte. Entweder man sieht das Licht kaum bis garnicht was das ganze Feature total sinnlos macht da es seinen zweck nicht erfüllt. Oder man sieht es und dann stört es. Naja....

Und was den Lautsprecher angeht, naja. Wenn man ein ordentliches Soundsystem hat wüste ich echt nicht in wiefern das Ding einen Mehrwert bieten sollte. Klingt doch nur kacke. Und wenn etwas so kacke klingen soll dann kann eine ordentliches Soundsystem das genauso ausgeben. Dafür braucht man nicht extra nen 50Cent Mono LS einbauen.:ugly:
 
Zurück