The Division: Tolle Videospiele wichtiger als Umsatz - meint Massive-Chef

Soso... Enwickler von Unterhaltungsmedien wollen uns also nur etwas Gutes tun - und nur sekundär Geld verdienen. Jetzt verstehe ich das endlich...
 
Soso... Enwickler von Unterhaltungsmedien wollen uns also nur etwas Gutes tun - und nur sekundär Geld verdienen. Jetzt verstehe ich das endlich...
Ganz so ist es ja nicht. Aber seine Vision zu verwirklichen, ohne alles auf den Massenmarkt zu zuschneiden, ist heutzutage schon etwas seltenes.
 
Bei AAA-Titel, bei denen ein riesiges Budget dahinter steht, können sich die wenigsten Publisher Experimente leisten. Auch The Division wird da auf einem schmalen Grad wandeln.
Richtig innovative Experimente sehe ich daher nur bei Indie-Entwicklern. Gerade 2013 war DAS Jahr grandioser Low-Budget-Titel gewesen. Einige haben mich mehr gepackt, als so mancher Monster-Blockbuster.
 
die überschrift sagt mal wieder das völlig falsche aus, zusammengefasst will uns der Herr nämlich sagen "Nur gute Spiele werfen Profit ab" und nicht "Gute Spiele sind wichtiger als Profit" ... da hat wohl mal wieder jemand im englisch unterricht gepennt :rolleyes:
 
Ganz so ist es ja nicht. Aber seine Vision zu verwirklichen, ohne alles auf den Massenmarkt zu zuschneiden, ist heutzutage schon etwas seltenes.

Etwas sehr seltenes.
Aber das ist ja nicht die Schuld der Entwickler, sprich der kreativen Leute egal um welches Medium wir reden.
Denn auch in der Spielebranche ist es ja nichts neues mehr das die Publisher massiv in die Produktion eingreifen um einfach Dinge im Spiel zu haben mit denen sie aus ihrer Sicht auf Nummer sicher gehen können das man so viel Geld einspielt, dass das aber auch der total falsche Weg sein kann, sieht man ja derzeit bei großen Kinofilmen wie 47 Ronin, der ja extremst floppt weltweit.
Naja und was im letzten Jahr allgemein mit großen Film Blockbustern passiert, dazu muss ich ja denke ich nicht viel sagen.

Um es kurz zu machen, ich bin auch klar der Meinung das ein gutes Konzept, allgemein ein gutes Spiel sich auch gut verkauft.
Natürlich gibt es auch hier Ausnahmen und es ist eben immer ein Spiel mit dem Feuer, aber Qualität lohnt sich auf langer Sicht eben doch mehr.
 
Zurück