Watch Dogs: 50 Millionen Euro Budget für Open-World-Highlight

50Mio. für das Spiel, OK. Aber 50Mio. für Marketing? Was zum Geier machen die da mit 50Millionen? Halte ich doch für reichlich übertrieben. Aber hauptsache nachher wieder wundern wenn das Geld nicht wieder rein kommt.
 
50Mio. für das Spiel, OK. Aber 50Mio. für Marketing? Was zum Geier machen die da mit 50Millionen? Halte ich doch für reichlich übertrieben. Aber hauptsache nachher wieder wundern wenn das Geld nicht wieder rein kommt.
Nun,allein ein einmaliger TV-Werbespot zur relevanten Tageszeit kostet,egal wie gut oder schlecht gemacht ist, schon eine ganze Menge.Wenn die Werbung nach etwas aussehen soll sind schonmal ein paar Millionen weg.
 
Das ist ganz schön wenig wenn man es mit GTA 5 vergleicht. Man muss dabei auch noch beachten das GTA 5 nur für 2 Plattformen entwickelt wurde und Watch Dogs für alle möglichen.
 
Die Schätzungen bei GTA V gehen von 200 Mio. aus. Also sind 50 Mio. für Watch Dogs durchaus realistisch. Wenn sich das Spiel 5 Mio. mal verkauft, hat Ubisoft Gewinn gemacht. Das sollte funktionieren...
 
Das ist ganz schön wenig wenn man es mit GTA 5 vergleicht. Man muss dabei auch noch beachten das GTA 5 nur für 2 Plattformen entwickelt wurde und Watch Dogs für alle möglichen.

Watch Dogs sollte sich schon als Spiel nicht mit GTA 5 vergleichen, wie kommst du dann auf die Idee das Budget beider Spiele zu vergleichen???:D
GTA 5 spielt so oder so in einer ganze anderen Liga.

Das Budget von Watch Dogs ist schon immens und ich denke das Ubisoft sich keine Sorgen machen werden muss, das Spiel wird durch die Decke gehen, genauso wie Assassins Creed eben, sprich sie werden locker das Geld wieder einspielen.
Denn der Hype ist schon groß genug um das zu bewerkstelligen.
 
Zurück