Xbox One schlägt PS4: US-Verkaufszahlen für Dezember 2013

Ok, die XBOX One verkauft sich also öfter als die PS4, aber von der PS4 sind keine Zahlen bekannt. Versteh einer die Logik.

Gab es nicht mal ne Meldung, dass sich die PS4 öfter zu Weihnachten verkauft hat? Ich komm da nicht mehr mit, hat anscheinend jeder eigene Zahlen.
 
Ja, bisschen komisch ;) vermutlich ist die x1 in den USA marktführend und die ps4 auf dem Rest der Welt. In Japan werden sicher auch mehr 1 als 4 verkauft...
 
Da sieht mans mal wieder, der NPD ist nicht zu trauen. ^^
 
In Japan kommt sicher noch eine handvoll verkaufter PS4 dazu. Aber Die Xbox One ist auch noch nicht in allen Ländern verfügbar. Da dürften demnächst auch nochmal ein paar Millionen mehr verkauft werden.
Ist ja auch eine super Konsole. Warum sollte sich die Xbox One also schlechter verkaufen als die Konkurrenz?
 
Ist ja auch eine super Konsole. Warum sollte sich die Xbox One also schlechter verkaufen als die Konkurrenz?

...weil sie 100 € teuerer, bei leicht schwächerer Hardware, ist ?
...weil sie mit All-in-One wirbt und ein multimediatechnischer Witz (wie die PS4) ist ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht überraschend. Xbox ist in den USA beheimatet und die lieben amerikanische Produkte, wie die Japaner japanische Produkte.
 
da sieht mal wieder wie PR Leute LÜGEN, da die PS4 wegen überragender Nachfrage AUSVERKAUFT ist, KANN sie auch natürlich nicht verkauft werden, die Xbox One liegt ja eher wie Blei in den Regalen...
 
da sieht mal wieder wie PR Leute LÜGEN, da die PS4 wegen überragender Nachfrage AUSVERKAUFT ist, KANN sie auch natürlich nicht verkauft werden, die Xbox One liegt ja eher wie Blei in den Regalen...
Mehr verkauft ist mehr verkauft, ganz gleich aus welchen Gründen.
Sony ist selbst schuld, wenn die Nachfrage nicht befriedigt werden kann.
 
Na ja, ich will ja jetzt nicht wieder auf Microsoft rumreiten, aber wie soll Sony denn auch eine ausverkaufte Konsole verkaufen? Die One ist schliesslich ab Lager verfügbar.
 
Na ja, ich will ja jetzt nicht wieder auf Microsoft rumreiten, aber wie soll Sony denn auch eine ausverkaufte Konsole verkaufen? Die One ist schliesslich ab Lager verfügbar.

Man kann die News mal so stehen lassen, wüsste nicht warum man auf MS "rumreiten" soll. Oder ist es die Schuld von MS das Sony die, ohne Zweifel, brutale Nachfrage nicht stillen kann? Eher nicht.....

Wie auch immer, diese unfassbare Nachfrage nach neuen Konsolen kann nur gut für uns alle ausgehen.....
 
Zuletzt bearbeitet:
War ja auch nicht böse gemeint :) Ich freue mich natürlich auch für Microsoft und euch XBoxler unter uns, dass die One sich schlussendlich doch noch recht gut schlägt. Ich wollte nur anmerken dass der Vergleich hinkt, bis beide Konsolen im freien Verkauf erhältlich sind.
 
War ja auch nicht böse gemeint :) Ich freue mich natürlich auch für Microsoft und euch XBoxler unter uns, dass die One sich schlussendlich doch noch recht gut schlägt. Ich wollte nur anmerken dass der Vergleich hinkt, bis beide Konsolen im freien Verkauf erhältlich sind.
Richtig, aber solange ich wegen Lieferschwierigkeiten auch noch auf meine PS4 warten muss, steht eben die Xbox One bei den Verkaufszahlen vorne. Das hätte sich Sony aber denken können, dass die Nachfrage ernorm ist.

Wie ich vor dem Launch gesagt habe: Das ist eine Marketingstrategie von Sony, die Konsole als extrem begehrenswert darzustellen, indem man den Leuten Glauben macht, die Nachfrage wäre so enorm. In Wirklichkeit produzieren sie einfach weniger Einheiten, damit der Markt nicht gesättigt werden kann. Wenn sich diese Finte mal nicht auf Dauer rächt...

Aber auf mich hört ja wieder keiner... :D
 
Richtig, aber solange ich wegen Lieferschwierigkeiten auch noch auf meine PS4 warten muss, steht eben die Xbox One bei den Verkaufszahlen vorne. Das hätte sich Sony aber denken können, dass die Nachfrage ernorm ist.

Wie ich vor dem Launch gesagt habe: Das ist eine Marketingstrategie von Sony, die Konsole als extrem begehrenswert darzustellen, indem man den Leuten Glauben macht, die Nachfrage wäre so enorm. In Wirklichkeit produzieren sie einfach weniger Einheiten, damit der Markt nicht gesättigt werden kann. Wenn sich diese Finte mal nicht auf Dauer rächt...

Aber auf mich hört ja wieder keiner... :D

Ich weis nicht.......die One ist gut zu bekommen und wird super gekauft aber wenn es noch genügend Sony Konsolen gäbe wären die ja auch erstmal weg. Und sie liegt ja trotz Lieferschwierigkeiten insgesamt vorne.
Man sollte sich aber darüber wenig Gedanken machen, beide verkaufen sich wie geschnitten Brot.....das sind alles Vergleiche auf extrem hohen (Verkaufs)Niveau.
 
Deine Theorie weist Schwächen auf. Bereits vor Weihnachten gab es Lieferengpässe. Sony würde sich ins eigene Beim schießen, wenn gerade zu den Feiertagen Konsolen künstlich zurückgehalten werden.
Ein weiteres Manko: die Nachfrage ist größer. Weitaus größer als für die Xbox One. Welche Vorteile sollte der Konzern daraus ziehen? Als begehrenswert darstellen? Sony zieht viel größere Vorteile, wenn die Konsolen auch verkauft würden. Glänzende Verkaufszahlen würden die sich auf keinen Fall nehmen lassen.
Hier rennt eher Microsoft hinterher und macht falsche Angeben. MS hat angegeben, dass auch sie mit der Produktion der Konsole nicht hinterherkommen, wobei nicht wenige Läden noch Dutzende Einheiten auf Lager haben.
 
...die Nachfrage ist jedoch bei der PS4 6x höher (gefühlt)... Und da es einfach keine PS4s gibt, die diese Nachfrage beflügeln könnten, ist diese News recht unwichtig. Nur mal so am Rande. Schönes Wochenende.
 
Nach einer so kurzen zeit kann man doch nicht ernsthaft ein Fazit ziehen,abgerechnet wird später mal.
 
Nach einer so kurzen zeit kann man doch nicht ernsthaft ein Fazit ziehen,abgerechnet wird später mal.

Es wurde meiner Meinung nach ja auch kein Fazit gezogen.
Die Xbox One hat sich "nur" im Dezember besser verkauft, in der Gesamtheit betrachtet soll die PS4 aber in den US weiterhin öfter über die Ladentheke gegangen sein.
Letztendlich ist es eh zu zeitig um über sowas großartig zu diskutieren.

Wichtig ist nur das sich die Next-Gen Konsolen so gut verkaufen.
 
Zurück