PS4: Umfrage zum Konsolen-Start in Japan

Japan ist kein großes Konsolen land mehr.. das weis auch sony. die letzten jahre haben die Japaner eher ein Handheld/Smartphone hang entwickelt.
kein wunder das sony dort verspätet auftritt und Microsoft es nicht so sehr interessiert...
 
Microsoft ist sich der Lage bewusst und versorgt erst die Länder, in denen ein Absatz zu erwarten ist. Logisches Vorgehen für ein Unternehmen.

Das es aber für MS sehr, sehr unbefriedigend ist wie es in Japan mit ihren Konsolen läuft, haben sie ja nicht nur einmal kommuniziert.
Sie haben es ja mit der 360 versucht, nur haben sie es nicht richtig versucht in meinen Augen, ich meine einfach Zwei JRPGs exklusiv zu machen und dann zu denken, ja jetzt kommt der Durchbruch in Japan halte ich für sehr fragwürdig.
Ihr Atem war/ist einfach zu kurz was dieser Markt betrifft.

Zu generellen Umfrage, man hätte auch ohne Umfrage wissen könne, wie sich die Mehrzahl der Japaner entscheiden werden, von daher halte ich die Umfrage seitens Famitsu, die ja gleichzeitig noch die mit Abstand größte Zeitschrift in Japan ist für etwas populistisch.
 
Gute Werte, da merkt man das in dem Land das Interesse an Konsolen langsam wieder besser wird.

Das spiegelt sich aber auch in den Vorbestellungen der PS4 wider, denn sobald welche bei amazon.jp verfügbar werden, sind diese nach wenigen Minuten auch schon wieder vergriffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück