Tomb Raider: Definitive Edition - Auf Xbox One und PS4 in 1080p und 30 FPS

Für mich leider uninteressant da ich es auf der 360 schon durch genudelt habe. Für ein Grafikupdate gehe ich von dem Geld lieber schön lecker Essen oder ins Kino.

Aber schön zu hören dass auch die One Version in 1080p läuft, auch wenn es sich "nur" um ein Port handelt. Für alle die TR noch nicht gespielt haben kann ich das Spiel nur empfehlen, hat Spaß gemacht und sieht schön aus. :hoch:
 
Finde ich eigentlich ne Sauerei das die PS4 Version nicht in 60fps läuft. Da gibts auch keine entschuldigungen oder so.
 
Also ich als Xbox One Besitzer bin da nicht so sauer. Jedem das seine ^^
Denk mal das wird gekauft, BF wird verkauft
 
ja genau . schon komisch das die ps4 das spiel nicht mit 60fps schafft und das obwohl die ps4 doch so stark ist . hmmmm

Ob sie es schafft, weiß man ja garnicht. Ähnlich wie bei NFS Rivals wird es hier der Fall sein, dass die einfach auf 30 FPS gelockt haben. Wahrscheinlich, weil sie keinen zusätzlichen Aufwand betreiben wollten, um das Spiel auf 60 FPS laufen zu lassen. Man muss ja Geld sparen, damit sich der Re-Release auch schön lohnt.

Wobei bei Third-Person-Shooter eigentlich 30 FpS völlig ausreichend sind.
 
Dass die Konsolen zu mehr im Stande sind haben sie bereits bewiesen. Killzone übertrifft das hier gezeigte bei weitem. Aber 30 Frames bei einem überholten Last-Gen Titel sind eine Frechheit von Seiten des Entwicklers. Und das ganze dann auch noch zum Vollpreis...
 
am pc (ohne großartige optimierung) 120 fps (120 hz vsync) 1080p ...

die "next gen" konsolen sind solang echt enttäuschent.
 
Beide Konsolen müssten bei diesem Grafikupdate eigentlich 60Fps schaffen, ausser ich hab da noch eine besondere Überarbeitung übersehen.

Wenn es komplett unnütz ist lohnt sich der Aufwand nicht.Es lief schon auf 360/PS3 flüssig.
Bestes Beispiel: AC4 - jeder der FPS-Fanatiker würde dir erzählen das es auf 60FPS läuft...sind aber auch nur 30FPS.Es gibt bloß,bis auf extrem wenige Ausnahmefälle,keine Drops.
am pc (ohne großartige optimierung) 120 fps (120 hz vsync) 1080p ...

die "next gen" konsolen sind solang echt enttäuschent.

Es werden eh nur maximal 30 Bilder/60Hz auf einem HDTV wiedergegeben selbst wenn ein Spiel 120 FPS hat.
Ich frag mich immernoch warum alle glauben das die Teams ihren Job nicht können...
 
jeder der FPS-Fanatiker würde dir erzählen das es auf 60FPS läuft...[...]

Einfach mal eine Behauptung in den Raum werfen - soll das jetzt als Argument dienen? Ich denke nicht das es so ist, zumindest hab ich noch niemanden gesehen der sowas behauptet.
Und ich sag auch nicht das 30FPS schlecht sind oder gar wichtig bei einem Action-Adventure, nur wären meiner Meinung nach mehr drin gewesen.
Natürlich kann es sein das die Entwickler aber den extra Aufwand und Nutzen verglichen haben - insofern könntest Du recht haben.

Es werden eh nur maximal 30 Bilder/60Hz auf einem HDTV wiedergegeben selbst wenn ein Spiel 120 FPS hat.
Ich frag mich immernoch warum alle glauben das die Teams ihren Job nicht können...

Er hat nirgends geschrieben das die Current-Gen Fassungen am besten mit 120 FPS laufen sollten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Ash2X kann man leider nicht über Framerate sprechen. Hier ist er absolut uneinsichtig.
 
Es werden eh nur maximal 30 Bilder/60Hz auf einem HDTV wiedergegeben selbst wenn ein Spiel 120 FPS hat.
Ich frag mich immernoch warum alle glauben das die Teams ihren Job nicht können...


Kommt doch auf das Modell drauf an oder? Mein TV hat 600Hz und müsste 50 Bilder pro Sekunde wiedergeben.
Gibt es zu diesem Thema irgendwelche brauchbaren Quellen zum nachlesen?
 
lächerlich.

natürlich werden am pc auf nem 120 hz bildschirm auch 120 bilder dargestellt. (dual dvi, kein hdmi)

hdmi beschränkt die bilder auf ein fps_max von 60.

aber ich bin enttäuscht, dass auch auf der ps4 dieses niveu noch nicht erreicht werden kann. :!
 
Er hat von HDTVs (die wenigsten dürften DUAL-HDMI/DVI bieten ^^) gesprochen und nicht von PC-Monitoren.

Von daher ist dein "lächerlich" ein "lächerlicher" Kommentar...

Obs sinnvoll ist den PC gedanklich mit nem HDTV zu verbinden ist die andere Frage, es wäre sinnvoll gewesen darauf zu antworten. :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
schon aber ich kann ihn nicht zitieren :P

sonst kommt bei mir ein error ich sei nicht eingeloggt. bug seit monaten.

außerdem gibt es inzwischen hdtv s mit displayport.
 
Kommt doch auf das Modell drauf an oder? Mein TV hat 600Hz und müsste 50 Bilder pro Sekunde wiedergeben.
Gibt es zu diesem Thema irgendwelche brauchbaren Quellen zum nachlesen?

Kaum,was aber auch daran liegt das es quasi keine Möglichkeit gibt Material zu bekommen dessen Source native 50 Bilder hat.
Es gibt bis jetzt exakt einen Film der auf mehr als 30 Bilder gedreht wurde - Der Hobbit ist nativ auf 48p...welches sich aufgrund der Angabe,ähnlich wie bei Hz, wunderbar mit dem Wert für die Bildauflösung verwechseln lässt und unter Garantie zu jeder Menge kurioser annahmen führt ;)

Was dein TV tatsächlich kann wirst du sicherlich auf dem Datenblatt nachlesen können - 600Hz sagt ja nur das der Fernseher mehr Zwischenbilder berechnet als bspw ein 100Hz-Fernseher,aber nicht das es Quellen mit mehr als 30 Bildern auch unterstützt.
Wenn du von den vielen Angaben von deinem Fernseher,für den du garantiert viel Geld hingelegt hast, verwirrt bist ist das aber nicht verwunderlich sondern eher so von den Herstellern gewollt.Ob nun Videospiel- oder TV-Industrie: Sie binden uns gerade mit verdammt viel Blödsinn einen Bären auf weil es die Leute dazu bringt zu kaufen ohne das es einen wirklich merklichen Fortschritt gibt.
Sharp hat mittlerweile einen 8K-Fernseher vorgestellt...

Mit Ash2X kann man leider nicht über Framerate sprechen. Hier ist er absolut uneinsichtig.
Das sowas für manchen nicht nachvollziehbar ist wundert mich kaum - in dem Bereich hat die Industrie ganze Arbeit geleistet.
 
Zuletzt bearbeitet:
bei den grafischen "Verbesserungen" ist das auch kein wunder warum es in 1080p läuft -.-
 
Zurück