Nintendo: Rücktritt von Satoru Iwata kein Thema

Sollte auch kein Thema sein, man sollte nicht das Niveau erreichen, dass beim Fußball herrscht, nach jede Niederlage Trainer entlassen...
 
Naja das hat ja nichts zu bedeuten.
So ein Rausschmiss geht heutzutage doch schneller als man denkt, vor allem in solch "wichtigen" Positionen.

@KaydonJAk
Eine Veränderung einer Firma kann sich auch noch mit dem gleichen CEO vollziehen lassen.
 
@KaydonJAk
Eine Veränderung einer Firma kann sich auch noch mit dem gleichen CEO vollziehen lassen.
Iwata hat eine Vision von Nintendo und er arbeitet darauf hin, diese auch Wirklichkeit werden zu lassen. Das ist für den Konzern selbst nicht immer von Vorteil, ständig wird die Entwicklung des Marktes außer Augen gelassen. Nintendo - allen voran Iwata - versucht, die Richtung des Marktes vorzugeben oder sich zumindest nicht an den Normen zu orientieren. Das hat mit der Wii hervorragend funktioniert, die Wii U hingegen...
Auch die Aktionäre sind nicht zufrieden. Jeder Vorgänger erreichte einen Befürwortungswert von weit über 90%, Iwata hingegen steht momentan bei knapp über 70%.
Der CEO gibt die Richtung der Firma vor. Wenn die Richtung sie zum Abgrund treibt, muss etwas geschehen. Iwata ist für die Firma verantwortlich und die Verantwortlichen sind die Ersten, die gehen.
Bei Nintendo läuft vieles verkehrt und es gibt noch keine Anzeichen für Besserung, man hört nur ständig "We are sorry". Auf Dauer kann das nicht gut gehen.
 
Zurück