Xbox One vs. PS4: Microsofts Major Nelson will, dass der Hass aufhört

Beide Konsolen sind noch voller Macken. Die PS4 zB, kann der PS3 lange nicht das Wasser reichen...
Es gibt kein Grund gegenseitig für unsere Vorliebe fertig machen.., lieber allesamt der MICROSOFT und SONY Druck aufbauen, ihre Geräte endlich upzudaten, damit sie irgendwann, tatsächlich NEXTGEN werden!
 
Da hat er natürlich recht, aber ich muss sagen das ist einer der wenigen Leuten bei denen diese Aussage ziemlich lächerlich rüberkommt.
Wenn ich überlege wie übertrieben seine Blogbeiträge damals waren.
 
bin mittlerweile er Meinung das es sogar eher der Spieler Schuld ist das es teils so schleht in der gaming welt läuft. bei jedem kleinen scheiß wird geheult und geschrien.. und die meisten haben nicht mal ein plan warum.. man tut es einfach..das betrifft nicht nur Sony und Microsoft. Mir tun vorallem viele Entwicker leid!

nicht falsch verstehen, die Vermarktung von Sony und Microsoft war bei beiden schon auch mitunter blöd. Und auch ein DICE ist selber schuld ein BF4 verbuggt auf den markt zu bringen. aber oft fordern die Fans etwas.. und wollen es auf einmal ganz anders. Wie oft haben veschiedene Entwickler beteuert wie viel es mittlerweile kostet ein Spiel zu entwickeln. aber viele Gamer wolle es kostenlos. und auch wenn die Technik sich weiterentwickelt muss man mal drüber nachdenken das wir heutzutage keine 2D / 2 farben Texturen mehr haben in Spielen...
 
Wie oft haben veschiedene Entwickler beteuert wie viel es mittlerweile kostet ein Spiel zu entwickeln. aber viele Gamer wolle es kostenlos.
Call of Duty kostet auf Next Gen 10€ mehr, sieht schlechter aus als die PC-Version und bietet kaum Neuerungen zum Vorgänger. Darf man sich hier beschweren? Aber natürlich.
Vollpreistitel werden mit DLC-Paketen versehen, die den Gesamtpreis auf weit über 100€ heben. Entweder man kauft sich das, oder wartet auf die GotY-Edition und zahlt noch einmal Vollpreis. Darf man sich hier beschweren? Ohne Zweifel.
Der Großteil eines Budgets geht für Marketing drauf. Diese Kosten werden an den Spieler weitergegeben. Durch die PC nahe Architektur ist aber theoretisch einfacher für Xbox One und PS4 zu portieren, die sich seit Jahren auf einem weit höheren Niveau befinden. Einfacher zumindest als für PS3 und Xbox 360. Trotzdem wird sich beschwert. Müssen wir alles hinnehmen? Nö.

Die Kritik ist oftmals überzogen, das ist mir aber allemal lieber als alles zu schlucken, abzunicken und nicht zu hinterfragen.
 
Er sagt zwar die Wahrheit, aber für mich klingt das wie billige PR um zu verteidigen das die Xbox One hinter der PS4 ist.
Glaube kaum das er so ne Aussage gemacht hätte wenn die Xbox One vorne liegen würde.
 
Generell hab ich keinen Hass auf die Xbox und erst recht nicht auf die Leute, die sie kaufen, aber es gibt eben manche die versuchen mit allen mitteln ihr gerät und MS zu verteidigen egal was für Fehler sie gemacht haben oder wie klar die Fakten sind und das ist das was mich etwas aggressiv macht
 
Generell hab ich keinen Hass auf die Xbox und erst recht nicht auf die Leute, die sie kaufen, aber es gibt eben manche die versuchen mit allen mitteln ihr gerät und MS zu verteidigen egal was für Fehler sie gemacht haben oder wie klar die Fakten sind und das ist das was mich etwas aggressiv macht
Die Meinung und Überzeugung anderer nicht einfach zu akzeptieren ist also ok und hat nichts mit Hass zu tun? :rolleyes:
 
Die Meinung und Überzeugung anderer nicht einfach zu akzeptieren ist also ok und hat nichts mit Hass zu tun? :rolleyes:

wenn mir jemand seine Überzeugung mit nachvollziehbaren Argumenten darlegt, ist das gar kein problem, wenn mir jemand sagt, dass er die XBox kauft weil er mit der 360 zufrieden war und deshalb nicht wechseln will, kann ich das akzeptieren, aber wenn jemand ernsthaft schreibt er holt sich die weil die Grafik besser ist z.B. (ist jetzt nur ein beispiel) , dann kann ich das einfach nicht ernst nehmen ... oder wenn jemand auf biege und brechen versucht eine Aussage die ich tätige (die theoretisch stimmt) verzweifelt mit aus der luft gesogenen argumenten zu wiederlegen, dann kann ich das ebenfalls nicht ernst nehmen ... entgegen des Denken vieler hier, kann man mit mir nämlich gut diskutieren, aber eben halt nur wenn argumente vorhanden sind, die ich nachvollziehen kann und nicht irgendwas was gar nicht stimmt oder wenn man sich selbst sogar schon wiederspricht :)
 
wenn mir jemand seine Überzeugung mit nachvollziehbaren Argumenten darlegt, ist das gar kein problem, wenn mir jemand sagt, dass er die XBox kauft weil er mit der 360 zufrieden war und deshalb nicht wechseln will, kann ich das akzeptieren, aber wenn jemand ernsthaft schreibt er holt sich die weil die Grafik besser ist z.B. (ist jetzt nur ein beispiel) , dann kann ich das einfach nicht ernst nehmen ... oder wenn jemand auf biege und brechen versucht eine Aussage die ich tätige (die theoretisch stimmt) verzweifelt mit aus der luft gesogenen argumenten zu wiederlegen, dann kann ich das ebenfalls nicht ernst nehmen ... entgegen des Denken vieler hier, kann man mit mir nämlich gut diskutieren, aber eben halt nur wenn argumente vorhanden sind, die ich nachvollziehen kann und nicht irgendwas was gar nicht stimmt oder wenn man sich selbst sogar schon wiederspricht :)

Meinung ist oft Subjektiv und hat mit der Realität bei vielen nichts zu tun du wirst aber niemals die fest gefahrene Meinung von jemandem ändern können wenn dieser Fest davon überzeugt ist. Das ist fast schon vergleichbar mit "wer hat den besseren Gott" reine Objektivität ist leider sehr selten.
Verkaufe mal ein Produkt an einen Kunden der eine absolut falsche Meinung hat und versuche ihm das zu erklären. Wenn seine Meinung festgefahren ist dann wirst du sie niemals ändern. Von daher nimmt er dann das falsche aber er wird damit Glücklich sein.
Von daher: Nicht aufregen :) . Leben und leben lassen Jede Meinung ist richtig alle Meinungen sind falsch und sich auf zu regen wegen 2 Briefbeschwerern lohnt sich im Leben nicht.
 
Selbstverständlich haben die jeweiligen Konsolen ihre Fanbase. Ist ja nichts anderes als der BVB gegen den FCB (Xbox/Playstation ;)). Eine gewisse Liebe zu dem einen Lager schadet ja auch nicht. Stellt euch vor, es gäbe nur 1 Lager, 1 Monopolsystem, dann...dann wäre das-gelande- gesagt beschissen. Daher ist der Konkurrenzkampf, das Buhlen um die Konsumenten, und dem daraus resultierenden Fanbases, notwendig. Ich "liebe" PS und XBox und freue mich auf viele weitere Titel von z.B. Forza, GT, GTA usw, natürlich sofern es frei von Zwängen bleibt. ;)
 
Dieser "Hass" wie ihn Major Nelson bezeichnet, ist mir eigentlich ziemlich egal. Ich finde es nur unausstehlich, wenn man nur ein System besitzt und glaubt darüber alles zu wissen und nur diese Marke sei die beste. Die wenigsten (zumindest in Deutschland) wissen doch nichts über die Konkurrenz, weil sie traditionell markentreu und fast schon verbohrt in ihre Lieblingsmarke sind. Man sollte sich wenigstens gut über die Konkurrenz informieren bevor man falsche Behauptungen aufstellt, die dann zu solchen Hass-Debatten führen.
 
Die wenigsten (zumindest in Deutschland) wissen doch nichts über die Konkurrenz, weil sie traditionell markentreu und fast schon verbohrt in ihre Lieblingsmarke sind.
Da hast du vollkommen Recht. :)
In Amerika ist es komplett anders!

(Zur Klärung: Du hast dich verschrieben. Und das ist in DE und USA gleich.)
 
"Microsofts Major Nelson will, dass der Hass aufhört"

ob sie das mit solchen Aktionen schaffen ?

That's not the case, however. According to a leaked copy of the full legal agreement behind the promotion, video creators "may not say anything negative or disparaging about Machinima, Xbox One, or any of its Games" and must keep the details of the promotional agreement confidential in order to qualify for payment. In other words, to get the money, video makers have to speak positively (or at least neutrally) about the Xbox One, and they can't say they're being paid to do so.
http://o.aolcdn.com/hss/storage/adam/c0e1ca1d5c70ed35ac35d664983b9f85/xboxonemachinima530.jpg

Xbox One and Machinima: Be nice or neutral, and don't tell anyone we're paying you - NeoGAF
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieser "Hass" wie ihn Major Nelson bezeichnet, ist mir eigentlich ziemlich egal. Ich finde es nur unausstehlich, wenn man nur ein System besitzt und glaubt darüber alles zu wissen und nur diese Marke sei die beste. Die wenigsten (zumindest in Deutschland) wissen doch nichts über die Konkurrenz, weil sie traditionell markentreu und fast schon verbohrt in ihre Lieblingsmarke sind. Man sollte sich wenigstens gut über die Konkurrenz informieren bevor man falsche Behauptungen aufstellt, die dann zu solchen Hass-Debatten führen.

Ich weiß jetzt echt nicht wie du darauf kommst, dass die meisten Leute, gerade in D besonders "markentreu und fast schon verbohrt in ihre Lieblingsmarke sein sollen"
Ich kann da jetzt nur für mich und meine Bekannten/Freunde reden - kein einziger davon (mich eingeschlossen) ist "verbohrt" in eine Lieblingsmarke, wir kennen diesen Ausdruck "Lieblingsmarke" im Bezug auf irgendwelche technischen Geräte (hier jetzt Spielkonsolen) eigentlich gar nicht und legen Wert auf gute Spiele, die es in der Vergangenenheit auf allen Konsolen gab und in Zukunft auch geben wird...
Lieblingsspiele, na klar, u.a. Dragon Age, Elder Scrolls, Fallout usw...Lieblingsverein, na klar, St. Pauli :hoch::D, aber "verbohrt" in eine Lieblingsmarke/konsole, ich glaube nicht das du mit deiner Aussage richtig liegst und die Mehrzahl der Deutschen hier richtig einschätzt, sorry.
Bei einigen von deinen Kommentaren, kann man aber durchaus vermuten, dass DU "verbohrt" in deine "Lieblingsmarken" bist (Stichwort MS, Forza ;)), es kommt jedenfalls ziemlich oft, genau so rüber...:D;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin bei technischen Produkten überhaupt nicht Markentreu, ich informiere mich bei jedem Hersteller (Voraussetzung ein Markenhersteller muss es sein) und entscheide mich dann meist für das beste P/L Verhältnis und für meine Bedürfnisse, aber das trifft nur auf mich zu, in meinem Freundeskreis sieht es da ganz anders aus, was allerdings auch daran liegt das nicht jeder das gleiche technische Verständnis hat, da wird dann auch mal gesagt ich kaufe nur Sony TVs, die waren immer die besten und sind es noch, was natürlich so nicht stimmt.
 
  • Like
Reaktionen: day
Zurück