Alien: Isolation - Gescriptete Horrorspiele mit Checkpoints sind laut Creative Assembly nicht gruselig

wenn ich im Vorfeld so viel gutes höre, kann es nur schief gehen... Zufallsprinzip und eine Stunde Spielzeit max ohne Spielstände mit 10 verschieden möglichen Enden und Gabeln wäre mal was.
 
Nicht quetschen Leute, ich erwarte viel von diesen Spiel also gibt gass und bringt mir ein schönes Alien Spiel. Bin großer Fan der Filme und Brauch langsam auch mal Futter zum zocken, denn CM war ja ein Schuss in den Ofen.
 
Ich bin mal gespannt. Jedenfalls werde ich das Spiel im Auge behalten. Zudem frage ich mich, wie es mit dem Wiederspielwert aussieht.
 
Na da bin ich mal gespannt und auch sehr skeptisch ob das wirklich funktionieren kann.
Denn wenn das Vieh wirklich überall auftauchen kann, muss ja auch die Umgebung darauf reagieren, sprich es müssten ja überall Wege für das Alien sein wo es durch oder herkommen kann, wie z.B. Luftschächte und Co., denn wen das Ding auf einmal um die Ecke steht ohne das man sieht woher es kam, geht natürlich die ganze Immersion flöten.
 
Sind ja überall Wege... sie halten sich extrem an den Original-Erstlings-Film, sogar das Raumschiff sieht sehr danach aus, inklusive Luftschächte usw.
 
Natürlich sind auch geskriptete Horrorspiele gruselig. Ich sage nur: Dead Space (1) oder die alten Resident Evil/Silent Hill Spiele.
Filme arbeiten schließlich nach dem selben Prinzip. Sicher ist der Wiederspielwert nicht mehr so hoch, wenn man sich beim zweiten Mal nicht mehr so erschreckt. Aber Dead Space war ja voll mit Schockmomenten, so dass ein zweiter Durchgang auch noch gruselig war (zumindest für Normalspieler).

Ich bezweifle eher, dass ein Konzept ohne Skripte gut funtionieren könnte. Wenn das Alien mal hier mal dort auftaucht könnte die Bekämpfung bzw. Flucht schnell zur Routine werden und immer gleich ablaufen. Bin sehr gespannt was dabei herauskommt, wenn es fertig ist. Aber mit Dying Light, The Evil Within, Outlast u.a. wird die Konkurrenz 2014 ziemlich groß werden.
 
Warum Dying Light von manchen als Gruselspiel genannt wird verstehe ich nicht, gut die Nachtpassagen könnten den Adrenalin höher schießen lassen, aber im Prinzip ist es ein Zombie-Slasher

Was Dead Space angeht stimme ich mit GenX überein, allein die ersten 2 Spielstunden waren zu krank, schade das auf Grund von $$$ in den Augen von EA das Spiel sich komplett von seinen Wurzeln entfernt hat ... Diese Albtraumhaften Kreaturen (die mir beim 1. Teil noch brutal Angst gemacht haben) sind im 2. Teil mehr einfach nur Material zum zerfleischen und kaum noch Albtraumhaft, vom 3er will ich gar nicht anfangen
 
Zurück