Final Fantasy X HD: Video zeigt PS3 vs. PS2 im Grafikvergleich

Wusste gar nicht mehr, dass das PS2 Spiel so gut aussieht.
Meine Vita freut sich schon drauf.
 
Ja...das PS2-Spiel...die Szenen sind clever gewählt,zeigen aber an einigen Ecken das Problem der HD-Remaster-Spiele: Wo sich die Hintergründe vorher noch mit niedriger Auflösung von dem Vordergrund abhebten und die Detailarmut nicht so stark ins Gewicht fiel weil alles zusammenpasste ist es jetzt eher hässlich...aber schön das es endlich etwas flüssiger zu laufen scheint.
Die Leute die sich mit der grauenhaften PAL-Version rumschlagen mussten können sich auf jeden Fall freuen mehr von Bild zu sehen und locker 20-30% mehr Geschwindigkeit geboten bekommen.
 
Ein Remake vom 9. Teil.... das wär schon was. Keine Ahnung warum der immer untergeht.
 
Ich sehe keinen Kaufgrund einer HD-Version dieser Teile. Spiele sie gerade auf PS2 und dort sehen sie immernoch toll aus. Keine Spur von Murksgrafik, die es unspielbar macht.

Und ich gebe Ash2X vollkommen recht. Viele HD-Versionen von PS2-Spielen siehen bei der aufgemotzten Variante sogar schlimmer aus, weil die hochauflösenden Texturen die Übergänge teil schärfer machen und so die Polygonarmut hervorgeben. Zu dem sich das Bild dann nicht mehr als Ganzes anfühlt und in einzelne Ebenen auflöst.

Ich find es sowieso albern, dass sich Square Enix so ewig viel Zeit mit der HD-Portierung nimmt. Da hätten sie zumindest auch nur Teil X nehmen und an Hand der modernen PS3-Engines als Remake machen können. Das hätte wahrscheinlich genauso lange gedauert.
 
Ich sehe keinen Kaufgrund einer HD-Version dieser Teile. Spiele sie gerade auf PS2 und dort sehen sie immernoch toll aus. Keine Spur von Murksgrafik, die es unspielbar macht.

Und ich gebe Ash2X vollkommen recht. Viele HD-Versionen von PS2-Spielen siehen bei der aufgemotzten Variante sogar schlimmer aus, weil die hochauflösenden Texturen die Übergänge teil schärfer machen und so die Polygonarmut hervorgeben. Zu dem sich das Bild dann nicht mehr als Ganzes anfühlt und in einzelne Ebenen auflöst.

Ich find es sowieso albern, dass sich Square Enix so ewig viel Zeit mit der HD-Portierung nimmt. Da hätten sie zumindest auch nur Teil X nehmen und an Hand der modernen PS3-Engines als Remake machen können. Das hätte wahrscheinlich genauso lange gedauert.
Stimmt schon, aber SE hat sich mit Händen und Füßen dagegen gewehrt ein wirkliches Remake zu liefern, alleine was für alberne Ausflüchte zu einem FFVII Remake verzapft wurden... Da liefert man lieber ein bisschen aufgehübschtes PS2 Spiel das oftmals noch schlechter aussieht als das Original um den Kunden nochmal für kalten Kaffe Geld aus den Taschen zu ziehen, weil man eh nichts neues verzapft kriegt das wie diese Teile im Gedächtnis bleiben kann.
 
Zurück