Namco Bandai: Einflussreichster Spielekonzern Japans - Nintendo mit massivem Einbruch

Ich mag vor allem die JRPG's von Bandai-Namco. ...aber dass die einflussreicher sein sollen als Nintendo, deren 3DS sich inzwischen ja doch sehr gut verkauft, finde ich eine etwas fragwürdige Entscheidung. Aber das Ranking sagt über die wirtschaftliche Situation der Unternehmen nichts aus. Denn hier steht Nintendo in Moment, überraschenderweise, recht gut da.
 
Aber das Ranking sagt über die wirtschaftliche Situation der Unternehmen nichts aus. Denn hier steht Nintendo in Moment, überraschenderweise, recht gut da.
Bitte?




Nintendo this business year now expects an operating loss of 35 billion yen ($335.76 million) compared with an initial forecast for a 100 billion yen profit. The new estimate also falls drastically short of the average forecast of a 54.7 billion yen profit in a survey of 18 analysts by Thomson Reuters I/B/E/S.
Quelle: Nintendo seen reluctant on radical shift as Wii U worries deepen | Reuters
 
Freut mich das Namco Bandai mittlerweile so erfolgreich ist. Auf welchen Platz ist eigentlich Fail Enix? :ugly:
 
...soweit unten das es niemanden interessiert wo sie stehen. ;)
 
Ich mag vor allem die JRPG's von Bandai-Namco. ...
Leider hat Namco seit Ewigkeiten nichts erwähnenswertes rausgebracht - die Tales of-Reihe ist mittlerweile nur noch ein passables Fließband-RPG...sonst kommt da ja nicht viel.Schon garnicht für stationäre Konsolen.

Nintendo hat sich den Abfall in der Liste reichlich verdient - wer seine Fans so in der Luft hängen lässt muss nicht mit viel Gegenliebe rechnen.
 
Leider hat Namco seit Ewigkeiten nichts erwähnenswertes rausgebracht
Na, wird da nicht Ni no Kuni vergessen? Gerade optisch ist der Titel ein Meisterwerk. Einziges Gameplay-Manko ist, dass es ohne Grinding fast nicht geht.
 
Man sollte nicht vergessen, dass Bandai Namco nicht nur Videospiele herstellt, sondern auch jede Menge konventionelles Spielzeug, das vor allem in Japan sehr beliebt ist (Gundam-Universum). Der Erfolg kommt also nicht nur von Tekken und Ridge Racer.
 
Na, wird da nicht Ni no Kuni vergessen? Gerade optisch ist der Titel ein Meisterwerk. Einziges Gameplay-Manko ist, dass es ohne Grinding fast nicht geht.
Ich hab total übersehen das es in Europa und USA von Namco gepublished wurde (in Japan noch von Level 5,die es auch entwickelt haben) und war gedanklich eher bei Namcos eigenen Teams, aber unterm Strich macht es das Gesamtbild nicht viel besser.Außer Eternal Sonata war da in den letzten Jahren nicht viel außer Fließband Tales of-Spiele.
Mir ist bewusst das Namco aber auch nie "der JRPG Publisher" war und wenn da soetwas kommt wie "die Namco JRPGs" ist das halt wirklich limitiert weil es nicht viele RPGs von Namco gibt und sie eher bekannt für andere Genres sind.

Über Ni No Kuni erlaube ich mir kein eigenes Urteil weil ich es bisher noch nicht gespielt habe - hab mir aber sagen lassen das es noch lange nicht so gut wie Level 5s Dragon Quest 8 ist.
 
Über Ni No Kuni erlaube ich mir kein eigenes Urteil weil ich es bisher noch nicht gespielt habe - hab mir aber sagen lassen das es noch lange nicht so gut wie Level 5s Dragon Quest 8 ist.
An den Titel kommen nur sehr schwer andere heran. :D
Das ist so als würdest du heutige Shooter mit Quake vergleichen.
 
Sagt doch nicht alle sowas. :(
Ich fand DQ8 absolut grauenhaft und habe mir von Ni-No-Kuni etwas (in meinen Augen) anständiges erhofft. :(
 
An den Titel kommen nur sehr schwer andere heran. :D
Das ist so als würdest du heutige Shooter mit Quake vergleichen.
...wobei RPGs den massiven Vorteil haben das die Kampfsysteme und Weltdesigns Zeitlos sind.Klar gab es Weiterentwicklungen aber die waren so gut wie nie sinnvoll...moment jetzt hab ichs gepeilt....:D
Boah,was würde ich für ein klassisches JRPG auf dem Level von Blue Dragon (so kindisch es auch war,spielerisch war es herausragend) oder Lost Odyssey auf den aktuellen Systemen geben...von einem Grandia träum ich erst garnicht...
Sollte Persona 5 nicht gegen die Wand fahren und es aus Japan heraus schaffen hole ich mir spätestens dann nochmal eine PS3,dann reiß ich mir auch Ni No Kuni unter den Nagel.In einem Genre in dem seit Jahren nichts mehr kommt nimmt man halt was man kriegt :ugly:
 
Sagt doch nicht alle sowas. :(
Ich fand DQ8 absolut grauenhaft und habe mir von Ni-No-Kuni etwas (in meinen Augen) anständiges erhofft. :(

What echt???
Also ich fand/finde DQ8 großartig und ist für mich DAS beste PS2 JRPG, ach was sage ich, allgemein das beste Rollenspiel auf der PS2.:hoch:
Naja und Ni No Kuni war für mich persönlich auch ein Riesen Highlight.
 
Zurück