Games for Windows Live vor dem Aus: Was geschieht mit den PC-Spielen?

BITTE: befreit Dark Souls von GFWL. Da es mir wegen den Connection-flaws mein Konto geschrottet hat (könnte ja gehackt sein *facepalm*) muss ich auf meine Lieblingsdroge verzichten. Mit Games for Windows hatte ich echt nur Scherereien. Ich bin froh, dass es eingestampft wird.
 
Mich würde es auch tierisch ärgern, wenn Dark Souls wegen GfWL in Zukunft nicht mehr läuft oder andere Probleme macht. Auch Super Street Fighter IV Arcade Edition würde ich gerne weiter spielen können... Wobei... Bald kommt ja Ultra Street Fighter IV, da ist das dann ja eh egal, denn der Teil setzt ja von Anfang an auf Steamworks :D
Es ist aber schon erschreckend, was für Konsequenzen so eine Abschaltung hat. Andererseits ist ja noch nicht mal bestätigt, ob nicht einfach der Microsoft-Konto-Server die Anmeldung übernimmt und nur Multiplayer-Modi wegfallen.
So oder so hoffe ich, dass Valve so etwas nie macht. Andererseits spiele ich die meisten Spiele einmal durch und fasse sie danach Ewigkeiten nicht mehr an... So richtig groß wäre mein Verlust vermutlich auch nicht - vorausgesetzt ich überlebe den Herzinfarkt, dass ich Civilization V nicht mehr spielen kann :D
 
Ein Grund weniger der den PC als Spieleplattform total unattraktiv macht.
Leider nur ein Tropfen auf dem heißen Stein. Als nächstes Steam bitte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Grund weniger der den PC als Spieleplattform total unattraktiv macht.
Leider nur ein Tropfen auf dem heißen Stein. Als nächstes Steam bitte.
Das wäre dann kein Grund mehr, der den PC als Spieleplattform total unattraktiv machen würde... Das wäre der Tod des PCs als Spieleplattform, wenn ein so großer Anbieter verschwinden würde - das Signal, dass man als kleine Firma nicht mal mit dem Verkauf von Spielen auf dem PC überleben kann, wäre fatal. Nicht zuletzt wären die Spiele dann ohne Kopierschutz und damit würden sich die Entwickler extrem schnell zurück ziehen. Es hat ja schon seinen Grund, warum GfWL nicht einfach entfernt sondern durch Steamworks ersetzt wird...
 
Mich interessiert ob ich mein Dirt 3 überhaupt noch Offline (Singleplayer) spielen können werde. Der Online Modus interessiert mich sowieso nicht.
 
Zurück