Nintendo: Mario-Spiele auf Smartphones? - Iwata grübelt über Geschäftsstrukturen

Dass auch Nintendo über Smartphones nachdenkt, finde ich jetzt nicht unbedingt erfreulich. Anscheinend sind ja keine bloßen Konvertierungen anvisiert, aber so etwas überflüssiges wie "Smart Glass" oder wie diese ganzen "Ich benutze jetzt mal mein Smartphone im Spiel!"-Features, brauche ich nicht wirklich. Ich halte derartige "Zusatzgeräte" für überflüssig, vor allem bei der Wii U und auch bei dem 3DS, der ja sowieso schon zwei Bildschirme hat. Mehr als das sollte es nun wirklich nicht sein... Aber mal sehen, was am Ende bei deren Überlegungen heraus kommt. Nintendo hat es nicht nur einmal geschafft, mich zu überraschen.
 
Dass auch Nintendo über Smartphones nachdenkt, finde ich jetzt nicht unbedingt erfreulich. A Nintendo hat es nicht nur einmal geschafft, mich zu überraschen.

Eben darum ja, auch wenn Nintendo mit der Wii U derzeit in großen Schwierigkeiten steckt, reden wir hier immer noch über Nintendo.
Und ich traue es ihnen einfach mehr als zu ein vollwertiges Mario für Smartphones zu realisieren, dass den "normalen" Mario titeln für ihre stationären und Handhelds in nichts nachsteht.

Und so langsam könnte ich mich auch mit dem Gedanken anfreunden, das Nintendo vielleicht bald keine Konsolen mehr macht sondern nur noch für XBox und PS entwickelt.
Denn das würde einfach unweigerlich bedeuten das ihre Serien sich nochmal besser verkaufen als sonst schon.
Ich denke einfach das das sehr lukrativ für Nintendo werden könnte.
 
Zurück