Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain - Hideo Kojima stellt Quiet-Sammlerfigur vor

Ich bin ganz vorurteilsfrei dran gegangen. ^^
 
Ich glaube, er hat geraten :D
Genau so gut könntest du es ernst gemeint haben... Wie im Artikel steht, stand die Darstellung von Quiet ja schon als sexistisch in der Kritik.
Das ist mir bewusst, die Debatte gibt es bereits seit der Ankündigung des Titels und die ersten Bilder zu Quiet.
Kojima hat dazu getweetet, dass ihr Outfit eine Begründung hat und es Leuten leid tun wird, dass sie Quiet so auf ihr Outfit reduzieren.
Das Ergebnis dürfte interessant werden.
 
Kojima hat dazu getweetet, dass ihr Outfit eine Begründung hat und es Leuten leid tun wird, dass sie Quiet so auf ihr Outfit reduzieren.
Das Ergebnis dürfte interessant werden.
Ich habe die bisherige Begründung (es ging um die Temperatur in der Umgebung und der Andeutung eines "erzählerischen" Grundes, oder?) gelesen und außer :palm: fällt mir dazu rein gar nichts ein. Er hätte als Designer problemlos ein anderes Outfit designen können, hat sich dann aber eben für (überspitzt formuliert) "Stripperin mit Gewehr" entschieden. Es gibt keinen Grund, warum irgendjemand in einem Kampfeinsatz sich freiwillig so anziehen würde.

- - - Updated - - -

Ich hoffe die Retail Figur sieht besser aus als dieser Prototyp:ugly:
Ich denke mal, die werden genau so aussehen... Das ist so der Stil, wie er bei "Action-Spiel-Figuren" üblich ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich denke mal, die werden genau so aussehen... Das ist so der Stil, wie er bei "Action-Spiel-Figuren" üblich ist.

Was hat die denn für ein fetten Unterarm? :ugly:
Ne also den REX von MGS1 finde ich als Figur ja ganz cool aber die Charakter Figuren haben mir irgendwie noch nie gefallen.
 
@Umrael: Ich bin mir gerade echt unsicher, ob du meine Antwort an dich oder die an Hoernchen meintest... Bitte etwas deutlicher zitieren, diese Zitate nur mit "..." sind nicht eindeutig.
Falls dein Post als Antwort auf meinen Post für dich gedacht war:

Ich warte erst einmal das Ergebnis ab, bevor ich mir ein finales Urteil erlaube.
Dein erster als sarkastisch bezeichneter Post bezieht allerdings bereits ganz klar Stellung zu dem Thema.

Nebenbei bemerkt wird eine extrem sexualisierte Darstellung nicht weniger sexualisiert, nur weil es einen "Grund" gibt. Wie ich schon geschrieben hatte, wäre es einfach möglich gewesen sie glaubhaft oder einfach nur anders darzustellen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dein erster als sarkastisch bezeichneter Post bezieht allerdings bereits ganz klar Stellung zu dem Thema.
Ganz im Gegenteil. Ich amüsiere mich über die sofortige Verdammung aus optischen Gründen.
Nebenbei bemerkt wird eine extrem sexualisierte Darstellung nicht weniger sexualisiert, nur weil es einen "Grund" gibt. Wie ich schon geschrieben hatte, wäre es einfach möglich gewesen sie glaubhaft oder einfach nur anders darzustellen.
Dem kann ich nicht zustimmen. Die Darstellung allein ist für mich kein Grund etwas als sexistisch zu brandmarken. Lore und Plot spielen eine nicht unerhebliche Rolle.
Gibt es andere Möglichkeiten? Mit Sicherheit. Muss man sich darauf beschränken? Mit Sicherheit nicht.
Ein vorschnelles Urteil ist nicht weniger sexistisch.
 
Wenn die Frau sich sexy anziehen will, dann darf sie das auch. ;)
 
Dem kann ich nicht zustimmen. Die Darstellung allein ist für mich kein Grund etwas als sexistisch zu brandmarken. Lore und Plot spielen eine nicht unerhebliche Rolle.
...
Ein vorschnelles Urteil ist nicht weniger sexistisch.

Also der letzte Absatz zeigt mir, dass ich hier meine Zeit verschwende. Zumindest deine stilistischen Mittel lassen mich das glauben... Daher werde ich einfach mal folgende, erfundene Parabel einwerfen:



Ein Bekannter schickt mir eine Mail, in der steht

"Hi Hubi! Sieh dir mal dieses Video voller rassistischer Darstellungen an! Echt kranker Shit! LINK"

Ich schaue mir ca. 3 Minuten reiner Gewalt und rassistischer Propaganda an und schreibe zurück:

"Hi, dass du das als rassistisch bezeichnest, finde ich voll rassistisch! Ohne die Lore und Plot zu kennen, kannst du das gar nicht final beurteilen... Bye!" ;)
 
Also der letzte Absatz zeigt mir, dass ich hier meine Zeit verschwende. Zumindest deine stilistischen Mittel lassen mich das glauben...
Du kannst glauben, was du willst. Das macht es nicht richtig.
Ein Bekannter schickt mir eine Mail, in der steht

"Hi Hubi! Sieh dir mal dieses Video voller rassistischer Darstellungen an! Echt kranker Shit! LINK"

Ich schaue mir ca. 3 Minuten reiner Gewalt und rassistischer Propaganda an und schreibe zurück:

"Hi, dass du das als rassistisch bezeichnest, finde ich voll rassistisch! Ohne die Lore und Plot zu kennen, kannst du das gar nicht final beurteilen... Bye!" ;)
"Hey, schau dir mal Lara Croft an! Die ist voll sexistisch und so!"
"Hm, eigentlich ist sie eine sehr selbstbewusste Frau und kommt besser zurecht als so mancher Mann in der gesamten Branche. Ist es falsch, dass sie hübsch ist?"
"Verdammt man, aber guck mal auf diesem Bild. Sexismus!"
Ja, StHubi, so etwas gibt es. Das Leben ist nicht schwarz und weiß.
 
@Umrael: Wenn du irgendwann mal verstanden hast, was der Unterschied zwischen einer sexistischen Darstellung und der Darstellung einer hübschen Frau ist, können wir weiter darüber reden. Aber das wird heute wohl nicht passieren.
 
@Umrael: Wenn du irgendwann mal verstanden hast, was der Unterschied zwischen einer sexistischen Darstellung und der Darstellung einer hübschen Frau ist, können wir weiter darüber reden. Aber das wird heute wohl nicht passieren.
Sobald du aufhörst, überall Sexismus zu sehen, kann es weitergehen.
 
Zurück