PS4 Fehlermeldung CE-34878-0: Nutzer melden zerstörte Spielstände

Den Fehlercode durfte ich in BF4 schon oft anschauen. Das Savegame war danach schrott.
 
schöne sch...

Sony und Software sind mir in der Vergangenheit schon öfter negativ aufgefallen, davor hab ich ja noch Angst wenn ich mir eine PS4 kaufen sollte.
Klar kann sowas vorkommen, aber nur in einem gewissen Rahmen und von MS und der 360 ist man doch sehr verwöhnt was Software Fehler, Wartungsarbeiten oder Bugs angeht.

Persönliche Meinung, Erfahrung und aus News aufgegriffen
 
Da wünscht man sich doch glatt wieder die seeligen PS2 und Gamecube Zeiten zurück. :rolleyes:
 
Das sind so Fehler die einfach nicht passieren dürfen... Hatte zum Glück bisher kaum ein Problem.
(bin aber auch noch am PS3 abarbeiten ^^)
 
Das sind so Fehler die einfach nicht passieren dürfen... Hatte zum Glück bisher kaum ein Problem.
(bin aber auch noch am PS3 abarbeiten ^^)
Och,dank der Systemwiederherstellung (weiß nicht genau wie das bei der PS3 hieß,ist aber die einzige Möglichkeit bei der PS3 aufzuräumen) hat auch die PS3 4,5 Jahre Spielstände vom Kumpel dem Erdboden gleich gemacht...immerhin hat er die Konsole selbst nach 2 Stunden wieder zum laufen bekommen...:D

Ich frage mich warum Sony nicht für solche Fälle einfach das System von MS übernimmt - alle Spielstände werden automatisch im Hintergrund nochmal in die Cloud kopiert.Kein nerviges Spielstandkopieren wenn man mal mit einem Kumpel bei ihm etwas zocken will und wenn die Konsole mal über den Jordan geht lädt er sie automatisch bei Start des Spiels.
Es seih denn der Fehler passiert schon beim Speichern,das wäre richtig übel.
 
Ich frage mich warum Sony nicht für solche Fälle einfach das System von MS übernimmt - alle Spielstände werden automatisch im Hintergrund nochmal in die Cloud kopiert.Kein nerviges Spielstandkopieren wenn man mal mit einem Kumpel bei ihm etwas zocken will und wenn die Konsole mal über den Jordan geht lädt er sie automatisch bei Start des Spiels.
Es seih denn der Fehler passiert schon beim Speichern,das wäre richtig übel.

Speicherstände werden bei PS+ Mitgliedschaft automatisch in die Cloud kopiert. Wenn man es einschaltet..
Aber selbst dass liefert keine Sicherheit zum dauerhaften Verlust bei den genannten Games im Artikel. Da muss noch einiges nachgebessert werden.
 
Ich frage mich warum Sony nicht für solche Fälle einfach das System von MS übernimmt - alle Spielstände werden automatisch im Hintergrund nochmal in die Cloud kopiert.Kein nerviges Spielstandkopieren wenn man mal mit einem Kumpel bei ihm etwas zocken will und wenn die Konsole mal über den Jordan geht lädt er sie automatisch bei Start des Spiels.
Es seih denn der Fehler passiert schon beim Speichern,das wäre richtig übel.
Ich fürchte die Konsole weiß nicht, ob der Spielstand korrupt ist oder nicht und würde einfach mal den zerstörten Spielstand in die Cloud laden. Wenn dort nicht eine Historie der Spielstand-Datei liegt, war es das dann wohl auch mit dem Spielstand :(

Das ist wirklich ein extrem ärgerlicher Fehler :( So was habe ich bisher nur selten auf anderen erlebt, aber wenn es passiert ist das echt schmerzhaft... Hoffentlich gibt es da bald ein Update.

- - - Updated - - -

Da wünscht man sich doch glatt wieder die seeligen PS2 und Gamecube Zeiten zurück. :rolleyes:
So was in der Art dachte ich auch neulich, als ich wegen zu vielen Bugs Batman Arkham Origins deinstalliert und Super Mario World auf dem SNES angeschmissen habe :D
 
Ich fürchte die Konsole weiß nicht, ob der Spielstand korrupt ist oder nicht und würde einfach mal den zerstörten Spielstand in die Cloud laden. Wenn dort nicht eine Historie der Spielstand-Datei liegt, war es das dann wohl auch mit dem Spielstand :(

Das ist wirklich ein extrem ärgerlicher Fehler :( So was habe ich bisher nur selten auf anderen erlebt, aber wenn es passiert ist das echt schmerzhaft... Hoffentlich gibt es da bald ein Update.
Ja,darüber habe ich auch schon nachgedacht...und dann wurde mir bewusst wofür man doch einen Dateimanager gebrauchen kann...aber hey,wir haben nur die Ideen - wie sie das hinbekommen ist deren Problem :D
...wenn die Konsole korrupte Savegames automatisch nachdem sie nicht geladen werden konnte löscht und das Spiel rebootet müsste es aber gelöst sein.

So was in der Art dachte ich auch neulich, als ich wegen zu vielen Bugs Batman Arkham Origins deinstalliert und Super Mario World auf dem SNES angeschmissen habe :D
Gerade Super Mario World ist eines der besten Beispiele für verbuggte Spiele...zum Glück war es nichts schlimmes: Beim Savegame wurde nicht die korrekte Anzahl an Welten angezeigt die man entdeckt hat,Ich habs einmal hinbekommen,die Zahl färbte sich türkis und dann...hat mein Bruder ausversehen den Spielstand gelöscht....alte Wunde...reißt...auf....:ugly:
 
Gerade Super Mario World ist eines der besten Beispiele für verbuggte Spiele...zum Glück war es nichts schlimmes: Beim Savegame wurde nicht die korrekte Anzahl an Welten angezeigt die man entdeckt hat,Ich habs einmal hinbekommen,die Zahl färbte sich türkis und dann...hat mein Bruder ausversehen den Spielstand gelöscht....alte Wunde...reißt...auf....:ugly:
Ich habe bisher eigentlich keine echten Bugs in Super Mario World gefunden. Die Zahl wurde meiner Erinnerung nach türkis, wenn man ALLE Level gefunden hatte... Hat der Zähler nicht auch eigentlich angezeigt, wie viele "Levelausgänge" man erreicht hat? Das weicht dann auch von der Anzahl der Level ab, da ja gerade die Geisterhäuser echt viele Ausgänge hatten.
 
Ich habe bisher eigentlich keine echten Bugs in Super Mario World gefunden. Die Zahl wurde meiner Erinnerung nach türkis, wenn man ALLE Level gefunden hatte... Hat der Zähler nicht auch eigentlich angezeigt, wie viele "Levelausgänge" man erreicht hat? Das weicht dann auch von der Anzahl der Level ab, da ja gerade die Geisterhäuser echt viele Ausgänge hatten.
Das Spiel ging beim Kumpel damals bis auf über 100 hoch,obwohl das Spiel nur 96 hatte..andere blieben auch nach mehreren Tests auf weniger hängen.

"Richtige" Bugs die das Gameplay beeinflussen gab es aber afaik nicht.Es war einfach nur ärgerlich,das ist alles..
 
Das sind so Fehler die einfach nicht passieren dürfen... Hatte zum Glück bisher kaum ein Problem.
(bin aber auch noch am PS3 abarbeiten ^^)

Ich hatte meine PS4 gut ein Monat nicht mehr an, deswegen weiß ich nicht wie es bei mir aussieht mit diesen Problemen die mir bestimmte Firmware Updates etc., bescheren würden.
Ich hoffe ich bleibe verschont was das angeht.:rolleyes:

P.S.
Ich bin aber auch ehr die ganze Zeit fleißig am zocken was die PS3 angeht, denn da gibt und kommt noch genügend was ich zocken will.
 
Nächsten Monat rauscht noch Last Light rein... ich bekomm die ganzen verpassten Spiele bald nicht mehr abge-"arbeitet". ^^
 
Zurück