Steam Machines: Aufrüsten von Alienware-Geräten nicht vorgesehen

Also sollte man sich jedes Jahr eine neue STeam Machine kaufen?! O.o

Da kaufe ich mir dann lieber ne Brand neue Grafikkarte für den PC, die dann nach 2-3 jahre noch gut genug für Hohe Details sind!
 
Jährliche Updates...wenn ich mir die kaufen soll müssen die aber wirklich günstig angeboten werden...und das wird bei Alienware nicht der Fall sein.
 
Da bleibe ich lieber bei meiner XBoxOne! Da zahle ich zwar ein paar Euro mehr für Spiele, habe dafür auch noch den besten Controller auf dem Markt und muss nicht jedes Spiel anpassen. Jetzt aber erst mal 8-10 Jahre Ruhe mit Hardware kauf!
 
Ich erkenne den Sinn dieser Geräte nicht! Vermutlich nicht billig, kein PC, keine Konsole, keine Exclusives, keine Besonderheiten. Einfach nur ein abgespeckter (in Bezug auf die Möglichkeiten) PC, den ich mir jedes Jahr (!) neu kaufen soll?! WTF soll das? Was ist die Zielgruppe dieser Geräte? Millionär- PC- Nerds??? Viel Spaß beim abkacken auf dem Markt...
 
vor paar Tagen wurde ja gesagt das die SteamMachines zwischen min. 500 und max. 900 kosten sollen... ähm... ok... irgendwie ein wenig sinnlos das ganze bisher. bei 900 euro krieg ich nen gscheiten PC plus ne neue/aktuelle Konsole...

schliess mich daher der meisten Kommentare an: verstehe das nicht wirklich und halte das langsam fürn fail ^^
 
vor paar Tagen wurde ja gesagt das die SteamMachines zwischen min. 500 und max. 900 kosten sollen... ähm... ok... irgendwie ein wenig sinnlos das ganze bisher. bei 900 euro krieg ich nen gscheiten PC plus ne neue/aktuelle Konsole...

schliess mich daher der meisten Kommentare an: verstehe das nicht wirklich und halte das langsam fürn fail ^^

Es wird Steam Machines geben die kosten 6000€. Und Alienware spielt sicherlich auch in der höheren Preisklasse mit.
 
Wer sagt denn, dass man sich jedes Jahr eine neue kaufen muss? o.O
Die hält genauso lange wie ein PC, nur dass hier weniger Ressource für das OS verblasen wird und das Teil demnach länger vorhalten sollte.

Was hier manchmal zusammenfantasiert wird...
 
Wenn ich das Geld jährlich in einen echten PC stecken würde hätte ich eine Hochleistungsmaschine also wozu jedes Jahr für eingeschränkte Möglichkeiten das ganze Geld hinwerfen? Nach dem was ich gehört habe gehen mit dem Steam Betriebssystem nicht mal alle Spiele auf Steam. Da kaufe ich mir noch eher die Ouya. Ich schließe mich den anderen an wer soll den das Ding kaufen? für wen ist es gedacht? Irgend wie erschließt sich dass mir auch nicht.

Edit: Sicher muss man die nicht zwingend jedes Jahr neu kaufen ich vermute aber schon dass die Hardware darauf eingerichtet sein wird gelegentlich erneuert zu werden. Finde es aber dennoch zu teuer für zu wenig nutzen. Ursprünglich erhoffte ich mir eine einfache und günstige Möglichkeit Hardware-hungrige PC Spiele auf dem TV zu spielen leider ist das Gegenteil daraus geworden. Teure Hardware mit der ich fast nichts spielen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt ja zig verschiedene, es skaliert ja. (Was im Übrigen auch ein Kritikpunkt des Leser-Artikels (mir ist leider entfallen von wem, sorry) ist, nämlich, dass es keine einheitliche Hardware gibt.)
Also kann es nicht "dafür eingerichtet sein [...] gegegentlich erneuert zu werden".
Es sei denn man entscheidet sich bewusst für ein Modell, dass halt bereits kurz vor seinen Grenzen ist.

Dass man sich davon etwas anderes erhofft hat ist verständlich (zumindest für mich), aber ich sehe die geäußerten Kritikpunkte wie beschrieben etwas anders.
Man kauft sich das Ding und hat je nach in die Hand genommenem Geld eine ganze Zeit lang Ruhe. Vor allem, dass das System schlanker und performanter sein sollte, als ein erwachsenes OS.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück