Xbox One: Gekaufte YouTube-Videos - Stellungnahme von Microsoft

Hier geht es ja nicht um werbliche Videos, sondern größtenteils um Gameplay-Videos und Statements und Tests zur Konsole. Deswegen ist und bleibt es unverschämt, was MS da gemacht hat. Wenn sie Werbung machen wollen, sollen sie richtige Werbevideos machen und sich nicht Videos vereinnahmen, die Gameplay und normale Spielszenen enthalten, gespielt von normalen Spielern und von dem der normale Yutuber nicht ausgehen würde, dass diese manipuliert und gestellt sind.

Ist doch wohl Schwachsinn, dass jetzt schon Let´s Play und ähnliches für Werbezwecke eingekauft wird.

Ich wünsche mir, dass sich die Federal Trade Commision einschaltet und denen eins auf den Sack gibt. Wo kommen wir denn hin, wenn jetzt alles und jeder für Werbezwecke muisbraucht und eingekauft wird.
 
Unglaublich wieviel Einfluß Youtube heute auf die Meinung der Spieler zu haben scheint. Ich sehe so gut wie nie Gaming-Videos auf Youtube, aber meine Fehlkäufe halten sich trotzdem extrem in Grenzen.
Da EA scheinbar auch solche Methoden anzuwenden scheint, ist Machinima bestimmt kein Einzelfall. Wie gesagt, das hier könnte nur die Spitze des Eisbergs sein...
 
Zurück