Wii U: "Nintendo für uns ziemlich schnell abgehakt" - sagt EA

Oh man, wenn ich diesen Dünnschiss von EA schon wieder lesen muss: Mass Effect wurde auf der Wii U nicht zum Systemseller. ... wie überraschend. Und dabei dachte doch jeder, dass sich jeder Spieler der Mass Effect mag sich nochmal die Wii U-Version holt. ...Idioten -.-
 
Tja, es gibt Entwickler, die entwicklen Spiele, weil sie an der Plattform interessiert sind und aus derem Potenzial ein Spieldesign entwickeln wollen.....und es gibt EA und Activision: Hauptsache die Entwicklung geht schnell und wirft ne Menge Gewinn ab.
 
Vielleicht mal ein paar der alten Marken reaktivieren?
Das wird versucht. Nintendo hat aber den Fehler gemacht die Programmierung von HD-Spielen zu unterschätzen. Alles dauert länger, alles ist mit höherem Entwicklungsaufwand verbunden. Sony und Microsoft durften das bereits in der letzten Generation lernen, Nintendo lernt es diese - auf die harte Tour, mit großem Rückstand zu den Kontrahenten.
Aufgrund dessen warten alle noch auf Nintendos große Titel. Von Zelda z.B. hat man lange nichts mehr gehört. Und Metroid scheint tot...
Eine Frage bleibt offen: kann man mit alten Marken neue Kunden ködern?
 
Reicht das, um Nintendo wieder nach oben zu bringen? Die Wii U schreibt tiefrote Zahlen.
 
Das vielleicht nicht, aber man kann alte zurückgewinnen.:)

Mit alten Kunden kann man nicht ewig überleben. Auch denen wird es irgendwann zu blöd im Grunde jedes Mal nur dem selben Käse vorgesetzt zu bekommen. Man hat sich zu sehr auf beliebte und bekannte Franchaises verlassen und muss jetzt daraus lernen.
 
Tja, das war doch abzusehen oder etwa nicht?!!!! Super Mario, Zelda, Pikmin und Partyspiele sind einfach zu wenig, um gegen die harte Konkurrenz zu überstehen.
 
Tja, es gibt Entwickler, die entwicklen Spiele, weil sie an der Plattform interessiert sind und aus derem Potenzial ein Spieldesign entwickeln wollen.....und es gibt EA und Activision: Hauptsache die Entwicklung geht schnell und wirft ne Menge Gewinn ab.

Aber um diese Spieldesignes auszutüfteln, braucht es eben aber auch Geld.
Und das kann Abtivison, EA und auch Ubisoft auf dieser Konsole mit ihren spielen einfach nicht verdienen.
Von daher ist die Desinteresse doch nur sinning.
Ich persönlich finds auch schade, denn ich liebe Nintendo vor allem für ihre eignen Marken und wie ich immer sage, schon allein wegen diesen spielen lohnt sich jedes mal aufs neue eine Nintendo Konsole.
Darüber hinaus ist aber einfach Ebbe.
Und das wirft Big N eben wieder in die altbekannte Gamecube Zeit, die auf Dauer nicht gesund für das Unternehmen ist.
 
Zurück