Steam Machines von Alienware: Aufrüsten nun doch möglich

Irgendwie nimmt das immer verwirrende Formen an... Kein Upgrade zu erlauben, hätte ich irgendwie sogar logischer gefunden.
Was außer dem Betriebssystem unterscheidet Steam Machines noch von normalen Windows-PCs? Außer dem Betriebssystem und den damit verbundenen Möglichkeiten bleibt eigentlich gar nichts mehr übrig :confused:
 
Noch interessanter fände ich ja auch noch die Frage, ob man das Steam-OS auf jedem Rechner installieren kann. ^^
 
Noch interessanter fände ich ja auch noch die Frage, ob man das Steam-OS auf jedem Rechner installieren kann. ^^
So weit ich weiß, ist es eine Linux Distribution, die für als Download verfügbar sein wird oder sogar schon ist... Vorausgesetzt für die Hardware gibt es Linux-Treiber, sollte die Installation kein Problem sein. Aber auch das ist wieder ein typisches "PC als Gaming-System"-Problem, mit dem man sich eigentlich nicht rumschlagen sollte, wenn es um den Begriff "Spiele-Maschine" geht. Mir hat das im Laufe der Jahre schon oft mit Windows gereicht (und Freunde von mir haben eine noch viel niedrigere Toleranzschwelle!), auch wenn ich die meisten, sehr seltenen Probleme lösen konnte. Mich jetzt auch noch in Linux dafür einzuarbeiten, kommt jedenfalls nicht in Frage. Vielleicht liegt da ja der Vorteil der Steam Machines? Alle Treiber sind bereits installiert und konfiguriert. Immerhin etwas... Wenn auch nicht viel... Testet Steam bzw. Valve dann auch diese Konfigurationen für Steam? So viele Fragen und nicht wirklich brauchbare Antworten :( Außer Abwarten bleibt da eigentlich nichts übrig...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück