Tomb Raider: Definitive Edition - Launch-Trailer zur Next-Gen-Neuauflage veröffentlicht

http://www.areagames.de/games/tomb-raider-definitive-edition/news/square-enix-kommentiert-tomb-raider-framerategate-30fps-sei-quatsch-128647/

Das mit 30 u 60 fps sollen quatsch sein. :/
 
Das mit 30 u 60 fps sollen quatsch sein. :/



Da wurde die News aber nur schnell gelesen und ohne weiter zu recherchieren als Fakt abgestempelt, denn im Originallink alleine steht unten noch:


Executive producer Scot Amos confirmed overnight that the PS4 version of Tomb Raider: Definitive Edition actually runs at 60fps, contradicting earlier reports suggesting it would run at 30fps.

However, a report on Rocket Chainsaw claims that the Xbox One version runs at half the speed, coming in at around 30fps.reports suggesting it would run at 30fps.


Der zweite Abschnitt ist allerdings nur das Gerücht, weshalb die ganze Sache erst aufkam.
Es ist so als meine der eine SE Mitarbeiter dieses und der andere jenes, deswegen kann man bisher wohl nur auf ein Vergleich von Digital Foundry und Co hoffen.

Übrigens: Gestern im Bett noch Langeweile gehabt und mal bei den PS4 Streams durchgeschalten. Das Video mit den höchsten Zuschauern war, wer hätte das gedacht, jemand der die TR Definitive Edition spielt (SE hat den Verkauf schon erlaubt, obwohl es ja erst am 28. rauskommt.).

Und ich kann nur sagen die Framerate war wirklich BUTTERWEICH. Es sah SEHR nach ~60FPS aus.

Bin echt gespannt was am Ende stimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau mir gerade das Spiel über der PS4 live Stream an...... sehr cool.


@stang

Die 60 bei der PS4 sind bestätig, über die Xbox wird geschwiegen.
 
Übrigens: Gestern im Bett noch Langeweile gehabt und mal bei den PS4 Streams durchgeschalten. Das Video mit den höchsten Zuschauern war, wer hätte das gedacht, jemand der die TR Definitive Edition spielt (SE hat den Verkauf schon erlaubt, obwohl es ja erst am 28. rauskommt.).

Und ich kann nur sagen die Framerate war wirklich BUTTERWEICH. Es sah SEHR nach ~60FPS aus.

Bin echt gespannt was am Ende stimmt.

Hoffe das du recht hast.^^

- - - Updated - - -

Schau mir gerade das Spiel über der PS4 live Stream an...... sehr cool.


@stang

Die 60 bei der PS4 sind bestätig, über die Xbox wird geschwiegen.

Naja, ich werds ja sehn wenn ich es habe.^^
 
Die Merkwürdigkeiten die vorher verheimlicht wurden nehmen jetzt bei dem Spiel noch weiter zu...naja ansatzweise:
Beide Tomb Raider-Versionen kommen von UNTERSCHIEDLICHEN Entwicklern.

Die PS4-Version des Spiels entstand bei Nixxes, wie der Entwickler auf seiner Website verkündet. Das Studio hat in der Vergangenheit an Killzone Shadowfall (PS4), Deus Ex: Human Revolution (PC) und Legacy of Kain: Soul Reaver 2 (PC) mitgearbeitet.

Die Xbox One-Version entstand hingegen bei United Front Games, die u.a. Sleeping Dogs (PS3, Xbox 360) entwickelt haben.
Das ist nicht weiter schlimm,aber warum wurde ein großes Geheimnis drum gemacht?
Ich hoffe das bedeutet nicht das es so läuft wie bei Bayonatta - die 360 Version war der Hammer,die PS3-Version von einem anderen Team und naja...ich glaube da wäre mehr drin gewesen.Am Ende spielten sich beide super und es war unterm Strich egal,aber zwei Teams für exakt das gleiche Produkt hinterlässt bei mir immer einen komischen Nachgeschmack.
 
Das 2 separate Teams an den Versionen gearbeitet haben wusste ich auch noch nicht, sehr merkwürdig das es so verschwiegen wurde.

Am Ende spielten sich beide super und es war unterm Strich egal,aber zwei Teams für exakt das gleiche Produkt hinterlässt bei mir immer einen komischen Nachgeschmack.

Es spielte sich beides natürlich gleich gut, aber grafisch hing die PS3 Fassung WEIT hinterher. Hätte ich zu dem Zeitpunkt noch beide Konsolen gehabt, hätte ich ohne zu zögern zur Xbox Fassung gegriffen.

Ansonsten kann ich nur zustimmen, man will doch irgendwie eine gewisse Gleichheit haben (das selbe Team arbeitet an den verschiedenen Versionen). Immerhin weiß man nie wie gut sich ein Team wirklich anstellt.
 
Zurück