Nintendo als großartiger Partner: "Vertraut keiner anonymen Quelle" - sagt EAs Peter Moore

Das Prinzip ist doch eigentlich ganz einfach: EA hat Millionen in Wii U-Spiele investiert und dabei verdammt wenig rausbekommen,ohne die Aussicht darauf das es in absehbarer Zeit besser wird...sie wären schlichtweg dumm weiter zu Investieren solange die Konsole sich nicht besser absetzt.
 
Mich würde es wirklich nicht wundern, wenn die erste Meldung nur eine Ente war. "Anonyme Quellen" halte ich einfach nicht für brauchbare Quellen. Wieso sollte sich eine Firma auch so komplett von einer Plattform ausschließen, die noch Wachstumspotential hat? Im Endeffekt hat JEDE Plattform das Potential weiter zu wachsen... Außer der Virtual Boy vielleicht :D
 
Wieso sollte sich eine Firma auch so komplett von einer Plattform ausschließen, die noch Wachstumspotential hat?
Folgendes nicht unwahrscheinliches Zukunftsszenario: PS3 und Xbox 360 haben ausgedient, Xbox One und PS4 verkaufen sich weiter blendend. Die Verkaufszahlen der Wii U stagnieren auf dem jetzigen Niveau. Xbox One und PS4 sind sehr ähnlich, was die Architektur betrifft und basieren auf PC-Technik. Ein Spiel von der einen auf die andere Plattform zu porten ist damit keine hohe Herausforderung.
Anders die Wii U. Die Technik steht knapp über den Microsoft und Sony Konsolen der 7. Generation. Als Ergebnis müsste die Wii U immer wieder zusätzliche Aufmerksamkeit erfahren. Das kostet Zeit, das kostet Geld und große Titel wie Call of Duty verkaufen sich erfahrungsgemäß auf Nintendo-Konsolen schleppend. Resultierend daraus wird bei jedem Projekt neu abgewägt, ob sich ein Release lohnt.
EA hat die Wii U vielleicht nicht komplett allein gelassen, aber der Support wird massiv eingeschränkt, wenn es sich weiter nicht rentiert. Und weitere Publisher werden folgen.
 
Folgendes nicht unwahrscheinliches Zukunftsszenario: PS3 und Xbox 360 haben ausgedient, Xbox One und PS4 verkaufen sich weiter blendend. Die Verkaufszahlen der Wii U stagnieren auf dem jetzigen Niveau. Xbox One und PS4 sind sehr ähnlich, was die Architektur betrifft und basieren auf PC-Technik. Ein Spiel von der einen auf die andere Plattform zu porten ist damit keine hohe Herausforderung.
Anders die Wii U. Die Technik steht knapp über den Microsoft und Sony Konsolen der 7. Generation. Als Ergebnis müsste die Wii U immer wieder zusätzliche Aufmerksamkeit erfahren. Das kostet Zeit, das kostet Geld und große Titel wie Call of Duty verkaufen sich erfahrungsgemäß auf Nintendo-Konsolen schleppend. Resultierend daraus wird bei jedem Projekt neu abgewägt, ob sich ein Release lohnt.
EA hat die Wii U vielleicht nicht komplett allein gelassen, aber der Support wird massiv eingeschränkt, wenn es sich weiter nicht rentiert. Und weitere Publisher werden folgen.

Sehe ich genau so.
 
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Das Prinzip ist doch eigentlich ganz einfach: EA hat Millionen in Wii U-Spiele investiert und dabei verdammt wenig rausbekommen,ohne die Aussicht darauf das es in absehbarer Zeit besser wird...sie wären schlichtweg dumm weiter zu Investieren solange die Konsole sich nicht besser absetzt.

So sieht es nämlich aus.:hoch:
Und ich prophezeie das auch Ubisoft nach dem Launch von Watch Dogs für die Wii U einsehen wird, das es sich einfach nicht lohnt solch teure Spiele auch auf die Wii U zu portieren, weil einfach kein Geld bei rauskommt.
Und dann steht Nintendo ohne Unterstützung der größten Publisher da und was dann Sache ist, dürfte klar sein.:ugly:
 
So sieht es nämlich aus.:hoch:
Und ich prophezeie das auch Ubisoft nach dem Launch von Watch Dogs für die Wii U einsehen wird, das es sich einfach nicht lohnt solch teure Spiele auch auf die Wii U zu portieren, weil einfach kein Geld bei rauskommt.
Und dann steht Nintendo ohne Unterstützung der größten Publisher da und was dann Sache ist, dürfte klar sein.:ugly:

Das Gamecube-Deja Vu, das ich immer prophezeiht habe. Ich sollte Analyst werden. :D
 
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