Xbox One: Digitale Preisgestaltung auf dem Prüfstand - sagt Larry Hryb

Das hört sich ja fast nach "Sales" im Stile von Steam an, wenn man die Antwort SEHR optimistisch sieht. Vielleicht werden es aber auch nur ein paar wenige Euros weniger? Gespannt bin ich jedenfalls schon, da eine Aktion von Microsoft in diesem Feld die Konkurrenz massiv unter Zugzwang setzen könnte...
 
Steam-Ausmaße wird es wohl nie geben,aber ich bin froh das sie schauen was man noch machen kann.Wenn der Download soviel Kostet wie die Handelsversion sehe ich keinen Grund die Downloadvariante zu nehmen,da ihr ja auch ein Mehrwert fehlt.
 
Keine Datenträger zum Einlegen, keinen Krempel den man unterbringen muss? ^^
Klar, dafür das Problem der Serverabschaltung bzw. notwendigen Onlineanbindung...
Würde mich da ebenso für Retail entscheiden.
Wenns da endlic hmal anständig Rabatte gibt, dann wirds interessant. Digital kann man ja nur zu Sales was kaufen. :ugly:
 
Es wird auch Zeit das sich dort was tut. Die Konsolenhersteller müssen sich nur Steam angucken um zu sehen wie man es richtig macht.
 
Da hätte man schon längst anpacken können.
Denn die Preise sind einfach unverschämt zu mal die digitalen Spiele teurer sind, als die Retail Versionen.
Das sind Zustände die für jeden normal denken Menschen einfach unzumutbar sind, zumindest sollte es so sein.

Ich meine ich kaufe mir GTA 5 zum Launch für 50 Euro als Retail Version und im PSN Store kann ich mir das ganze für 70 Euro laden, finde den Fehler.^^

Wenn man es also so sieht müssten die Preise als digitale Version mindestens die hälfte billiger sein.
Wobei ich auch da als utopisch finde das das, wirklich so eintreffen wird.
Ich bin gespannt was MS da geplant hat.
 
Wird echt mal Zeit dass die Preise für Download Spiele gesenkt werden. Eigenartiger Weise klappt es bei der Vita. Im Store sind die Spiele immer günstiger als ihre Retail Versionen im Laden. Ich werde aber weiterhin bei Retail Versionen bleiben. Eine richtige Hülle mit Anleitung und sonstigen Goodies macht viel mehr her als ein Spiel auf der Platte. Wieder verkaufen lassen sie sich auch viel besser.
 
Zurück