Games Aktuell Podcast 298: Microsoft und EA in der Kritik, Brütal Legend 2, die Tests der Woche und eure Leserfragen!

Der Einstieg mit "Ich bin ein Star - holt mich hier raus" war ehrlich gesagt ziemlich "riskant". Ich gucke inzwischen keinerlei TV mehr, unter anderem eben wegen eben solcher Sendungen. Dass so etwas "halb Deutschland" beschäftigt, hoffe ich zwar nicht wirklich, aber vielleicht habt ihr ja sogar recht damit?

Bei dem Teil war ich jedenfalls kurz vorm Abschalten, hätte ich nicht in der Zeitleiste gesehen, dass es nur ca. 4 Minuten lang damit weiter geht :D Zum Glück konnte ich mich beherrschen, da es danach ja echt aufwärts ging :hoch:
Die Themenmischung und eure Gedanken dazu haben mir dann jedenfalls sehr gut gefallen. So wie ihr frage ich mich auch, wie Valve mit den Steam Machines Erfolg haben will... Vielleicht ist das ganze auch einfach nur ein groß angelegtes Marktforschungs-Experiment? Ich bin jedenfalls gespannt, wie sich diese Plattform machen wird.

Auf die noch kommenden Themen-Podcasts bin ich jedenfalls sehr gespannt :)
 
Larissa Marolt ist meine persönliche Dschungelqueen, rock das Ding!
 
Hallo,
Meine Gedanken zu den Steam machines:
Für mich könnte eine Steam machine Sinn machen, wenn ich sie als alternative zur Aufrüstung meines alten PCs sehe. Statt 500€ in den alten PC zu stecken kaufe ich mir eine Steam machine, die gut aufeinander abgestimmt ist und Out of the Box tolle Spielerlebnisse bietet. Der alte PC wird dann ein reiner arbeitspc und bleibt im Arbeitszimmer.
Also ich werde mir die Steam machines mal genauer angucken.

Noch eine Frage für den nächsten podcast: lohnt sich der Kauf des neuen Thief? Die alten Spiele habe ich früher gerne gespielt .

Grüße
 
schöner podcast

// zu den steam machines :

der größte vorteil dürft wohl steam os sein. es gibt bereits viele user die die performance von windows zu steam os in bereits portierten source-games aufzeigen - das leitungsplus liegt hier bei der selben hardware je nach spiel bei bis zu 70 % - und das bei der steam os beta.

da steam os jedoch kostenlos für jedermann ist, kann das betriebssystem natürlich auch ohne steam machine benutzt werden - wer bereits einen guten rechner hat, braucht keine steam machine.


// zu auflösung / fps :

ich bin durch meinen vater als pc spieler aufgewachsen. spätestens seit halflife 2 habe ich gemerkt, wie wichtig eine stabile framerate von mind. 60 frames für den spielspaß ist.
aktuelle titel spiele ich auf 120 hz mit 120 frames - um diese permanent zu erreichen stelle ich dafür auch gerne die spiele grafikeinstellungen runter. vor allem in fps spielen ala` counter strike hat man ohne das richtige equipment (starke hardware, guter bildschirm) keine chance im multiplayer matchmaking.

zum spaß habe ich mir eine ps4 zum release geholt - und bin bis heute enttäuscht. die richtig gut aussehenden spiele laufen mit 30 frames.. es ruckelt, die animationen wirken abgehackt, vor allem bei drehungen fällt das auf. - 60 frames sollten das mindeste sein, auch wenn die auflösung dafür etwas runtergeschraubt werden sollte.
 
Aloha!
Als eingefleischter Fan japanischer Rollenspiele, habe ich auch noch einmal eine Frage. Und zwar ist letztes Jahr irgendwie mal erwähnt worden, dass Mugen Souls Z auch im Westen erscheinen soll. Nach dem lustigen ersten Teil, möchte ich diesen Teil auch mal zocken. (und auch weil ich grundsätzlich ein Fan der japanischen Schmieden Nippon Ichi, Compile Heart und Gust bin)- Wisst ihr vielleicht mehr?
 
Schöner Podcast war das wieder einmal!

Vielen Dank an Andy & co. für die ausführliche Beantwortung meiner Call of Duty-Frage!
Diesmal fällt mir keine wichtige Frage ein, nächstes mal vielleicht wieder... :)
 
Hallo, ich habe mal eine Frage:
Was haltet ihr von 3D Druckern?
Mein Arbeitgeber hat jetzt so ein Teil für über 290.000 Euro gekauft und ich darf damit rumspielen.

Brauchbare Geräte gibt es aber schon für unter 2000 Euro. Und das sind keine computergesteuerten Heißklebepistolen mehr.

Ich halte das für die nächste technische Revolution.

Als Beispiel gäbe es den Maßanzug für die Hände. Ein Gamepad-Gehäuse, das perfekt auf den Benutzer angepasst wäre. Oder … da wurde mich mal eure Fantasie interessieren.

Gruß, Lahay

- - - Updated - - -

Hallo, ich habe mal eine Frage:
Was haltet ihr von 3D Druckern?
Mein Arbeitgeber hat jetzt so ein Teil für über 290.000 Euro gekauft und ich darf damit rumspielen.

Brauchbare Geräte gibt es aber schon für unter 2000 Euro. Und das sind keine computergesteuerten Heißklebepistolen mehr.

Ich halte das für die nächste technische Revolution.

Als Beispiel gäbe es den Maßanzug für die Hände. Ein Gamepad-Gehäuse, das perfekt auf den Benutzer angepasst wäre. Oder … da wurde mich mal eure Fantasie interessieren.

Gruß, Lahay
Sorry "würde" ;)
 
Der Einstieg mit "Ich bin ein Star - holt mich hier raus" war ehrlich gesagt ziemlich "riskant". Ich gucke inzwischen keinerlei TV mehr, unter anderem eben wegen eben solcher Sendungen. Dass so etwas "halb Deutschland" beschäftigt, hoffe ich zwar nicht wirklich, aber vielleicht habt ihr ja sogar recht damit?

Man kann sich dem Thema wirklich komplett verschließen. Schaffe das diesmal auch. Ich habe wirklich null Ahnung, wer da drin ist und was die da machen. Und was soll ich sagen... Mein Leben ist kein bisschen ärmer. Als Nachrichtenseite für alle Thrash-Verdrossenen kann ich ZEIT ONLINE empfehlen. Die bringen nichts dazu. Eine Wohltat. BTW: Freut mich sehr, dass die Marke DIE ZEIT seit Jahren dem Trend trotzt und sowohl in Print als auch Online große Erfolge feiert. Gutes Beispiel, dass Qualität und Erfolg sich nicht ausschließen.
 
Hallo liebes GA-Team, (Erster Kommentar, by the way...)

Brütal Legend 2 !!!
Würd mich richtig freuen wenn da ein zweiter Teil rauskommen würde,
weil mich der erste Teil schon richtig begeistert hat. Die Idee die Tim Schafer von dieser, ja wie soll mal sagen, fiktiven und klischeehaften Metal-Welt hatte gemischt mit der Comedy der ganzen Charaktere, fand ich einfach nur zum schreien komisch.
Also BL2 wär auf alle fälle ein Pfllichtkauf für mich.

Zu meiner Frage Thema Pokemon (was sonst...):
Da ich aktuell auch einer dieser Pokemon-Suchtis bin wollte ich mal fragen, ob ihr zu diesem Thema auch noch andere Sachen geplant habt, zB. in Form eines Special-Podcast, oder ein GA-Duell in der Videoshow, oder vielleicht ein großes Community-Battle...
Irgendwas in der Art, würd mich auf ne Antwort freuen!

PS. Rechtschreib-& Satzbaufehler schenk ich euch :-)
 
Moin liebe GA-Redakteure/-Podcastler,
eher durch Zufall bin ich auf euren Podcast gestoßen und bin seitdem ein begeisterter Hörer. Dank eures Werbeblocks habe ich auch angefangen eure Zeitschrift zu lesen und fühle mich entsprechend durch euch über alle aktuellen Spielethemen gut informiert. Genug des Lobes nun zu den Fragen:
Nach langer Zeit will nun auch meine Freundin endlich Computerspiele ausprobieren. Erste Schritte am PC mit Battlefield 3 (Singleplayer auf leicht) sind sehr holprig und bringen meine Geduld an Ihre Grenzen.

Könnt ihr mir ein paar Tipps geben, wie eine Person ohne Computerspielerfahrung am schnellsten in die Materie einsteigen und die Grundlagen erlernen kann? Vielleicht habt ihr das auch schon probiert und könnt eure Erfahrungen mit uns teilen.

Dazu folgende Teilfragen:
Welche Plattform ist dafür am besten geeignet? (PC, Konsole oder doch nur Tablet/Smartphone).
Kennt ihr ein Spiel was sehr gut die Grundlagen vermittelt? (Besonders EgoShooter sind hier gefragt, weil die Liebste erstmal nur darauf Lust hat)
Gamepad oder Maus und Tastatur?

Über eure Antworten würde ich mich sehr freuen.

Liebe Grüße

P.S. Wird Thief einen alten Dark Project Fan auch Spaß machen? (Schleichaspekt, Story und Setting für mich sehr wichtig)
 
Hallo Podcastler,
-- YEAH ! -- Ich habe den Comicband gewonnen und freue mich sehr, wenn ich ihn irgendwann zugeschickt bekomme. Es wäre super nett von Euch, wenn Eure GA-Redakteure ihn für mich signieren könnten :-)

Die aktuelle GA ist die beste ever, ever, ever. Ganz besonders hat mir der super recherchierte Beitrag über Naughty Dog + Uncharted gefallen. Er war sehr informativ.

Meine Frage für den nächsten Podcast:
habt ihr mal vor Euer GA-Heft 1:1 auch als Download anzubieten ? Oder z.Bsp. Eurem Heft einen Code beizulegen, damit man sich das Heft auch auf sein iPhone/iPad ziehen kann ? Oder diese Option anzubieten, wenn man z.Bsp. das Heft abonniert ?
Ich liebe es zwar, eine Zeitschrift in der Hand zu halten (Haptik), aber ich trage Euer Heft immer einen Monat in meiner Tasche mit mir herum, bis das neue erscheint. Ich wünschte mir, ich könnte es mir noch zusätzlich downloaden (bei unserer Tageszeitung wird es so gehandhabt. Sehr praktisch !).
 
Hallo Podcast Runde,

hier meine knallharten Fragen:

1. "Der Start aller neuen Konsolen ist schwer." - Dieser Satz passt doch, wie die Faust auf das Auge. Egal ob PS4 oder Xbox One, am Anfang steht ein riesen Hype um die Konsolen und in den ersten Monaten nach Release mehren sich kleinere Fehler und Ausfälle. Wie empfindet die Podcast Runde den "Hype" um den schnellen Kauf von neuen Konsolen und lachen nicht am Ende diejenigen, die mit Ruhe abwarten?
(Ich z.B. bin froh noch PS3 zu spielen und mich nicht mit der PS4 rumärgern zu müssen)

2. Die "300" steht vor der Tür.
Ist euch bewusst, wie schnell die Zeit ins Land zieht und was waren für euch die "Podcast Highlights" seit dem 250. Podcast?
Nur Ereignisse im Podcast - keine Hardware / Software Erscheinungen (!)
 
Hallo Games Aktuell Podcast Team

Ich hab mal eine Frage:

Was haltet ihr von Elder Scrolls Online (ESO) ? Besonders dem Preis von 60€ für die PC-Version und den zusätzlichen 13€ Monatlichen Abo Kosten?

Viele Leute mit denen ich gesprochen habe die sich ESO auch holen wollten, wollen es jetzt nicht mehr, weil sie es viel zu teuer finden.
Früher hieß es ja auch mal das es FreetoPlay sein wird.

Gruß I Love NY
 
Hat jemand von euch die Neuauflage der Neuauflage von Deus Ex Directors Cut gespielt? Lohnt sich der Kauf, wenn man schon das normale Deus Ex Revolution hat? Was haltet ihr generell von solchen Neuauflagen
 
(Antwort an Macomedia) - verklickt
---------------------------------------------------------------------
Für welches System?

Also für PS3 kannst du dir das sparen, wenn du schon das Hauptspiel und Missing Link gespielt hast (!)
Wenn du auf "Schnick Schnack" mit der PS Vita (Controlling) stehst, dann musst du das selbst entscheiden.
Wäre noch ein 2. oder 3. DLC drin, DANN ok...aber so nicht.

PC und 360 kann ich nicht beurteilen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fand den Podcast wie immer super. Danke das meine Fragen beantwortet wurden. Als ich gemerkt hatte das Katha nicht dabei ist, hatte ich schon damit gerechnet das meine Fragen als Joker enden. :D
 
Zurück