South Park: Der Stab der Wahrheit - Neues "Behind the Scenes"-Video mit Matt Stone und Trey Parker

Die können ja schon mal ne Demo rausbringen,dann glaub ich langsam mal an das Spiel.
 
Stark, typischer South Park Humor mit den Programmierfähigkeiten der legendären Obsidian Studios. Einen Blick muss man als Fan hier auf jeden Fall riskieren.
 
... mit den Programmierfähigkeiten der legendären Obsidian Studios.
:huh: Wenn ich mir deren Wikipedia-Eintrag und ihre Titel darin ansehe, muss ich vor allem an eines denken: Bugs! Bugs ohne Ende... Berüchtigt wäre das passendere Wort statt legendär. Daher ist es wohl wirklich NUR für Fans interessant... Immerhin sind die Patches bei MMOs ja quasi "inklusive" und es sollte nicht mehrere Jahre dauern bis ein Spiel stabil wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ach, bitte. Sieh dir die Liste an und sag mir, dass es sich da nicht fast nur um Perlen handelt, die Geschichte geschrieben haben: Knights of the Old Republic 2, Neverwinter Nights, Fallout: New Vegas, sogar Alpha Protocol.
Wer ein RPG sucht, das brillant geschrieben ist (Kreia ist einer der großartigsten geschriebenen Charakter aller Zeiten) und mehr als ordentliche Spielemechaniken bietet, der ist bei Obsidian richtig. Technisch nicht immer sauber, aber darüber kann man gut hinwegsehen. Bethesda ist nicht anders, was das angeht, und trotzdem werden sie für ihre Arbeit stark gelobt. Als RPG-Liebhaber sehe ich Obsidian vor Bethesda.
Was hat die Geschichte überhaupt mit einem MMO zu tun? The Stick of Truth ist kein MMO.
 
Knights of the Old Republic 2, Neverwinter Nights, Fallout: New Vegas, sogar Alpha Protocol.
Alle diese Spiele haben gemeinsam, dass sie teilweise unspielbar verbuggt waren. Bei Fallout New Vegas hat es EXTREM lange gedauert bis ein recht stabiler Stand dabei raus kam. Sowohl Knights of the Old Republic 2 als auch Neverwinter Nights 2 und Alpha Protocol habe ich allesamt nicht zu Ende gespielt, da mir die Bugs einfach tierisch auf die Nerven gingen. In meinem Bekanntenkreis sieht es ähnlich aus und es heißt auch oft, dass der Vorgänger um längen besser war als die Obsidian Fortsetzung (wenn es denn einer mal weiter gespielt hatte).
Fallout New Vegas habe ich nicht all zu lange gespielt, weil mir der Einstieg einfach viel zu wenig Motivation geboten hat. Der Story-Einstieg war so extrem schlecht geschrieben, dass ich nach dem Vorspann schon fast keine Lust mehr hatte weiter zu machen :(
Technisch nicht immer sauber, aber darüber kann man gut hinwegsehen. Bethesda ist nicht anders, was das angeht, und trotzdem werden sie für ihre Arbeit stark gelobt.
Bethesda kritisiere ich genau so für ihre Bugs und "nicht immer sauber" ist ziemlich irreführend. Jedes ihrer Spieler ist bisher bei Erscheinen extrem verbuggt gewesen (wobei ich das bei Dungeon Siege 3 gerade gar nicht weiß, aber das hat ja sowieso kaum jemanden interessiert :D).
Was hat die Geschichte überhaupt mit einem MMO zu tun? The Stick of Truth ist kein MMO.
Da habe ich das Spiel wohl verwechselt. Ich dachte, es wäre ein MMO... Das macht die Sache allerdings in diesem Fall nur schlimmer, da so wieder kaum Motivation besteht sich zeitnah um die Bugs zu kümmern.
 
Alle diese Spiele haben gemeinsam, dass sie teilweise unspielbar verbuggt waren. Bei Fallout New Vegas hat es EXTREM lange gedauert bis ein recht stabiler Stand dabei raus kam.
Wie gesagt, es gab technische Schwächen. Ich ziehe allerdings nach wie vor KotOR 2 und FO: NV KotOR 1 und Fallout 3 vor. Gerade New Vegas war endlich mal nicht ein "Ich muss die Welt retten!"-Thema, weswegen ich die Kritik an dem Einstieg nicht nachvollziehen kann.
Sowohl Knights of the Old Republic 2 als auch Neverwinter Nights 2 und Alpha Protocol habe ich allesamt nicht zu Ende gespielt, da mir die Bugs einfach tierisch auf die Nerven gingen.
Das ist schade. Ich versichere, dass du hier etwas elementares verpasst.
Fallout New Vegas habe ich nicht all zu lange gespielt, weil mir der Einstieg einfach viel zu wenig Motivation geboten hat. Der Story-Einstieg war so extrem schlecht geschrieben, dass ich nach dem Vorspann schon fast keine Lust mehr hatte weiter zu machen :(
Hier kann ich nicht konform gehen, ein Grund steht weiter oben. Es war erfrischend nicht den Retter der Welt spielen zu müssen und die Begründung für das frühe Ableben zu suchen, ist auch alles andere als uninteressant.
Bethesda kritisiere ich genau so für ihre Bugs und "nicht immer sauber" ist ziemlich irreführend. Jedes ihrer Spieler ist bisher bei Erscheinen extrem verbuggt gewesen (wobei ich das bei Dungeon Siege 3 gerade gar nicht weiß, aber das hat ja sowieso kaum jemanden interessiert :D).
Das mag sein. Vergleicht man aber das finale Produkt, so kann ich nicht viel daran aussetzen.
Da habe ich das Spiel wohl verwechselt. Ich dachte, es wäre ein MMO... Das macht die Sache allerdings in diesem Fall nur schlimmer, da so wieder kaum Motivation besteht sich zeitnah um die Bugs zu kümmern.
Schwarzmaler. ;)
 
Zurück