Tomb Raider: Der Nachfolger nimmt sich ein Beisel an Skyrim

Vollpreis, naja. Da müssen sie schon noch etwas mehr überzeugungsarbeit leisten:D
Aber Open World klingt schonmal gut. Wobei, wurde das beim ersten Teil nicht auch gesagt?
 
Hört sich ja so an als ob sie planen eine Open-World zu integrieren. Wenn sie das sinnvoll nutzen, könnte das nächste Tomb Raider sehr interessant werden.
 
Ein bisschen Skepsis ist wohl nicht verkehrt. "We want the X audience!" hat noch nie funktioniert.
 
Jippie! Open-World! Naja...
Hat doch jetzt jedes Spiel. Was soll ich denn mit einer offenen Spielwelt in Tomb Raider?
Ich warte ja immer noch auf ein Pacman mit Open-World. Vielleicht dreht sich der Trend auch mal wieder um. Mehr ist nicht immer besser und ich hasse es, wenn Spielzeit künstlich in die Länge gezogen wird, nur weil man von A nach B latschen muss.
 
Jippie! Open-World! Naja...
Hat doch jetzt jedes Spiel.

Open world ist Geil!. Ich mag Lineare games nicht so sehr , da man sie zu schnell beendet hat. Bei einer großen und begehbaren Spielwelt, kann man sich schön zeit lassen und alles erforschen. Wenn die welt gut gefüllt ist, dann immer her mit den Open world games. Solche spiele sind für mich 70€ wert!^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Jippie! Open-World! Naja...
Hat doch jetzt jedes Spiel. Was soll ich denn mit einer offenen Spielwelt in Tomb Raider?
Ich warte ja immer noch auf ein Pacman mit Open-World. Vielleicht dreht sich der Trend auch mal wieder um. Mehr ist nicht immer besser und ich hasse es, wenn Spielzeit künstlich in die Länge gezogen wird, nur weil man von A nach B latschen muss.

Das ist das übliche:
Wenn einer etwas hat mit der er erfolgreich ist, machen es immer mehr nach und am ende hat man zig open World Spiele die wie nachahmungen sind und sich damit ihre Seele berauben...
PS: Denke ich auch das das nicht so gut ist, stets und ständig von A nach B zu laufen, fliegen usw...
 
Jippie! Open-World! Naja...
Hat doch jetzt jedes Spiel. Was soll ich denn mit einer offenen Spielwelt in Tomb Raider?
Ich warte ja immer noch auf ein Pacman mit Open-World. Vielleicht dreht sich der Trend auch mal wieder um. Mehr ist nicht immer besser und ich hasse es, wenn Spielzeit künstlich in die Länge gezogen wird, nur weil man von A nach B latschen muss.


Man kann es auch schon wieder übertreiben.
Meiner Meinung nach war die Wortwahl in der News etwas falsch, denn für mich klingt es nicht wie eine offene sondern eine offenere Spielwelt. Das bedeutet es gibt viel mehr Chancen etwas zu erkunden und sowas klingt doch gerade bei einem Spiel wie Tomb Raider großartig.

Wenn man also irgendetwas am Horizont sieht, kann man es auch erreichen.

Bedeutet für mich das wenn man eine kleine Insel sieht, dann wird man auch die Chance haben sie zu erreichen. Beim Reboot wärste sofort gestorben wenn Du ins Wasser springt. Für mich klingt das mehr als nur positiv.

Aber ja, damals war alles besser und blos keine Neuerungen blabla.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mir gefällt es was ich da lese. Ich pfeif auf die alten Tomb Raidre Teile. Es Lebel die neue LARA CROFT.
 
Open World bringt immer das Problem mit sich, dass man die leere Welt mit Leben füllen muss. Dann muss man wieder ständig Schätze suchen oder Tiere jagen. Das hat in meinen Augen aber nicht mehr viel mit einem Tomb Raider im eigentlichen Sinn zu tun.
Tomb Raider war meistens eine Prüfung, wie ich von Punkt A nach B komme, ohne in den Abgrund zu stürzen. Wenn klettern nur noch Beiwerk ist, wie bei Assassin's Creed und Action wichtiger als Rätseleinlagen, dann braucht man dafür doch keine große offene Spielwelt. Warum sollte das Spiel eine eigene Richtung einschlagen, wenn doch Uncharted mit dem gleichen Konzept so erfolgreich ist?
 
Tomb Raider war meistens eine Prüfung, wie ich von Punkt A nach B komme, ohne in den Abgrund zu stürzen.
Ja. Sowas funktioniert heutzutage aber leider wohl nicht mehr so wie früher. Heute muss es doch überall KrachBumm Action geben wo an jeder Ecke was explodiert. So wie im ersten neuen TR eben. Ich fand die Richtung misslungen. Daher fänd ich es gut wenn sie noch eine neue Komponente wie Open World reinbringen wenn sie schon nicht mehr zu den Wurzeln zurückkehren.

Warum sollte das Spiel eine eigene Richtung einschlagen, wenn doch Uncharted mit dem gleichen Konzept so erfolgreich ist?
Weil dieses Genre nicht genauso enden muss wie das Shootergenre wo ein Spiel dem anderen gleicht?
Wenn ich Uncharted hab brauch ich doch nicht nochmal das selbe mit einem weiblichen Charakter.
 
Spinne ich oder wurde das gleiche aber genau das gleiche nicht schon für das Reboot versprochen???
Da wurde doch auch schon gesagt das sie vorhätten das man alles was man sieht auch besteigen kann in dem Beispiel einen Berg.
Das wurde ja dann auch in den ganzen vorschauen etc. in den Magazinen genauso vermittelt und am Ende war die "Enttäuschung" groß.
Auch das Lara essen und dafür jagen muss stand ja schon frühzeitig auf der Agenda, aber das hat es ja dann auch nicht ins Spiel geschafft.

Ich persönlich finde diesen Ansatz ja geil, ich könnte aber auch damit Leben wie sie es eben beim Reboot gemacht haben, sprich einen Hub mit verschiedenen Verzweigungen in die verschiedenen Settings.
 
Zurück