GamesAktuell.de
Redaktion
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
Gesamten Artikel lesen
Gesamten Artikel lesen
Also werden bei nicht Kinect Spielen bis jetzt 10% der Leistung garnicht genutzt? Wie dämlich ist das denn bitteschön.
Betrachtet man, was Microsoft bisher aus Kinect 2 herausgeholt hat, so wäre das kein großer Verlust. Mehr Performance würde allen zugute kommen.Bleibt abzuwarten, was das bringt. Aber das wird dann wohl das Aus für Kinect 2.
Bleibt abzuwarten, was das bringt. Aber das wird dann wohl das Aus für Kinect 2.
Das Aus für Kinect weil man aus den 10% die nötig wären um was anständiges damit anzufangen nur noch 2% macht weil es eh kaum jemand nutzen will?Also das Aus für Kinect weil die Software optimiert wurde!? Passt für mich nicht.
Häh? 2 % wären doch dann immer noch für Kinect. Vielleicht reicht dass ja aus für Sprachbefehle und Gestensteuerung. Wäre doch möglich das Treiber oder/und Software optimiert werden konnten.
Also das Aus für Kinect weil die Software optimiert wurde!? Passt für mich nicht.
Wenn mehr Leistung frei geschauffelt wird ist das doch positiv, oder? Vielleicht klappt's ja dann besser mit nativen 1080p.
Also euch kann man es auch nicht Recht machen, wa!?
10% von 100% der X1 GPU sind nicht gleich 10% auf die PS4 GPU aufgeholt, eher ein tropfen auf den heißen Stein und macht auch nicht plötzlich 1080p möglich.
Es ist eine ganz normale Optimierung und eine Option für Entwickler noch etwas mehr GPU nutzen zu können, früher wäre sowas nicht mal erwähnt worden, aber MS weiß wie weit die Leistung hinter der PS4 ist und will sich mit solchen News behelfen und Nutzer gewinnen/ überreden.
keiner hat gesagt das Kinekt weniger Rechenleistung beansprucht weil die Software optimiert wurde.
Rechenleistung, die vorher für Kinekt reserviert war, wird freigegeben. Wenn sich Entwickler dafür entscheiden die Leistung für Grafik zu nutzen wird es keine kinektsteuerung geben.
Ich kann so ziemlich allem zustimmen, aber mit der Aussage habe ich ein Problem. Die Rechnung geht nicht auf.Hier würde MS eine Steigerung von 100% benötigen weil die PS4 Versionen entweder mit doppelter Framerate (30fps vs. 60fps) oder doppelter Auflösung (720p vs. 1080p) laufen.
keiner hat gesagt das Kinekt weniger Rechenleistung beansprucht weil die Software optimiert wurde.
Rechenleistung, die vorher für Kinekt reserviert war, wird freigegeben. Wenn sich Entwickler dafür entscheiden die Leistung für Grafik zu nutzen wird es keine kinektsteuerung geben.
Na Deine Logik in Ehren, warum dann nicht gleich die 2% auch noch frei geben?
Vielleicht hat MS anfangs Gedacht, 10 % müssen schon sein dann aber durch Optimierung festgestellt, 2 % reichen auch.
Ja klar, ist alles nur Spekulation...
Trotzdem check ich nicht wie man aus dieser News jetzt wieder auf die PS 4 kommt? @grinch und floppydiskmann
Es geht doch nicht darum dass dann die x1 schneller ist als die PS4, nur darum dass momentanige und/oder zukünftige Titel auch auf der x1 bequem in 1080p laufen könnten, vielleicht.
Es geht doch nicht darum dass dann die x1 schneller ist als die PS4, nur darum dass momentanige und/oder zukünftige Titel auch auf der x1 bequem in 1080p laufen könnten, vielleicht.
Ich kann so ziemlich allem zustimmen, aber mit der Aussage habe ich ein Problem. Die Rechnung geht nicht auf.
darum geht es in dem Artikel eigentlich auch nicht und zudem wird das nicht der Fall sein