PS4: Trotz PlayStation 4 Erfolgs - Sonys Kreditwürdigkeit auf Ramschniveau herabgestuft

Vielleicht sollte Sony über eine Zusammenarbeit mit einem großen Investor nachdenken. Google, Samsung, ja, sogar Apple. Der japanische Stolz könnte so einer Zusammenarbeit allerdings im Weg stehen.
Bleibt nur abwarten und hoffen. Nur Microsoft und Nintendo im Rennen ist keine positive Entwicklung.
 
Warum haben die auch nahezu in allen Bereichen gepennt und sich auf ihren vergangenen Erfolgen ausgeruht.
Ich schaue schon seit Jahren nicht mehr auf Sony wenn ich mir ein technisches Produkt kaufen will, vollkommenen überteuert für das eigentlich angebotene, Preis Leistung stimmt da gar nicht.
 
Seit dem k810i habe ich geschworen, nie wieder ein Handy von denen zu kaufen. Musste paar mal mein Handy umtauschen, da der Stich in der Mitte schnell abnutzte. Auch ein Kollege hatte 2 smartphones von Sony, aber die gingen auch recht schnell kaputt. Naja, wer weiß wie er damit umging. Im Konsolenbersich sind se Top, aber beim Rest bleibe ich eher bei Samsung. Vielleicht sollte sony nur noch bei der PS4 u vielleicht noch TV bleiben. ^^
 
Das Problem ist: Die Negativ Zahlen in den anderen Bereichen wirken sich auch auf die ps4 aus. ich wünsche es Sony auf gar keinen Fall...
Aber im Gegensatz zu Nintendo oder Microsoft könnte es passieren das sich Sony neue Ip´s oder Deals schlicht nicht mehr leisten kann...

Als letztes Jahr einer der großen Aktionäre für eine Spaltung war... muss ich mittlweile sagen, das es vielleicht ganz gut gewesen wäre / noch ist. wie gesagt, das eine kann das andere mit runterziehen..aber auch rauf helfen ... mal abwarten..
 
Naja, Smartphones, PC´s usw. haben halt den Nachteil, dass sie oft im direkten Vergleich zu gleichwertigen Waren teuer sind. Gerade im TV Bereich sieht man das. Sony TVs sind nicht gerade qualitativ besser als die Geräte, anderer Hersteller! Dennoch kosten sie im Schnitt immer ein paar hundert Euro mehr.
 
Seit dem k810i habe ich geschworen, nie wieder ein Handy von denen zu kaufen. Musste paar mal mein Handy umtauschen, da der Stich in der Mitte schnell abnutzte. Auch ein Kollege hatte 2 smartphones von Sony, aber die gingen auch recht schnell kaputt. Naja, wer weiß wie er damit umging. Im Konsolenbersich sind se Top, aber beim Rest bleibe ich eher bei Samsung. Vielleicht sollte sony nur noch bei der PS4 u vielleicht noch TV bleiben. ^^
Ich hatte keine Probleme mit meinem K810i, aber danach haben sie halt vollkommen den Smartphone Trend verschlafen. Deshalb habe ich mir nach dem K810i auch nie wieder ein Handy/Smartphone von Sony gekauft. Was TVs angeht, baut Sony qualitativ sehr gute Geräte. Aber wie grinch66 schon sagt, die BRAVIA TVs sind im Vergleich zur Konkurrenz oft zu teuer. Deshalb habe ich auch einen LG im Wohnzimmer stehen. Vorher hatte ich auch einen Samsung, aber ich finde das Bild von denen mittlerweile zu unnatürlich und außerdem wollte ich 3D ohne Shuttertechnik.
 
Ich hatte keine Probleme mit meinem K810i, aber danach haben sie halt vollkommen den Smartphone Trend verschlafen. Deshalb habe ich mir nach dem K810i auch nie wieder ein Handy/Smartphone von Sony gekauft. Was TVs angeht, baut Sony qualitativ sehr gute Geräte. Aber wie grinch66 schon sagt, die BRAVIA TVs sind im Vergleich zur Konkurrenz oft zu teuer. Deshalb habe ich auch einen LG im Wohnzimmer stehen. Vorher hatte ich auch einen Samsung, aber ich finde das Bild von denen mittlerweile zu unnatürlich und außerdem wollte ich 3D ohne Shuttertechnik.

Ich bin mit dem Samsung bild zufrieden. Ich kann ja die Farbeinstellungen ändern. Dadurch ändert sich das Bild deutlich. Auf Dynamisch haben die meisten spiele aus meiner sich das beste Bild. Bei Filmen habe ich dann ne andere einstellung.^^
 
das ist hart und sehr bedenklich. ja,die TV geräte sind immer noch klasse und das Z1 auch. sony hat viel geld in gebäude zu präsentations zwecken und anderen überflüssigen käse gesteckt.solange es die aktionäre akzeptieren. ramschniveau wie griechenland und andere....da ist derbe was schief gelaufen! denke einfach, die leben über ihre verhältnisse und irgendwann ist der dispo am anschlag. weniger partys und schlechte filme könnten ne menge kohle sparen.
 
Warum sollte man auf ein Privatunternehmen, wie Moodys, mit undurchsichtigen Berwertungsmethoden und nationalen Interessen hören? Rating-Agenturen sind einfach nur nebulöse Brandbeschleuniger. Die Einschätzungen sind das Papier nicht wert, auf dem sie stehen.
 
Warum sollte man auf ein Privatunternehmen, wie Moodys, mit undurchsichtigen Berwertungsmethoden und nationalen Interessen hören?
Die USA stehen nach wie vor bei AAA und haben eine höhere Verschuldung je Einwohner als Griechenland.
Ratingagenturen sind nicht vertrauenswürdig. Sonys finanzielle Lage ist sogar auf dem Weg der Besserung, wenn auch langsam.
 
diese ganzen rating agenturen sind in den usa. die werden sich nicht den ast absägen auf dem sie sitzen.die usa bewertet keiner real,da möchte niemand ran und wenn ja, wäre das ne katastrophe an den börsen. die sache ist nur, das diese agenturen sehr viel macht haben auf die finanzmärkte. sony bekommt also kaum oder schwer kredite zum bezahlbaren preis,wenn es auf ramschniveau bleibt.
 
Die Einschätzungen dieser Agenturen hat aber ein sehr hohes Gewicht und hat manc andere Bank schon vor bösen Überraschungen bewahrt. Unsere Familie besteht aus Bänkern. Allen voran meine Frau, die intern in den Kreditabteilungen arbeitet. Die könnte das natürlich erklären.... Wenn sie zu Hause wäre und Lust darauf hätte. Jedenfalls, diese Agenturen sind für die Wirtschaft nicht unwichtig ;)
 
Diese Ratingagenturen nerven genauso wie die immer gleichen Analysten...wann hört der Blödsinn endlich auf? :autsch:
 
Du kannst aber nicht die Kompetenz einer renommierten Rating-Argentur wie Moody's auf eine Stufe mit der persönlichen Meinung von Pachter und co. stellen. ;)

Kompetenz? Renommiert? Sorry,net in meinen Augen...wurde ja schon angesprochen,wenn's um US-Unternehmen geht,wird mit zweierlei Maß gemessen! Bis vor ein paar Jahren hatte keiner von diesen Wichtigtuer-Agenturen gehört...Und ja,ich stelle sie auf eine Stufe mit Pachter und Co,weil sie mich eben gleichermaßen nerven...
 
Wer Rating Argenturen wirklich noch glauben schenkt, glaubt auch der 11. September wäre ein Terror Anschlag gewesen.
Aber gut in diesem Forum wundert mich bei einigen garnichts mehr.
 
Sony braucht wohl den Erfolg der PS4 um wieder in schwarze Zahlen zu kommen. so wie es bis jetzt aussieht sind sie auf dem besten Weg dorthin.
 
Kompetenz? Renommiert? Sorry,net in meinen Augen...wurde ja schon angesprochen,wenn's um US-Unternehmen geht,wird mit zweierlei Maß gemessen! Bis vor ein paar Jahren hatte keiner von diesen Wichtigtuer-Agenturen gehört...Und ja,ich stelle sie auf eine Stufe mit Pachter und Co,weil sie mich eben gleichermaßen nerven...
Du musst ja nicht auf sie hören. Viele Aktionäre orientieren sich aber an den Ergebnissen dieser Argenturen, die ja nur im Intresse derer handeln, um private Fehlinvestitionen abzuwenden. Insofern sprechen sie berechtigte Warnungen aus mit minimalen persönlichen Einflüssen. Analysten stellen aber nur persönliche Vermutungen an, die im Prinzip jeder ohne fundamentales Wissen auch anstellen könnte. Ich finde schon, das ist ein riesen Unterschied.
Rating-Argenturen sind in den USA inzwischen so wichtig, dass sogar die Europäer eine eigene Rating-Argentur aufbauen um den Anschluß nicht zu verlieren.
 
Zurück